weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 20. November 2009
Habe schon einige Wanderführer von Rother. Einfach spitze! Die beschriebenen Wanderungen sind perfekt so durchzuführen.Man kann sich praktisch nicht verlaufen und die Zeitangaben stimmen absolut.
am 25. Juni 2009
Mit den Rother Wanderführern bin ich immer wieder zufrieden - auch mit diesem zun 'Wilden Kaiser'. Es wird eein gute Auswahl an blauen, roten und schwarzen Touren angeboten - für jeden Geschmack und jede Kondition etwas dabei. Die Wegbeschreibungen sind sehr präzise so daß man notfalls auch ohne Wanderkarte auskommen kann. Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 19. August 2009
Der Wanderführer ist aus unserer Sicht ein absolutes Muß für jeden, der schöne Touren mit dem passenden Schwierigkeitsgrad am Wilden Kaiser planen und keine Zeit mit Durchsuchen von Prospekten auf dem Fremdenverkehrsamt (hatten wir vor 2 Jahren so gemacht) verbringen möchte. Diese empfehlen nur einen Bruchteil der schönen Wege, die Sepp Brandl in seinem Buch aufgeführt hat. Alle Angaben sind perfekt und die Zeiten passen auch. Auch für Familien, die ihre Kids für wandern begeistern möchten (äußerst schwierig), eine tolle Lektüre.
am 11. April 2014
Ich habe mir diesen Wanderführer für einen Urlaub am Wilden Kaiser gekauft, nachdem ich mit dem Band zu Kärnten schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Der Rother Wanderführer bietet - sortiert nach Region - verschieden schwierige Wanderrouten. Blau ist für Anfänger, Schwarz verlangt eine gewisse Trittsicherheit und Rot sollte schwindelfreien Wanderprofis vorbehalten sein. Ich bin da eher ein Anfänger und kann mir mit der blauen Route sicher sein dass ich nicht irgendwo abstürze, vor Steigung zusammenbreche oder sonst irgendein Problem auftritt. Die Routen sind zwischen 3 und 50 Kilometer lang und bieten so die perfekte Wanderlänge für jede Kondition und jeden Zeitraum. Alle Routen sind sorgfältig beschrieben und bieten Alternativen, wo man abkürzen oder den Weg zu einer besonderen Sehenswürdigkeit erweitern kann.

Trotzdem gibt es zwei Kleinigkeiten, die mich stören, und für die gibt es Punktabzug. Die Zahl der blauen Routen ist alles in allem eher mau. Das kann natürlich auch einfach an der Gegend liegen aber ich hätte es schon gut gefunden, wenn die Auswahl bei allen Routen wenigstens für eine Woche gereicht hätte. Das andere ist die Beschreibung. Sie ist zwar ausführlich aber nicht perfekt. Wir sind beim Wandern ein paar Mal vom Weg abgekommen, weil wir falsch abgebogen sind. Die neuen Strecken waren zwar genauso schön, aber teilweise weiter oder schwieriger. Bei einer 5 km Strecke landeten wir auf einem 20 km Panoramarundweg, der glücklicherweise sehr, sehr schön war (aber leider nicht im Buch stand), bei einer anderen Strecke landeten wir statt auf der bequemen blauen Route auf der sehr schmalen und steilen roten Route. Naja.. das sollte nicht sein, hat unserer Wanderfreude aber keinen Abbruch getan. Für alle, die wenigstens ein BISSCHEN Wandererfahrung in den Alpen haben, ist dieser Wanderführer sicher einer der besten.
am 9. Juni 2006
Dieses Buch ist für alle, die sich rund um den Wilden Kaiser aufhalten wollen, ein absolut empfehlenswerter Wanderführer! Die Touren sind sehr gut ausgewählt, es dürfte für jeden Fitnessgrad etwas dabei sein. Der Wilde Kaiser selbst bzw. auch viele Berge, die einen wunderschönen Blick auf dieses Gebirge gewähren, können erwandert werden. Die Touren sind gut recherchiert, die Zeitangaben für den Durchschnittswanderer absolut passend. Schöne Bilder runden dieses tolle Buch ab. Besonders praktisch ist auch die Größe des Büchleins, es kann wunderbar auf die jeweilige Bergwanderung mitgenommen werden, ohne dass es eine Gewichtsbelastung wäre. So macht Wandern im und rund um den Wilden Kaiser Spaß!!
am 8. Juni 2011
Wir haben bereits mehrere Ausführungen der Rother Wanderführer für Österreich und auch diese erfüllte wieder jede Erwartungen. Es ist halt nicht nur eine Wanderkarte, sondern es werden die schönsten Router der Wanderregion beschriben. auch die Auswahl der Route und die Wanderrichtung ist ideal abgestimmt. Der Anreiseweg zum Start der Wanderroute sehr gut beschrieben. DAS BÜCHLEIN KANN MAN NUR WEITEREMPFEHLEN - volle punktzahl !!!
am 21. Oktober 2012
Durch amazon wie gehabt eine schnelle und zuverlässige Lieferung. (DHL) Es gibt Tagestouren und Mehrtagestouren in diesem Wanderführer. Für die private Planung eine super Unterstützung. Man sollte allerdings immer beachten, dass wirklich nur die reine Wanderzeit ohne zu fotografieren und ohne die Umgebung zu genießen in den Zeitangaben berücksichtigt werden. Wenn man also eher der Genießer der Wanderer ist, sollte man sich Touren herraussuchen, die mit max. 4-5 Stunden angegeben sind. Bei 7-8 Stunden Angaben pro Tour, sollte man schon sehr früh vom Tal loswandern oder von Hütte zu Hütte wandern. Alles in Allem ein sehr gelungener Wanderführer den ich jedem empfehlen kann.
am 4. Dezember 2013
Super Wanderführer, die Touren sind übersichtlich dargstellt und detailliert beschrieben! Für unsere Ansprüche genau das Richtige!!
Was bemerkenswert ist, ist die farbliche Einteilung der Schwierigkeitsgrade der einzelnen Touren, analog der Skipisten von blau nach schwarz!
am 27. März 2014
Ein kompakter Wanderführer mit gut erprobten Touren. Da ich mich öfters kletternd und wandernd im Kaisergebirge "herumtreibe" ist es mir ein wertvolle Hilfe.
am 17. Februar 2013
es hat alles prima geklappt. Ware ist gut und pünktlich angekommen. Vielen Dank. Ich werde weiter bestellen. Weier so. Beste Grüße