Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle designshop PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. August 2011
Ein Kinderbuch, welches ich aus eigenen Kindertagen noch kenne, sehr gemocht habe, und die Geschichte nun gerne an meine Kinder weitergebe
am 16. Juli 2013
Ich selber wollte immer schon den Klassiker "Wind in den Weiden" lesen, empfand das direkt schon als Bildungslücke und habe sie nun unter dem Deckmäntelchen der Vorleselektüre für meine eigenen Kinder gestopft. :)

Beim Lesen war ich erstaunt, wie modern einige Geschichten daherkommen, der Kröterich ist autosüchtig, die Hermeline und Wiesel sind mit Gewehren ausgerüstet. Das kam mir unerwartet, ich hatte wohl etwas romantischere Geschichten erwartet.
Aber den Kindern haben sie gefallen, und die Abbildungen sind wirklich toll, detailreich und schön bunt. Unser Liebling ist natürlich der Maulwurf. Immer wieder mussten wir das Bild anschauen, auf dem er sich lieb lächelnd in sein weiches Bett kuschelt.

Das Buch werden wir bestimmt noch öfter lesen!
am 4. September 2009
Dieses Buch bringt unseren Sohn sehr zum Lachen. Da unser Sohn Bücher liebt, in denen Tiere sozusagen auf menschliche Weise leben und sich unterhalten, ist dieses Buch hervorragend gewählt worden. Die Bilder sind ebenfalls sehr schön gemalt und tragen viel zur positiven Bewertung bei.
am 13. September 2013
Meine 8jährige Tochter hat als geborene Leseratte das Buch innerhalb von 2 Abenden verschlungen. Und dann wieder von vorne angefangen, weil "die Bilder so schön sind". Ich denke, sie hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen :)
am 13. Juli 2016
Es sind schöne Geschichten über Freundschaft und Zusammenhalt, auch bis zum Ende. Dieses Buch ist sehr empfehlenswert für jeden Kinderhaushalt. Das Vorlesen macht richtig Spass und die Kinder hören mit Begeisterung zu, auch die Illustrationen sind sehr ansprechend.
am 22. Dezember 2014
Eines der schönsten Kinderbücher zum immer wieder Vorlesen. Eine schöne abwechslungsreiche spannende Geschichte rund um Freundschaft und zueinanderstehen, auch wenn jemand Fehler macht. Schön. Meine Kids wollten das Buch immer wieder aufs Neue vorgelesen bekommen.
am 12. September 2012
alles toll! meine 4-jährige Tochter liebt gerade diese Reihe vom Arena Verlag, hat auch schöne Bilder drin, so kann sie sich besser was vorstellen, da sie selbst noch nicht lesen kann. Aber auch für später als Leseanfänger gut geeignet, da es in großen Lettern gedruckt ist! Werde diese Reihe fortsetzen... d.h. weiterkaufen!
am 17. Februar 2013
Also ich habe das Buch persöhnlich als Kind geliebt und ebenso wollte ich dieses meiner Nichte schenken. Ich habe von meinem Bruder gehört das es ihr gefällt und ich denke dies ist dann auch die Beste Bewertung!
am 19. Dezember 2012
Der Wind in den Weiden
ein sehr schönes Buch zum Vorlesen.Sehr,sehr schöne Bilder die
zum ansehen auch die kleinsten Kinder verleiten.
am 3. Juni 2014
Diese Geschichte ist einfach nur schön. Ohne Drama, ohne viel Action - einfach nur stimmungsvoll beschriebene Geschichten, die auch die Kleinsten lieben. Als Schlafensbuch ideal.