holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 10. November 2013
Wir haben die Limited Edition 1 + 2 bestellt, prompt geliefert bekommen und die erste DVD ageschaut. Die Qualität ist gut. Bei Folge 2 ist plötzlich Alex dabei? Das Internet gibt Aufschluß. Die Im Set als Folge 1 und 2 bezeichneten Sendungen sind eigentlich Folge 3 und 4. Diese "Folgenverschiebung" setzt sich bei den anderen Limited Edition offenbar entsprechend fort. Autogrammkarten sind übrigens auch nicht dabei - lediglich Anforderungskarten. Deshalb von uns nur 3 Sterne. Die Folgen 1 + 2.sind aber separat erhältlich...
55 Kommentare|6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2012
Hier stimmt alles: Klasse Schauspieler, tolle Stories und sehr gute DVD Qualität.
Besser geht es nicht.
Wir haben die 5 DVD regelrecht "verschlungen" und finden es schade, dass es die zweite Box noch nicht gibt. Die werden wir uns auf jeden Fall auch noch holen.
am 27. April 2012
Ich bin eigentlich recht spät auf die Wilsberg Krimis gestoßen (Folgen um die 20 - 30) und bin auch von diesen ersten 10 ( eigentlich 2 - 12 ) sehr begeistert. Gute Drehbücher, gute Schauspieler und viel Spannung und Humor. Rundum tolle Filme. Die angeblich schlechte Bilqualität bei einer vorigen Rezension kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das Bild hat bei allen 5 DVDs sehr gute TV-Qualität (Sony BDP-580 Blu-Ray Player). Die ca. 1 sekündigen Aussetzer treten beim Schichtwechsel der doppellagigen DVDs auf. Das ist aber leider normal und auch nicht weiter schlimm. Diese Box ist jedenfalls ein echtes Schnäppchen und ich hoffe, dass vielleicht auch die nächsten 10 Wilsberg Folgen in so einer Box erscheinen. Eine Rez. mit nur zwei Sternchen finde ich jedenfalls überhaupt nicht angemessen.
am 16. Mai 2016
Liebes ZDF,
es ist nun an der Zeit eine vollständige, prof. Retrospektive der besten ZDF-Krimiserie von Folge 1 aus 1995 bis Folge 51 dieser Tage (Mai 16)herauszugeben. Preis sollte nicht über 200 € liegen.

Vielen Dank,
Till Wollheim
am 20. Dezember 2012
Diese Limited Edition enhält die ersten 10 Folgen der Krimi-Reihe "Wilsberg". Ich finde, dass "Wilsberg" eine der besten deutschen Krimi-Reihen ist. Die Krimis enthalten sehr viel Humor und trotzdem noch eine klare Handlung und einige Spannung. Mit dieser Kombination aus Humor und Spannung kann sich "Wilsberg" ganz klar von anderen Krimi-Reihen abheben, die meistens nur lustig oder nur spannend sind. (Im schlechtesten Fall keines von beidem) Eine vergleichbare Kombination dieser beiden Elemente, die gleichzeitig noch so gut gelungen ist, kenne ich eigentlich nur noch aus dem Tatort mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers; zufällig spielt dieser, genau wie "Wilsberg", in Münster. Anscheinend ist Münster ein gutes Pflaster für gelungene Krimis.
Diese "Wilsberg" Editon kann ich auf jeden Fall nur empfehlen. Die beiliegenden Autogrammkarten sind handsigniert; eine schöne Sache. Das Bonusmaterial ist etwas dürftig, was aber zu verschmerzen ist. Der Preis für die Box ist gut.
am 5. Januar 2015
Wir haben diese Serie geschenkt bekommen, da wir Wilsberg-Fans sind. Leider beginnt die Edition nicht wie angegeben mit der Folge 1, sondern mit der Folge 3. Die ersten beiden Folgen fehlen.
am 17. November 2013
Den Punktabzug gibt es, weil keine Autogrammkarten von Rita Russek und Heinrich Schafmeister dabei liegen und das Bonusmaterial auf allen DVDs dasselbe ist.
am 3. Oktober 2013
Spannende und unterhaltsame Serie , die man sich immer wieder ansehen kann , ohne sich zu langweilen , gute Story ,
am 15. Februar 2014
Die DVDs habe ich meinen deutschsprachigen Verwandten in Amerika gesendet, die dort nicht Wilsberg im Fernsehen sehen können. Ein sehr großer Erfolg! Die ganze Familie amüsiert sich köstlich, so daß ich bald Nachschub liefern musste. Dieser Krimi lässt auch über mehrere Folgen nicht nach.
am 23. Februar 2016
Ich hab die Folgen im September 2014 für 30 Euro gekauft. Aktuell werden sie neu zu einem Preis von fast 200 Euro angeboten- ich kann mir einfach nicht erklären was da vor geht.