|
Produktinformation
|
"Vati" Scherzer -- und dieser Name ist mehr als ein Omen -- vergräbt sich gemeinhin in den Büchern der Schlossbibliothek, die er zu verwalten hat. Seinen fünf Töchtern, von der Vorschulgöre über zwei Backfische bis zur erfolgreichen Pressefotografin, die einem flotten Zahnarzt Avancen macht, ist er ein herzlicher, aber doch etwas überforderter Vater. Während er versucht, einem überkandidelten amerikanischen Millionär das Schloss zu verkaufen, kündigt die Haushälterin, und das Jugendamt drängt auf Zucht und Ordnung im Fünfmäderlhaus.
In ihrer ersten Rolle ist übrigens Vera Tschechowa (Das Brot der frühen Jahre) zu sehen, und Christine Kaufmann spielt ihrem Image als "Rosen-Resli" mit einigen flotten Sprüchen entgegen.
Heinz Erhardt, der Spaßvogel der Wirtschaftswunderzeit, drehte in den 15 Jahren seit seiner ersten Hauptrolle in Der müde Theodor aus dem Jahr 1957 insgesamt 39 weitere Komödien, darunter auch Mein Mann, das Wirtschaftswunder und Natürlich die Autofahrer. Das Musikalische kommt in Witwer mit 5 Töchtern aus dem Jahr 1957 natürlich nicht zu kurz, es gibt Swing und Beat zu den verschiedensten Gelegenheiten. Gedreht wurde übrigens in den Göttinger Filmateliers, die in dieser Zeit viele Heinz-Erhardt-Komödien produzierten. Als Bonusmaterial gibt es eine sehr ausführliche und aufschlussreiche Biografie, die all jene überraschen mag, die Erhardt allein für den reimenden Spaßvogel gehalten haben. Viele Zitate lockern den Text humorvoll auf. --Alexander Röder
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
|
|