Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 08.02.2013 11:09:46 GMT+01:00
Eshura meint:
Ich habe momentan einen Belkin Stick, musste jedoch feststellen, dass die meisten von denen nicht kompatibel mit Windows 8 sind und es auch keine Treiber gibt.

Jetzt wollte ich mir einen neuen Stick zulegen.
Benutzt jemand den Stick mit Windows 8?

Veröffentlicht am 12.02.2013 19:55:19 GMT+01:00
TST meint:
hallo Eshura,

ich habe diesen Stick mit W8-64Bit in Betrieb.
Unter der Kontrolle der AVM-Software funktioniert auf der Desktop-Oberfläche soweit alles ganz gut.
Nur einige Apps in der Metro-Oberfläche melden WLAN=offline (z.B. Wetter).
Workaround: die Kontrolle auf Microsoft-Wlan umschalten (geht in der Taskleiste, auf das Symbol für AVM-WALN klicken und Microsoft-Wlan aktivieren)
Allerdings, wenn die SSID im Router auf nicht sichtbar steht, dann kommt es nach einem Neustart zu keiner Verbindung unter Microsoft-WLAN (jedenfalls bei mir nicht).
Ich muss dann erst wieder auf AVM-Kontrolle umschalten, damit die Verbindung zustande kommt.
Deshalb verzichte ich derzeit auf die Funktion des WLAN bei diesen APPs und hoffe auf ein baldiges FW-Update seitens AVM.
Laut den aktuellen Rezensionen ist das Problem beim AVM USB-Stick N V2 mit der neueren Firmware V06.00.01 scheinbar behoben.
Nur dieser neue Stick ist halt noch teurer als der USB-Stick N (ohne V2).

Ich hoffe, diese Infos sind hilfreich.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  08.02.2013
Jüngster Beitrag:  12.02.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf Wireless LAN bis zu 125 MBit/Sek mit g++ Standard
AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf Wireless LAN bis zu 125 MBit/Sek mit g++ Standard von AVM
4.2 von 5 Sternen   (1.110)