Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 19. Mai 2015
Da mein Abitur schon einige Jahre zurück liegt und ich keine großen Mathematikkenntnisse (sei es über lineare Algebra oder reelle Analysis)
mehr aufzubieten hatte, brauchte ich ein Buch, dass mich zum einen wieder in diese Themengebiete einführt und mich zum anderen mit der Wirtschaftsmathematik vertraut macht.
Zu eins kann ich sagen, das Buch hat mich wieder gut in die Mathematik eingeführt und bietet auch einen guten Überblick über die Wirtschaftsmathematik. Jedoch ist es in manchen Themengebieten auch nicht mehr als das.
Für meine Prüfung verlangt es schon etwas mehr Fachwissen, als in diesem Buch zum größten Teil beschrieben wird.
Hierfür kann ich das Buch Mathematik für Wirtschaftswissenschafler von Michael Merz sehr empfehlen, da es sehr detailreich und ausführlich die Themengebiete der Wirtschaftsmathematik behandelt.
Trotzdem hat mir das Buch von Thomas Christiaans sehr geholfen, ich würde es aber als Einstiegsbuch in die Wirtschaftsmathematik bezeichnen.
Versand durch Amazon und qualität des Buches wie immer perfekt!

MfG
Lukas
am 22. April 2016
Ein gutes Buch, das auf umfassende und vor allem verständliche Art und Weise alle Themen abdeckt, die zum Einstieg in ein Bachelor-Wirtschaftsstudium benötigt werden. Alleine mit diesem Buch ist es mir gelungen, mir das Thema "Ungleichungen" selbstständig in kürzester Zeit beizubringen - wozu unser Lektor während der gesamten LV nicht fähig war.
Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!
am 9. Mai 2014
Als einer der wenigen in meinem Kurs habe ich kein Abitur und dementsprechend als angehender BWLer im 2. Semester, welches sehr mathelastig ist, so meine Schwierigkeiten. Nach Rücksprache mit meinem Dozenten habe ich mir dieses Buch zugelegt und bin bisher vollstens zufrieden, die Basics werden nochmal ein wenig erklärt und auch im späteren Verlauf wird detailliert auf die Themen eingegangen. Da das Buch auch von einem FOM-Dozenten stammt sicherlich für jeden, der Probleme mit der Mathematik hat, durchaus zu empfehlen. Für Studenten einer regulären FH/Uni gibt es aber sicherlich bessere Werke.
am 28. Dezember 2015
Habe mir dieses Buch für mein BWL Studium zugelegt. Gehört unter den Studenten mit zu den Standardwerken.
Die Themen sind gut veranschaulicht und auch verständlich erklärt. Es gibt Übungen nach ziemlich jede Lektion. Schade ist nur, dass die Lösungen der Übung direkt unter den Aufgaben stehen. Deswegen nur 4 Sterne. Ansonsten aber eine super Buch welches ich nur weiter empfehlen kann.
am 24. November 2015
Während des BWL Studiums braucht man Buch einfach. Viele Unis haben es natürlich auch in den Bibs aber finde es besser, wenn man es selber besitzt, denn so kann man reinschreiben und es immer wieder benutzen.