Wilhelm Busch für Boshafte (insel taschenbuch)
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:7,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2011
Wilhelm Busch in Kurzform.
Für alle die das ganze Werk nicht lesen möchten eine kurze Abhandlung seiner besten Reime.
Zeitlos, witzig, gut. Obwohl am Anfang des letzten Jahrhunderts geschrieben, ist Wilhelm Busch
dem Menschlichen so dicht auf der Spur, dass auch der moderne Mensch sich köstlichst drüber amüsieren kann.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 7. November 2014
... ob nun für Boshafte oder nicht, er gefällt mir egal wie. Schön nach Thema sortiert findet man in diesem Band Zitate von ihm und dass er eine spitze Zunge hat, ist ja nun nichts neues.
Einziger Makel: Busch überzeugt durch die Kombination von Bild und Text, ohne Bild geht hier wahnsinnig viel verloren. Aber für jemanden, der seine Gesammelten Werke in diversen Ausgaben im Regal stehen hat, ist dies eine nette Ergänzung und allemal gut, um auf die schnelle ein bestimmtes oder auch nur für ein bestimmtes Thema passendes Zitat von ihm zu finden.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 6. Februar 2015
Wunderschön! Sehr gut und zum WB- Verständnis wertvoll, die Anmerkungen des Herausgebers. Ein wirlich schönes Büchlein. Da ich jetzt noch Wörter einfügen muß, weil das System das Senden sonst unterbietet, diese Sättigungsbeilage.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...