holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. Februar 2008
Ich habe dieses Buch mit großem Interesse gelesen, obgleich ich nicht der Jahrgang bin, sondern im Krieg geboren wurde. Vieles habe ich trotzdem wieder erkannt. Die Autorin schreibt 'flott', hat gut recherchiert und bringt die schwierige Zeit gut herüber. Oft habe ich schmunzeln müssen. Es ist ein Buch, daß ich auch jüngeren Menschen geschenkt habe. Die Autorin hat meines Erachtens nach gut recherchiert. Das Buch ist ansprechend aufgemacht.
am 10. Februar 2008
Ich habe es mir selbst gekauft und mich in meine eigene Kindheit zurückversetzt gefühlt. Woher weiß sie das, dachte ich beim Lesen, beschreibt die Autorin doch vieles, das ich selbst auch erlebt habe. Ist aber auch eine tolle Geschenkidee für Jung und Alt. Man kommt ins Gespräch miteinander, man schwelgt in Erinnerungen - tolles Buch, tolle Reihe.
am 23. Mai 2009
Unsere Tante feierte kürzlich ihren 75 Geburtstag und wir haben ihr dieses Buch geschenkt. Sie hat sich sehr darüber gefreut. In dem Buch sind zahlreiche Bilder und auch die geschichtlichen und gesellschaftlichen Hintergründe der damaligen Zeit werden erläutert.
Unserer Meinung nach ein sehr gelungenes Geschenk zum Geburtstag von Senioren. Vor allem auch sehr gut kombinierbar mit dem Buch "Endlich erwachsen - Wir vom Jahrgang 1930, 1931, 1932, 1933, 1934 - Das Album".
am 17. Mai 2016
Eine ganz tolle Geschenkidee insbesondere für ältere Menschen. Wir haben das Buch unserer Oma zum Geburtstag geschenkt und es hat ihr richtig gut gefallen. Selbst ich hatte Spaß beim Lesen und Fotos ansehen, gerade weil die Autorin sowohl eine lustige wie auch ernste Sprache verwendet! Ich würde es jederzeit wieder bestellen!
am 13. März 2016
Gekauft für eine Demenz-Erkrankte aus dem Geburtsjahrgang.

Ich selber habe das Buch ebenfalls gelesen und finde es gut aufgemacht, leicht zu lesen und offenbar gut recherchiert.
Die Bebilderung ist ausgesprochen gut.

Bei der Beschenkten ist es gut angekommen und im Rahmen der Erkrankung ein Anker zu bekannten Dingen, die das Gedächtnis noch nicht getilgt hat. Empfehlenswert.
am 6. November 2014
Ich habe das Buch für eine Verwandte zum 80.ten Geburtstag gekauft.
Das Buch selbst ist wirklich gut und hat beim Geburtstagskind doch das eine oder andere Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Viele Erinnerungen kamen da hoch ... .

Leider ist das Bild in der Titelbeschreibung falsch.
Dieses "Alles Gute zum 80." auf rotem Grund ist - zumindest bei meinem Exemplar - leider nicht vorhanden.
Bei mir eigentlich eines der Kriterien zum Kauf, da es ja als Geburtstagsgeschenk abgegeben werden sollte.

Leider ist das erste bestellte Exemplar (via Hermes) seit nunmehr fast einer Woche immer noch unterwegs, die durch Amazon veranlasste Ersatzlieferung (DHL) war jedoch innerhalb eines Tages hier. Danke an dieser Stelle für den guten Kundenservice.
am 16. April 2014
Schönes Buch mit vielen details, aber ich habe es mir größer vorgestellt, es hat er dieGröße einer Fibel aus der 1. Klasse, aber es ist schön gemacht und daher super, als Geschenk zum 80. Geburtstag, aber aufpassen, dass der Beschenkte auch wirklich aus Deutschland kommt, sonst könnte es falsch verstanden werden
am 12. Januar 2016
Ein sehr schönes Buch für die angesprochene Generation! Ich habe es meiner Mutter geschenkt und es bot vielfältige Anregungen für Erinnerungen an die alte Zeit und viele Gesprächsthemen für uns!
am 17. September 2014
eine tolle idee. ich habe es meiner oma geschenkt und wir haben schon abende zugebracht und uber ihre kindheit und jugend gesprochen. dank des buches, sind ihr viele kleinigkeiten eingefallen.
am 28. Mai 2014
ist ein sehr schönes Buch, was dem Geburtstagskind aber auch anderen sehr schön beschrieben und mit aussagekräftigen Bildern die damalige Zeit noch einmal nahe bringt, wirklich empfehlenswert!