Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. März 2009
Willy Werkel habe ich an meinen Neffen (9) verschenkt. Prompt hat er den halben Tag (und der Papa die halbe Nacht) Autos gebaut und ist in der Landschaft herumgekurvt. Beide waren hellauf begeistert. Nur die Brücke haben beide immer übersehen...
War sehr einfach zu installieren, problemloses Handling.
Auch nach einigen Runden nicht langweilig, da man immer neue Autos aus dem Schrotthaufen zusammenstellen kann.
FAZIT: Macht allen Spass und ist viel mehr als ein Autofahrspiel.
am 6. November 2010
Das Spiel ist schoen gemacht und sehr kindgerecht.
Die Stimme von Peter Lustig ist sehr angenehm.
Es ist relativ einfach und intuitiv, hat aber viele Varianten, die es zu entdecken gilt.
Es geht darum, Autos aus Schrott-Teilen zu bauen. Danach entwickelt es sich in eine volle Geschichte, und es gibt vieles zu entdecken, wenn man mit dem Auto herumfaehrt.
Zwischendurch werden Ziele vorgegeben, man muss zum Beispiel jemanden besuchen, um dort Kuchen zu essen. Dazu muss man aber mit dem Auto durch Schlamm fahren und dazu muss man ein leichtes Auto gebaut haben und die richtigen Raeder montieren, sonst bleibt man im Schlamm stecken.
Unser Junior (7) ist extrem motiviert und schon viele Stunden konzentriert dabei. Die Spielidee ist also prima.

Das Spiel ist absolut harmlos, nichts, was Angst oder Stress verursacht, nur eine kleine nette Welt von lieben Leuten.

Wie auch in einem anderen Spiel von Terzio ist die Programmierung nicht so toll. Die CD muss im Laufwerk sein und es wird immer wieder darauf zugegriffen, so dass es laufend Verzoegerungen im Spiel gibt durch den CD-Zugriff.

Auf einem Laptop mit 1024x768 Aufloesung laeuft das Spiel nur im Modus 640x480, so dass nur auf gut einem Viertel des Monitors das Bild ist, der Rest ist ein dicker schwarzer Rahmen, der eben weit mehr als die Haelfte des Monitors einnimmt (!).
Man kann die Aufloesung niedriger stellen, damit das Bild den ganzen Schirm ausfuellt, aber dann stellt man halt andauernd um und das Kind kann das natuerlich nicht allein.

Alles in allem ein wirklich toll gelungenes Spiel und eine verbesserungswuerdige Implementation.
am 22. Oktober 2009
Einfach genial. Meine Söhne sitzen begeistert mit viel Spass am PC. Immer wieder werden neue Autos entworfen und gefahren. Die Kinder sitzen zu 2. am PC und haben viel Spass. Ist aber zum Glück immer nur Phasenweise, es gibt auch noch andere Spielzeuge, d. h. man wird nicht süchtig davon.
am 29. September 2011
Also ich liebe dieses Spiel. Mir wurde es in meiner Kindheit geschenkt und ich hab es sehr oft gespielt. Mitlerweile hab ich das Spiel verloren. Ich (mittlerweile 19) werde mir das Spiel jetzt wieder kaufen um es ganz durch zu spielen und freue mich richtig darauf. Der Preis ist vollkommen ok um eine schöne Kindheitserinnerung wieder aufleben zu lassen!
am 5. März 2013
Titel: Willy Werkel -Autos bauen mit Willy Werkel
eicht verständlich und für kleine technikbegeistzerte Kinder sehr interessant
es ist sehr schön, dass die Kinder ihre gebauten Autos ausdrucken können
am 6. März 2015
Wie in der Beschreibung aufgeführt soll es mit Win 7 funktionieren.
Dem ist leider nicht so. DVD/CD lasst sich nicht öffnen ( direkt spielen ) und nicht speichern.
Schade
am 21. November 2010
Schönes Spiel für Kinder, mein Bruder liebt es!
Er spielt es gernmal, ich bin nichtmehr wirklich in dem Alter :-)
Sehr zu empfehlen, mal was ohne schießen und brutalem zeug!
am 17. April 2014
Dieses Spiel ist interessant gestaltet und die Kinder (Vorschulalter/Erstklässler) können sich am Bauen ausprobieren. Unser Kind hat es ab und zu gern gespielt.
am 9. Januar 2010
Schnelle Lieferung alles super.
Das Spiel ist super toll, nicht nur unser kleiner Sohn spielt damit. Auch Mutter und Vater haben viel Spaß.