Als Selbsverwerter von Wild bin ich immer auf der Suche nach guten Rezepten. Zeitungsausschnitte, Internet und eine ganze Reihe von alten und aktuellen Kochbüchern stehen zur Verfügung.
Sucht man ein Rezeptbuch, dass mehr bietet als Keule in den Backofen und Geschnetzeltes in die Pfanne, dabei aber keine zu hohen Ansprüche an Küchenerfahrung und Zeitaufwand stellt, ist man mit diesem Kochbuch hervorragend bedient.
Das Rehragout z.B. gelang auf Anhieb und erhielt sofort Kultstatus. Einfach köstlich.
Das Buch enthält einen praxisorientierten Ratgeber, der Dinge erläutert über den andere Kochbücher nur mit einem Nebensatz hinweggehen. Die Dr. Oetker typische Anordnung von Zutaten und schrittweisen Kochanleitungen hilft bei der Zubereitung.
Unliebsame Überraschungen, wie "das vorher 2 Stunden marinierte Fleisch braten wir jetzt an" gibt es hier nicht.
Alle Rezepte sind nach Fleischtyp sortiert. Rezepte mit und ohne Alkohol sind klar gekennzeichnet.
Viel Spass beim Kochen