9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Beste Unterhaltung..., 1. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Will & Grace [UK Import] (DVD)
...leider ohne deutsche Untertitel. Auch die 4. Season bietet Spaß auf hohem Niveau und wenn man sich ein wenig "eingehört" hat und darüber hinwegsehen kann, dass manches schlicht unübersetzbar ist, macht es auch im Original viel, vielleicht sogar mehr Spaß. Da Universal zudem auf eine Anfrage von mir im März 08 mitgeteilt hat, dass die weitere Veröffentlichung auf Deutsch nicht geplant ist (was für ein Blödsinn!), bleibt dem Fan wohl nichts anderes übrig, als auf English zuzuschlagen. Denn auch SAT1 hat die Ausstrahlung ja eingestellt. Also: enjoy!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Inhalt Super, DVD so la la..., 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Will & Grace [UK Import] (DVD)
Hallo!
Auch ich möchte in einer Rezension mal meinen Senf dazu geben. Nachdem ich die ersten drei Staffeln bereits erworben hatte (die deutschen Boxen), musste ich enttäuscht feststellen - wie wahrscheinlich die meisten andren auch - dass in Deutschland keine weiteren Staffeln veröffentlicht wurden.
Gut, dachte ich mir... Mit Englisch habe ich keinerlei Probleme, ale bestelle ich mir eben einen UK-Import. Gesagt, getan.
Zuerst möchte ich sagen: Die vierte Staffel von Will und Grace bekommt von mir für den Inhalt volle fünf Sterne (wie fast alle Staffeln). Tolle Serie, tolle Staffel, viele Lacher, Karen... was will man mehr. Inhaltlich gibt es nicht viel auszusetzen.
Dass eine Produktrezension aber nicht nur dem Inhalt gilt, gerade bei elektronischen Medien wie Filmen und Serien, möchte ich auch ein paar andere Punkte berücksichtigen. Leider fällt mein Urteil was das angeht nicht so positiv aus.
Überrascht war ich, als ich festgestellt habe, dass keinerlei Untertitel verfügbar sind. Und ich meine nicht deutsche Untertitel (logischerweise, bei einem UK-Import), sondern die englischen Subs. Ich denke auf DVDs und BluRays sollten Untertitel zur Standardausrüstung zählen. Nicht nur, weil es womöglich für non-native speakers so einfacher ist, das schnelle und umgangssprachliche Englisch zu verstehen, sondern auch wegen gehörgeschädigten Menschen. Diese Minderheit auszuschließen finde ich absolut unakzeptabel.
Bild- und Soundqualität sind akzeptabel. Weder besonders schlecht, aber auch nicht besonders gut. Ich würde sagen unterer bis mittlerer Normalbereich. Kann man absolut mit leben. Die DVDs sind einsprachig englisch, keine Audiokommentare, keine verschiedenen Audiomodi.
Als einzigen Bonus gibt es Patzer aus der Staffel (Bloopers).
Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Austattung der DVDs wirklich mau ist. Die Verpackung ist allerding recht nett. Die DVDs sind in zwei aufklappbaren Schutzhüllen in einem großen Pappschuber eingelegt. Mit vielen Bildern und Zitaten aus der Staffel verziert.
Alles in allem gebe ich der Ausstattung 2-3 Sterne. Sie ist wirklich nicht zeitgemäß und billig. Die Serie bekommt natürlich 5 Sterne. Insgesamt gebe ich dieser DVD-Version vier Sterne.
Übrigens gilt diese Rezension ebenso für mehr oder weniger (mit kleinen Variationen in den Extras - nix großes) alle folgenden Staffeln aus dieser Veröffentlichung. Habe mittlerweile auch Staffel 5 und 6 dieser Version bestellt und hole mir auch noch 7 und 8. Zum reinen Serie-Gucken reicht es alle mal und man ist zufrieden, solange man keinerlei Ansprüche an die DVDs stellt.
P.S. Ich möchte niemandem vorschreiben was er oder sie zu tun hat, aber ein sehr gutes Verständnis sollte für die englische Sprache schon vorhanden sein, um die schnellen, umgangssprachlichen Dialoge zu verstehen. Sonst geht der ein oder andere Gag an einem Vorbei, was schade wäre :) Aber ich denke die meisten, die sich nach UK-Import umschauen, müssen sich um die sprachlichen Hürden eh nicht kümmern.
Grüße an alle Will und Grace Fans
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
SITCOM IM WANDEL, 30. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Will & Grace [UK Import] (DVD)
Was sich in den späteren Staffeln von Will&Grace ändert, nimmt seinen Anfang in Staffel 4. Die Optik wird ein wenig eleganter.
Vieles spielt sich in luxuriösen Sets ab; nie hat man Will, Grace, Jack und Karen in so viel Abendgarderobe gesehen. Besonders Letztere machen große charakterliche (Karen) und berufliche (Jack) Entwicklungen mit.
Die Folgen sind nach wie vor lustig, aber gewinnen an Tiefe und Handlungsumfang.
In den Staffeln ab 5 wirkt sich das leider auch auf den unbeschwert-bissigen Humor aus, der die Serie ausgezeichnet hat. Gleichzeitig wird das Duo Jack&Karen meiner Meinung nach ein wenig überstrapaziert.
Daher "nur" 4 Sterne für Staffel 4, denn schon hier beginnt die Wandlung von hervorragender Sitcom zur Dramedy, in der die Handlung zwar zulegt, die Lacher jedoch abnehmen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein