wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Wildnis Nordamerika 2013 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und TV Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ oder 8,99¤ für Prime Kunden.

LOVEFiLM DVD Verleih

Spektakuläre Flüge durch das Monument Valley, den Grand Canyon und über den Mount McKinley setzen die atemberaubenden Landschaften in Szene. Tiere werden mit der Kamera hautnah begleitet: Bären beim sieben Meter tiefen Tauchgang nach Lachsen, Wölfe bei der Bisonjagd oder der selten zu sichtende Wüstenjaguar in Mexiko. Neueste Produktionstechnik zeigt noch nie zuvor gesehene Aufnahmen: u.a. fangen HDR-Zeitrafferkameras extreme Wetter- und Sturmphänomene ein und mit spezieller Lasertechnologie wurden die Sprünge von Springspinnen erstmals für menschliche Ohren hörbar gemacht! Die Episoden: Schöne neue Welt / Mythos Wilder Westen / Von Wasser umgeben / Die Wüste lebt.

Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Wildnis Nordamerika - Disc 1 FSK infotainment
  • Wildnis Nordamerika - Disc 2 FSK infotainment
Laufzeit 3 Stunden 30 Minuten
Genres Dokumentation
Studio Studio Hamburg
Veröffentlichungsdatum 28. März 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Originaltitel North America
Discs
  • Wildnis Nordamerika - Disc 1 - Blu-ray FSK infotainment
  • Wildnis Nordamerika - Disc 2 - Blu-ray FSK infotainment
Laufzeit 3 Stunden 30 Minuten
Genres Dokumentation
Studio Studio Hamburg
Veröffentlichungsdatum 28. März 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Originaltitel North America

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD
Nordamerikas Wildnis hautnah erlebt

Wildnis Nordamerika reiht sich geradezu nahtlos in die Reihe ähnlicher Serienformate, wie "Wildes Russland" oder "Wilde Heimat" ein. Faszinierende Bilder von Landschaften, Tieren, Pflanzen und auch Wetterphänomenen haben mich restlos von dieser sehenswerten DVD überzeugt.

In insgesamt 5 Folgen kann man hier die Natur der "Neuen Welt" auf eine Weise sehen, wie sie sonst kaum gezeigt wurde. Orcas auf der Jagd nach Grauwalen, Bisons in der Prärie und beim Überlebenskampf in Eis und Schnee und ein Großer Hammerhai auf der Hatz nach einem Spinnerhai. An dramatischen Einstellungen und Szenen wird wirklich nicht gespart. Aber auch friedlichere Bilder sind durchaus vorhanden: Kolibris auf Nahrungssuche über blühenden Bergwiesen oder Szenen vom "Indian Summer" in den Laubwäldern.

Die Folgen behandeln im Einzelnen eine Gesamtübersicht Nordamerikas von Alaska bis nach Mittelamerika (Schöne Neue Welt), die Prärien und Grasländer (Mythos Wilder Westen), die Bergregionen (Die Macht der Berge), Nordamerikas Meere und Küsten (Von Wasser umgeben) und die Trockengebiete und Wüsten (Die Wüste lebt - hat außer dem Thema nichts mit dem gleichnamigen Disney-Naturfilmklassiker zu tun).

Die DVD bietet keinen Anlass zu Klagen. Ton und Bild sind erstklassig. Zudem ist mit "Die Macht der Berge" sogar noch eine Bonusfolge dabei, die im Fernsehen nicht gezeigt wurde. Hinzu kommt noch ein "Making of" - das scheint seit neuesten so üblich zu sein.

Eine klare Kaufempfehlung für alle Freund guter Naturfilme.
Kommentar 7 von 7 haben dies hilfreich gefunden. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Ich kann mich den meisten Rezensenten hier nur anschließen. Die Bilder in dieser Doku gehören zu den beeindruckendsten, die ich je in solcher Art von Dokumentationen gesehen habe. Die Professionalität der Kameraführung, die Bildschärfe, die Makroaufnahmen, die Flugszenen etc wird der Naturliebhaber einfach nur bestaunen. Einziges Manko ist der Bildschnitt, der z.Teil im Sekundenbereich die Szene wechseln lässt. Gerade in dem Moment, wo das Auge das Bild und der Geist die unglaubliche Schönheit in seiner Fülle erfaßt hat, wechselt bereits die Einstellung wieder. Es ist ein Jammer, wie die Arbeit der Kameraleute durch solch einen (Entschuldigung!) idiotischen Bildschnitt zerstört wird. Wann begreifen solche Produzenten endlich, daß man eine Naturdokumentation, (ebenso wie Klassikkonzerte oder Opernaufführungen) nicht wie ein Popmusik-Video behandeln kann. Einfach schade! Trotzdem eine der schönsten Naturdokumentationen der Branche. Zum Kauf sehr zu empfehlen!
3 Kommentare 7 von 7 haben dies hilfreich gefunden. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
von wunderschön und liebevoll gedrehten Dokumentationen und Amerika-Liebhaber ist diese Doku nur zu empfehlen. Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen, doch diese Bluray bin ich dies einfach schuldig. Es ist die schönste Doku die ich bisher gesehen habe und ich schaue wirklich viele Dokumentationen!!! Manche Details und Aufnahmen zaubern einem ein Lächeln und Staunen ins Gesicht. Man fragt sich sehr oft: "Wie haben die das nur gedreht?"! Zudem ist man einfach sprachlos, wie schön unsere Erde und wie intelligent unser Tierreich doch ist. Auch für Amerika-Liebhaber ist diese Bluray nur zu empfehlen. Jeder der schon einmal im Yosemite, Yellowstone oder am Grand Teton war, fühlt sich sofort wieder an diesen Ort zurückversetzt. Alles in Allen eine super gelungene Serie mit super Qualität.....5-Sterne!!!
Kommentar 10 von 11 haben dies hilfreich gefunden. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Cooper am 1. Februar 2015
Format: Blu-ray
Weil ich an vielen gefilmten Orten (US-Nationalparks, Prärie, und Monument Valley) 2013 selbst gewesen bin, habe ich mir diese Dokumentation nochmal auf BD gekauft, obwohl ich einige von den Folgen bereits im Fernsehen gesehen habe.

Die Szenen sind allesamt toll gefilmt. Und fast immer auch mit "Story". Wenn man "Planet Erde" oder ähnliches von BBC kennt, dann sind manche Dinge nicht sooo neu. Aber das meiste ist nochmal mit besserer Technik, ausgefeilterer Erzählweise und mit viel Liebe und Sorgfalt gedreht. Musik ist auch topp - nicht immer dasselbe Thema.

Highlight ist für mich die Jagd der Wüstenbussarde. Tolle Zeitlupenaufnahmen und Aufnahmen aus Sicht der Opfer. Abgestimmte Rudeljagd wie bei Wölfen. Faszinierend!
Kommentar 1 von 1 haben dies hilfreich gefunden. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Ich gebe dieser Bluray 5 Punkte. Wenn man sich den Film ansieht, so frägt man sich - ...wie haben die Filmer nur diese Aufnahmen hinbekommen; einfach unglaublich. Das Bild 5 Punkte - Ton und Erklärungen 5 Punkte - Musik: auch gut - es gibt an dieser Bluray nichts auszusetzen!
Kommentar 4 von 5 haben dies hilfreich gefunden. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray
Das sind für mich die eindeutig besten Dokumentationen, die ich je gesehen habe. Zeitlupen und extreme makroaufnahmen, wunderschöne bilder und soundaufnahmen die teilweise mit Lasertechnik arbeiten. So konnten sogar die balzlaute von kleinen spinnen aufgenommen werden. I guck grad eine Folge im Fernsehen, deswegen kann ich nicht ausführlicher schreiben. Mit Abstand meine lieblingsdokus!
1 Kommentar 17 von 23 haben dies hilfreich gefunden. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Sehr schöne ,absolut sehenswerte grossartige Dokumentation wo Landschaft und Tierwelt in allen formen in Unterwasserverfilmungen oder in der Luft in einmaligen überlebenskampfzehnen in bester bild und tonqualität präsentiert wird (da kommt keine langweile auf),einer der besten blu-ray dokumetarfilme in meiner gossen sammlung von polyband/discovery,ein muss für Liebhaber von Naturfilmen.
1 Kommentar 3 von 4 haben dies hilfreich gefunden. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen