Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Willi von Bellden - Wer anderen eine Grube gräbt...
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Willi von Bellden - Wer anderen eine Grube gräbt... [Taschenbuch]

Dori Jones
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 216 Seiten
  • Verlag: Moll, Stephan; Auflage: 1 (26. November 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3940760080
  • ISBN-13: 978-3940760081
  • Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 11,8 x 1,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 430.017 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Willi von Bellden - Wer anderen eine Grube gräbt... In einem verschlafenen Örtchen im Hunsrück, dort wo sich Hund und Katz gute Nacht sagen, und wenig Aufregendes passiert, wird eine verstümmelte Leiche gefunden. Das Gesicht des Toten wurde entfernt und durch eine römische Offiziersmaske ersetzt. Willi, ein pfiffiger Terrier, und sein Herrchen, ein Archäologe mit Liebeskummer, stolpern bei einem Spaziergang in die Sache hinein, und werden von der Kripo an den Ermittlungen beteiligt. Das antike Artefakt und die Fährte eines fremden Rüden bringen sie auf die Spur des Mörders. Als weitere Menschen sterben, allesamt Kollegen seines Herrn und Meisters, wittert Willi eine niederträchtige Verschwörung in der sonst so beschaulichen Welt der saarländischen Archäologie. Willi beschließt nun, auf eigene Faust zu handeln, da er das Leben seiner Familie als gefährdet sieht. Dabei muss er sich nicht nur gegen niederträchtige Schurken zur Wehr setzen, sondern auch gegen die erstaunliche Begriffsstutzigkeit seines Herrchens. Ein tierisch spannender Krimi der Extraklasse!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(2)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein tolles Buch, dass ich da gelesen habe. Die Handlung ist nachvollziehbar und logisch. Es gibt keine sensationellen, völlig unerwarteten Sprünge. Als Leser fühlte ich mich jederzeit auf Augenhöhe des Geschehens, ohne dass dabei die Spannung verloren ging. Die
parallelen Handlungsebenen fügen sich logisch in das Gesamtgeschehen ein. Sie bringen einerseits Schwung in die Story und bieten andererseits auch entspannende Verschnaufpausen.
Die Protagonisten kommen durch und durch ehrlich rüber. Basko und Willi sind die souveränen (aber nicht oberlehrerhaften) Ergänzungen zu dem - mit vielerlei menschlichen (aber nicht unangenehmen) Fehlern gesegneten - Tanner! Die Sprache ist authentisch und erfrischend lebendig.
Wer andern eine Grube gräbt'.. ist ein Krimi, der bemerkenswert anders ist. Obgleich Ähnlichkeiten (aus der tierischen Gedankenwelt) zu dem Schafskrimi Glennkill von Leonie Swann oder den Katzenkrimis von Rita Mae Brown erwartet werden, bietet der Hundekrimi doch eine ganz eigene Sicht der menschlichen Handlungsweisen sowie der hündischen (gibt es das
Wort?) Logik.
Ich freu mich schon jetzt auf den zweiten Band! Herzlichen Dank für diese tolle Story

Ulrich JOERG
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
spannend... 10. Februar 2009
Trotzdem ich kein Hundenarr bin, hab ich das Buch in einem Zug durchgelesen... die Spannung hat mich mitgerissen. Auch Lachen musste ich doch des öfteren, was so ein Hund doch über den Menschen denkt und was er für ein Verhalten von den Menschen erwartet. Sehr lustig! Da kriegt man doch Lust auf mehr von Willi! Ein Krimi, der Spaß macht, aber nicht sehr hintergründig ist, was ich sehr schade finde und dafür einen Punkt abgezogen habe. Liebe Dori... weiter so!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Fancy
Ein kurzweiliges, charmantes, mäßig spannendes Buch, das ich sehr genossen habe. Der pfiffige Willi von Bellden hat mich so manches mal zum Schmunzeln gebracht.
Und der Krimi schreit geradezu nach einer baldigen Fortsetzung, Dori Jones leitet ja im Epilog bereits zu neuen Schandtaten über, die Willi und sein Freund Basko zukünftig aufzuklären haben.
Die Spannung hält sich in Grenzen, dennoch schreibt die Autorin einen so tierlieben und herzlichen Roman, dass der Leser gespannt das Geschehen verfolgt.
Negativpunkte: Preis, Leseumfang
Besonders gefallen: Schönes, klassisches Cover!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
An alle Hundekrimifans! 0 23.10.2010
Alle Diskussionen  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar