| ||||||||||||||||||||
Produktinformation
|
Nagel zu seinen beiden Mitstreitern: "Ich wollte zwei möglichst charakteristische und unterschiedliche Gastsprecher, deswegen habe ich nur bei Axel und Farin angefragt, bei sonst niemandem. Und beide haben zugesagt. Dreamteam also!"
Schnittmenge ist auch hier Nagels Band. Axel Prahl spielte schon 2006 im Muff Potter-Videoclip "Alles nur geklaut" mit, während Die Ärzte Muff Potter im Sommer 2008 als Support mit auf Tour nahmen.
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Grandios!!,
Von
Rezension bezieht sich auf: Wo die wilden Maden graben (Broschiert)
Nagel, dachte ich mir, als amazon mir eine "Dieser Artikel könnte ihnen gefallen"-Mail schickte. Nagel, das ist doch nicht etwa...?Doch, es ist genau der Nagel, der mich seit Jahren mit Musik-Texten erfreut, die das intellektuelle Niveau anderer Punk-Rock-Bands weit hinter sich lassen (weshalb in den Augen einiger Zeitgenossen Muff Potter natürlich überhaupt keine Punk-Band mehr sind), Texten, die mit Tiefgründigkeit und Emotionen überzeugen ohne - wie man es von den Hamburger Schule Bands kennt - den Eindruck zu erwecken, nur sinnlos aneinandergereihte schlau klingende Phrasen zu sein, die einem darüberhinaus noch suggerieren, dass man einfach nur zu blöde ist, sie zu kapieren. Nagel, das ist doch der Kerl, der mich schon vor Jahren beeindruckt hat, als er beim "Punk im Pott"-Festival mehreren Dutzend besoffenen Assel-Punkern erzählt hat, dass sie mehr Bücher lesen sollten. Dieser Nagel hat nun also selbst sein erstes Buch veröffentlicht. Meine Erwartungshaltung war dementsprechend groß...und wurde nicht enttäuscht. Nagel erzählt leidenschaftlich, offen und ehrlich über das Leben auf Tour und zwischendurch zu Hause, lässt sich über diverse Dinge aus, die einem selbst schon immer mal auf den Sack gegangen sind, so dass man teilweise vom Sofa aufspringen und "Danke, Alter, dass das mal jemand schreibt!" rufen möchte. Die Geschichten an sich sind nicht mal übermäßig spannend - aber die Erzählweise und die Gedankengänge, die damit verknüpft werden, lassen einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Bleibt nur voller Vorfreude auf einen eventuellen Nachfolger zum Schluss ein Muff Potter - Zitat anzufügen: "Ich will für immer hier liegen bleiben, und Du...Du musst für immer schreiben!" Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Dieses Buch nimmt Dich mit auf Tour!,
Von
Rezension bezieht sich auf: Wo die wilden Maden graben (Broschiert)
Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die ein Leben lang davon geträumt hat, mit der eigenen Band - den Kumpels - auf Tour zu gehen. Heute - Ende 30 - habe ich eine Plastikgitarre um den Hals hängen und therapiere diesen unerfüllten Kindheitstraum mit Guitar Hero...Nagel schafft es mit seinem Buch diese Lücke zu füllen und nimmt den Leser mit auf Tour und die Leere zwischen Letzter und Nächster. Authentisch und ehrlich vermittelt er einen Eindruck, was es bedeutet Rockstar in der Provinz zu sein und was man dabei so alles verpasst hat (oder eben auch nicht!) Dies ist so kurzweilig erzählt, dass das Buch viel zu schnell vorbei ist. Ein klasse Erstlingswerk, dass einen zudem noch die Texte der Muff Potter Alben besser verstehen läßt. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Was in den Köpfen auf der Bühne vor sich geht,
Von
Rezension bezieht sich auf: Wo die wilden Maden graben (Audio CD)
Ex-Muff-Potter-Frontmann Thorsten "Nagel" Kleinschmidt erzählt in mehreren Episoden davon, wie es ist, unterwegs zu sein, in einem Bus zwischen Langeweile, Euphorie und Selbsthass herumzuhängen, vom Adrenalinschub während der Auftritte ("Ich möchte mit niemandem auf der Welt tauschen!"), vom Einerlei und vom Andererseits. Natürlich spielen Drogen eine Rolle, Groupies und was man sonst noch vom Rock im Allgemeinen und vom Punk im Speziellen erwartet. Nagel widmet sich den verschiedenen Publikümmern, zum Beispiel den extrem lässigen und irgendwie immer gelangweilten Studententypen, die nicht wie Studententypen aussehen wollen, denen man immer in Großstädten begegnet, und dem feierlaunigen, bunt gemischen Volk in kleineren Orten, das gelegentlich zu blöd zum Stagediven ist. Außerdem geht es um Tankstellen, Beziehungen, Vegetarismus, Selbstzweifel, schweizer Zollbeamte, Retro, Vorbands, Geld und vieles mehr. Einige Episoden - etwa "Luxusprobleme" um den ersten Aufenthalt in einem Fünf-Sterne-Hotel - sind recht komisch, andere eher lakonisch, aber alles wirkt authentisch, offenherzig und sehr ehrlich. Man bekommt einen guten Eindruck davon, was so abgeht, und das ganze ist wirklich schön erzählt, hat Melodie und Rhythmus, zuweilen Melancholie, und dann rockt es wieder. Ein paar Formulierungen sind dicht an der Brillanz.Die meisten Episoden liest der Autor selbst. Farin U macht eine überraschend gute Figur als Hörbuchsprecher, aber Axel Prahl nervt mit seinem Versuch, besonders lässig-unterkühlt rüberzukommen. Seine Darbietung würde eher zu einem amerikanischen Familiendrama oder einem Bekenntnisroman á la Hegemann passen, grätscht jedenfalls aus der ansonsten gefälligen Umsetzung heraus. Prahl gibt sich ja gerne szenig, was man ihm eigentlich auch abnimmt, aber hier schauspielert er zu sehr. "Wo die wilden Maden graben" bestätigt viele Klischees, überrascht auch, wirkt in gesunder Dosierung abgeklärt, aber niemals ernüchternd. Es ist eine unprätentiöse, liebenswerte Verarbeitung einer Zeit, von der viele geträumt haben, als sie jünger waren, und die natürlich nicht halb so schillernd, sex-and-drugs-and-rock-and-roll-mäßig ist, wie sich das alle vorstellen - und in vielerlei Hinsicht doppelt, dreimal so sehr. Empfehlenswert für alle, die erfahren möchten, was in den Köpfen auf der Bühne vor sich geht - auch dann, wenn Punk ihr Ding nicht ist. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|