Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. Januar 2016
Nach langem Ärger wegen dem vergrauenden geöltem Korkboden bin ich durch Zufall auf die "Woca Natural Soap" gestoßen. Ich hatte damit eigentlich die Holztreppe reinigen wollen. (Hab ich auch gemacht) Beim Lesen der Beschreibung fiel mir erst die Eignung für Kork auf.
Dann habe ich den Korkboden mit der Seife geschruppt und mit zweitem Eimer das Wasser aufgenommen. Beim ersten Mal flammte der Boden schon wie neu auf. Beim zweiten Mal war das Wasser kaum noch schmutzig. - Aber die erste Seife fast leer ...
Dann habe ich nun das Set gekauft. Den Boden nochmal sauber gemacht - die noch guten Stellen nur ganz leicht angeschliffen um ein einheitliches Bild zu bekommen - und dann geölt! Der Boden sieht jetzt wieder super aus!
Tipp: Wenn man sowieso neu ölen möchte kann man statt "zwei-Eimer-Technik" auch einfach einen Nasssauger nehmen! Spart viel Arbeit, und das Schmutzwasser wird perfekt aufgenommen. (Im Normallfall dürfte der nachölende Effekt der Seife aber auch weg sein)
Fazit: Uns bewahrt das Set erst einmal vor dem Herausreißen des Bodens.
Und die Pflege ab sofort nur noch mit diesen Mitteln. - Langzeiterfahrung habe ich zwar auch noch nicht ... aber da bin ich jetzt sehr zuversichtlich.
am 27. August 2015
Die Woca Pflegebox ist wirklich sehr empfehlenswert! Sie enthält alles, was man braucht um die Böden zu ölen und nachher zu pflegen. Ich habe Wohnung gekauft, mit über 100m2 unbehandelten Teakholz Parkett. Der Boden ist von den Vorbesitzern nie richtig gepflegt worden, war furchtbar schmutzig und zerkratzt und komplett ausgelaugt (grau), da sie ihn mit Essigreiniger(!) jahrelang geputzt haben. Habe den Boden Stück für Stück bearbeitet: mit dem Intensivreiniger so lange gewischt, bis der ganze Dreck weg war, nachher geölt. Das Öl ist sehr ergiebig - ich habe nur 2/3 der Flasche verbraucht für mehr als 100m2, wobei das Holz sehr "durstig" war. Nach dem Ölen ist das Holz richtig schön geworden, die Holzfarbe und Maserung kommen jetzt richtig zu Geltung. Es ist zwar nicht wenig Arbeit, man macht es aber schließlich nicht jeden Tag. Jetzt pflege ich den Boden mit der Seife und ab und zu mit dem Woca Ol-Refresher,
am 26. August 2011
In dem Paket ist alles drin um eine Intensivreinigung seines Parketts durchzuführen.
Die Produkte ergänen sich super und nach Intensivreinigung des Parketts erstrahl dieser wie als wäre es gerade verlegt worden.
Würe ich sofort wiederkaufen.
am 6. Mai 2015
Qualitativ sind es sehr gute Produkte, die sich besonders für die dunkle Böden eignen.
Auf den hellen Böden werden die Kratzer nach dem Ölen sichtbarer sein.
Auf jeden Fall zu empfehlen, den Boden vor dem Ölen mit intensiv Reiniger zu bearbeiten.
am 15. Juli 2013
Habe meinen Parkettboden mit diesem Set neu geölt. Der Boden sah danach aus wie neu. Das Set hält wirklich was es verspricht und ich kann es voll weiterempfehlen. Nur der Polierschwamm könnte etwas größer sein.
am 21. Februar 2015
Prinzipiell eine sinnvolle Kombination von Intensivreiniger, Öl und Holzbodenseife. Allerdings ist das Öl für helle Hölzer, z. B. Ahorn nicht geeignet, weil das Öl das Holz etwas dunkler färbt. V. a. bei Böden mit stärkeren Gebrauchsspuren u. Kratzern treten diese dann deutlicher hervor, weil das rohere Holz der Kratzer die Farbe stärker annimmt, als die noch mit Öl der ursprünglichen Behandlung gesättigte Oberfläche.
Für etwas dunklere Hölzet aber ein gutes Produkt.
Für eine glänzende Oberfläche muss anschließend gewachst werden
am 30. Mai 2016
Das Set bietet alles, was man für eine Grundrenovierung sowie die weitere Pflege von Parkett braucht. Ich habe damit das Buchenparkett im Kinderzimmer überholt, man braucht allerdings viel Ellenbogenschmiere.
am 7. Januar 2012
Da ist einfach alles drin was man braucht, vor allem der Pad mit Halter wäre sonst nicht so einfach zu kriegen gewesen. Hat bei super gereicht (ca. 35m²), wir haben nur ein Drittel des Mittels jeweils gebraucht.
Boden (Bucheparkett)kam auch super wieder raus.
Nur zu empfehlen!
am 8. Juli 2015
Es lohnt sich auf jeden Fall. Auch bei länger nicht behandelten Böden.
Sieht aus wie neu, auch ohne abschleifen.
Läßt sich gut verarbeiten und riecht nicht lange.
am 4. November 2014
Bin völlig begeistert. Tolle Produkte und toller Kundenservice. Kann ich nur empfehlen! Ware kam extrem schnell, so dass man schnell loslegen kann.