Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Wir Boros u. d. Schwarzwaldhaus
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Wir Boros u. d. Schwarzwaldhaus [Gebundene Ausgabe]

Ismail Boro , Marianne Boro , Reya Boro
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.




Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 3 (2003)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785721498
  • ISBN-13: 978-3785721490
  • Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 14,2 x 2,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 245.871 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Als die Berliner Familie Boro sich 2001 zum Casting für die etwas andere Reality-TV-Show "Schwarzwaldhaus 1902" meldete, ahnte sie, dass sie sich auf ein großes Abenteuer einließ. Wie groß dieses Abenteuer aber tatsächlich sein würde, wusste keiner der Beteiligten. "Würden Sie das durchhalten?" titelte der BERLINER KURIER am 02.08.2001. "Fürs TV: Berliner Familie lebt wie vor 100 Jahren." Jeder von uns weiß, dass es ein Leben vor Web, WC und Waschmaschine gab. Aber was heißt es, im Alltag auf den vertrauten „Luxus“ zu verzichten? Wie kann man nur von dem leben, was man selbst erwirtschaftet? Wie wird die aus der Großstadt stammende „Bauernfamilie auf Zeit“ mit dem neuen Leben fertig, mit den langen Arbeitstagen (von morgens früh um fünf bis nachts um elf Uhr) und den Unbilden der Natur? Wird sie überhaupt in der Lage sein zu überleben? Die Boros haben es geschafft! Millionen von Fernsehzuschauern verfolgen ihre Zeitreise in die Vergangenheit am Bildschirm, litten mit ihnen, drückten ihnen die Daumen - und schlossen sie ins Herz. Jetzt erzählt "Deutschlands bekannteste Fernsehfamilie" (Reinhold Beckmann), was sich vor und hinter der Kamera noch alles ereignete. Ein MUSS für alle Boro-Fans.

„Mit diesem Buch wollen wir die Erfahrungen und Erlebnisse, die die Dokumentation 'Schwarzwaldhaus 1902' bei fast 35 Millionen Gesamtzuschauern hinterlassen hat, ergänzen und vervollständigen. Außerdem ist es ein Porträt einer Familie, die auf zwei Zeitstufen – den Jahren 1902 und 2002 – lebt.“ Dr. Ismail Boro

Über den Autor

Dr. Ismail Boro, geboren 1953 in Tarsus/Türkei, promovierter Werkstoffwissenschaftler, lebt und arbeitet seit 1972 in Deutschland, wo er als Zugewanderter Vorbehalte und Ressentiments ebenso wie Verständnis und Unterstützung kennenlernte. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Mit seiner Familie wurde er durch die ARD-Dokumentation »Schwarzwaldhaus« 1902 bundesweit bekannt. Ismail Boro lebt in Berlin.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Renate
Für alle Fans des "Schwarzwaldhauses 1902" ist dieses Buch eine schöne Ergänzung zur Serie. Die Familie Boro versucht in ihrem Gemeinschaftswerk, sich selbst sowie alles rund um die Serie möglichst ehrlich und unvoreingenommen zu beschreiben. Zum großen Teil gelingt ihr das auch. Als sehr informativ habe ich die ausführliche Beschreibung ihres Arbeitsalltags sowie ihr Leben in und auf dem Hof sowie "daheim" in Berlin empfunden. Darüber hinaus habe ich einen rechten Respekt für die Familie Boro entwickelt, sie haben sich wirklich sehr tapfer geschlagen!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
ein zwei-tage-buch 4. Februar 2004
Von Ein Kunde
eins der wenigen bücher die ich innerhalb von zwei tagen verschlungen habe - ich fand dieses abenteuer schon im fernsehen irrsinnig spannend, das buch ist mindestens nochmal so interessant. für mich war alles dabei: gänsehaut und ab und zu auch mal eine träne - vor lachen, vor rührung und auch vor neid um diese erfahrung...
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
zur ARD Serie 11. Februar 2009
Von M. Merl
Schönes Buch, das noch mehr hinter die Boros blicken lässt, und wie sie in 1902 lebten. Nett von der Familie geschrieben.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar