Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Sony sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Brasilien bietet mehr als Samba und Rohstoffe. Der Journalist und Unternehmensberater Alexander Busch lebt seit Jahren dort und berichtet in diesem Buch über die vielen verschiedenen Seiten des Amazonaslandes: Die breite Themenpalette reicht von Wirtschaft über Kultur bis Umweltschutz und Politik - ein ideales Buch also zum Einlesen in die Eigenheiten eines Landes, das seinem Selbstbild zufolge bereits an Europa vorbeigezogen ist. Im Stil von Reportagen zeichnet Busch ein Brasilien, das immer noch zwischen Arm und Reich, Tradition und Moderne zerrissen ist. Ob Investitionen in Brasilien nun ratsam sind oder nicht, wird letztendlich nicht eindeutig klar. Busch nimmt jedoch mehrheitlich eine optimistische Perspektive ein. Er zeigt die vielen Chancen für europäische Unternehmen in Brasilien auf, warnt aber gleichzeitig vor den Fallstricken. getAbstract empfiehlt das Buch allen Unternehmensstrategen und Südamerikaliebhabern.
am 15. Mai 2013
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen!
Im Rahmen einer Hausarbeit über die aktuelle wirtschaftliche Lage Brasiliens hat es mir bei meiner Recherche sehr weiter geholfen.
Der Autor erklärt mit vielen anschaulichen Beispielen seine Argumente, so dass es auch für den Laien verständlich wird und es Spaß macht weiter zu lesen.
Von den Themenbereichen her ist es breit gefächert und vermittelt einen guten Eindruck in das Land, die Wirtschaft, die Kultur und auch Probleme Brasiliens.
Ich kann es also nur weiter empfehlen.
am 27. Oktober 2013
Dieses Buch gibt einen guten Überblick zur Wirtschaftsmacht Brasilien und deren geschichtliche Zusammenhänge. Zudem erklärt es einige - aus deutscher Sicht - brasilianische Merkwürdigkeiten, die man als Tourist oder Geschäftsreisender wahrnimmt.
am 16. März 2016
Sehr umfangreich und vielfältig wird die wirtschaftliche Entwicklung und Lage Brasiliens beschrieben. Die kurzen Kapitel lassen sich sehr gut lesen, und haben einen hohen Informationsgehalt.
am 3. Februar 2013
Als Deutsche, die seit zehn Jahren an einer brasilianischen Bundesuniversität tätig ist, kann ich die lebensnahe und zugleich sachkenntnisreiche Abhandlung von Busch uneingeschränkt weiterempfehlen. Selten habe ich ein so gutes, ideologie-unverdächtiges, ausgewogenes Werk über Brasilien gelesen. Der Autor schneidet nicht nur alle wirtschaftlich relevanten Themengebiete an, sondern gliedert diese zugleich hinsichtlich ihrer politischen Brisanz im globalen Geschehen und Diskurs. Abgerundet wird das Buch durch einen bündigen und zugleich nahe gehenden Ausblick, in dem im Gegensatz zu den vorherigen Kapiteln auch die sorgenvollen Entwicklungen nicht ausgespart werden. Gelungener Mix aus detaillierter Kenntnis der Wirtschaftslage, Eintauchen in die turbulenten Umwälzungen im brasilianischen Alltagsleben von Arm bis Reich, eingerahmt von politisch-historischen Kontextualisierungen: absolut lesenswert!
am 14. März 2012
Das Buch umfasst viele Themengebiete zur aktuellen Wirtschaft Brasiliens. Dabei ist das Buch in viele kurze Kapitel unterteilt.

Das Buch liefert viele interessante Tatsachen und persönliche Berichte des Autoren und ist dabei informativ als auch äußerst unterhaltsam geschrieben. Im Gegensatz zu vielen anderen Fachbücher über Wirtschaftsthemen, liest sich dieses Buch äußerst entspannt ohne dabei unsachlich zu werden.

Ich bin begeistert!
am 10. November 2012
Sehr gut und zügig zu lesen, bietet für Geschäftsreisende, die das erste Mal Brasilien besuchen, einen sehr interessanten Überblick über Kultur und insbesondere wirtschaftliche und politische Zusammenhänge. Sehr kurzweilig!
am 19. Februar 2012
Sehr gutes Buch. Ich habe es noch nicht komplett gelesen, aber es werden dennoch viele Themengebiete angesprochen. Für Brasilienkenner ist natürlich vieles bekannt, aber trotzdem gibt es mit Sicherheit für jeden neue Informationen.
am 21. Januar 2014
Ich habe das Buch gelesen und 2 mal in Deutschland verschenkt. Der Service ist aausgesprochen sehr gut verlaufen,
wie ich es bei AMAZON gewöhnt bin.

MfG

K. Steinke