Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. Oktober 2011
Ich war zuerst etwas enttäuscht als das Büchlein ankam - hatte ich doch ein etwas umfangreicheres Werk erwartet. Die Buchbestellung erfolgte aufgrund der umfangreichen Zusammenstellung von WM-Instrumenten im Inhaltsverzeichnis. Das Buch hat sich für mich dann als DER rote Faden herausgestellt, der mir Orientierung und nachvollziehbare Ansätze im Dickicht Wissensmanagement für meine wissenschaftliche Arbeit bietet und das Thema auf den Punkt bringt - SUPER - ich werde sicher noch andere Bände der Serie Pocket Power testen.
(bin so begeistert.. daß ich hier meine erste Rezension verfasse, obwohl ich schon sein 10 Jahren bei amazon bestelle)
am 6. September 2011
Den Artikel gibts nicht mehr, mir wurde ein gänzlich anderes Buch geschickt. Es gäbe bei Amazon gleiche Artikelnummern, hiess es.
Ist natürlich Käse - wie dem auch sei, zumindest die Rückerstattung ging flott.
am 20. Dezember 2009
Ein kurzes Büchlein zum Thema Wissensmanagement, das für Leute mit wenig Zeit (also für mich) das Wesentliche gut zusammenfasst. Gefallen haben mir vor allem die vielen Abbildungen und Tabellen, die einerseits Kernpunkte graphisch prägnant festhalten und anderseits für eine Auflockerung sorgen. Ein Nachteil der knapp 130 (sehr kleinen) Seiten ist natürlich, dass eine Vertiefung des Themas nur bei einer zusätzlichen Lektüre eines der vielen im Anhang genannten Bücher erfolgen kann. Aber das war mir ja schon vor der Anschaffung dieses Werks klar.
am 13. November 2008
Wie für Pocket Power üblich wird hier auf wenigen Seiten sehr viel Information zusammengefasst.
Da der Begriff Wissensmanagement ja recht neu ist und deshalb auch nur wenige Leute damit etwas anfangen können geschweige denn das enorme Potential dieses Wertschöpfungsbereichs erkennen kann ich nur sagen:

Nach dieser Lektüre weiß man Bescheid!!!

Auch sind in diesem Werk sehr interessante und sehr nützliche Tools beschrieben wo man im Unternehmen praktisches Wissensmanagement anwenden kann und wie und wo man anfangen sollte.

Es ist kaum zu glauben welches Potential sich freisetzten lässt wenn man mit wenigen kostengünstigen Wissensmanagement Tools zB Verhindert, dass das Rad jedes mal neu erfunden werden muss. Die Herausforderung ist natürlich, diese Tools zu etablieren und die breite Masse von ihrer Wirksamkeit zu überzeugen.

Fazit: Super Buch das Lust auf MEHR WISSEN ÜBER WISSENSMANAGEMENT macht. Ein Muss für jeden Mitarbeiter mit Unternehmergeist der die Arbeit nicht als notwendiges Übel sondern als Herausforderung und Spiel sieht und einen außerordentlichen positiven Beitrag für sein Unternehmen leisten will.

Danke
Peter
am 29. März 2010
Sehr hilfreicher kompakter Ratgeber. Durch die kompakte Größe kann man ihn immer dabei haben. Inhaltlich alles wichtige enthalten. Kurz und bündig. Sehr zu empfehlen, auch die anderen Bücher der Reihe.