Wie stellt man sich heutzutage einen Heimatfilm vor? Alpenpanorama, klare Bergseen, Wälder, ein Jäger auf der Pirsch, Liebe, Eifersucht, sowie auch sonstiges kulturelles Hintergrundmaterial, die eine Zusammenarbeit mit einem hiesigen Fremdenverkehrsamtes vermuten lassen.
"Wildbach" ist eine Mischung zwischen der "Morderne" und den Wunschvorstellungen einer 60/70er-Generation. Neben der wundervollen Natur haben mir die Geschichten um die Einzelpersonen herum sehr gefallen die letztendlich vermischt wurden mit nicht überzogegen Heldentaten, die einen Film sonst schnell auf das unterste Niveau eines drittklassigen Gozillafilms hätte fallen lassen können. Zudem lassen die Geschichten zunehmend beim Zuschauer ein Interesse entwickeln, die Gegend um Garmisch Partenkirchen einmal selbst hautnah erleben zu wollen.
Bei der gegenwärtig zunehmenden Verrohung innerhalb der heutigen Ellenbogengesellschaft ist diese Serie für alle Personen, die sich nach einer heilen Weltordnung sehnen, absolut empfehlenswert. ;)