OK das Thema Wii Grafik nervt mich schon! Dann las dir mal von einem PC Spieler mit einer verbauten Nvidia GTX560 TI Gkarte und der ca 7 Jahre lang intensiv auf der HL1 und Source Engien an Maps und Models Designt hat, sagen das du von Grafik kein Schimmer hast!!!
Zum einen war die Wii auf einem Technischen Stand die ihren Preis entsprach! Wen man es genau betrachtet war die Hardware der PS3 und XBox360 auch schon gute 2 Jahre gealtert bis sie Marktreif waren... Also schlecht nach deiner Definition!!
So und abgesehen davon wird die Hardware einer Konsole nicht gleich zu ihren Erscheinung vollständig ausgenutzt. Da vergehen erst einige Jahre! Die Wii hatte den Vorteil das ihre Architektur ähnlich den GameCube war und man aus ihr auch gleich alles raus holen konnte!
Und was sind die Fakten? Grafisch ist Metroid, Zelder etc im Detail auf der Wii Absolut Fantastisch. Kein Wunder da man ihre Leistung vollständig ausnutzt. Fakt ist auch das deine Heiß geliebte PS3 zwar mehr Leistung hat und ihre Spiele auch dem entsprechend so aussehen, aber Fakt ist auch das ihre Leistung von einer Hand von Spielen ausgenutzt wird... Die ist sogar oft der X360 unterlegen...
Und jetzt kommt was Interessantes: Ich sage dir, das wen man die Auflösung dieser Wii Spiele auf 720p Skalieren könnte. Würde die Grafik im Detail der Breiten Masse der PS3 Titel Entsprechen oder in im Einzelnen auch übertreffen! Ich rede nicht von deinen Grafischen Referenz Bild wie Uncharted, das ebenfalls alles aus der Konsole holt was die meisten Entwickler nicht Interessieren... Ich rede von den Titeln die von Gut bis Befriedigend in der Grafik sind...!
Diese schlecht zu sprechen, weil wie ich schon einmal gesagt hab, weil die Auflösung geringer ist, zeugt nicht von Verständnis von guter Grafik! -----
Ahh ja und noch mal zum Thema alles ist sooo Bunt auf der Wii und es gibt sooo viele Causal Spiele...
Ja hast du gewusst das die PS2 sich 150 Mio mal verkauft hat? Glaubst du ernsthaft das es alles nur Core Gamer waren???
Sony hat vor Nintendo das gemacht, was kleine Entwickler Studios ohne große Finanzielle Mittel, wollen! Eine Günstige Konsole gebracht, auf der man auch kostengünstig Spiele Entwickeln und vermarkten kann. Das Ey Toy Gehampel tat noch sein Übriges dazu damals...
Die Wii hat diesen Teil Sony abgenommen und ihre 90 Mio Konsolen verkauft, während Sony noch mit der PS3 bei ihrer 50 Mio sitzt. Im Grunde hat man ihnen ein Käuferschicht abgeluckst.
Was wundert es denn einen noch, das es so viel Indi Spiele auf der Wii gibt? Sie haben eine Innovative Steuerung. Grafik ohne HD, was mehr zeit und Entwicklung kostet und ein Umgemodeltes DVD Format, was im Gegensatz zu Bluray viel günstiger und ohne große Finanzielle Risiken ist!
Aber ich sag es mal so. Wenn die Wii U raus ist, die PS4 noch 4 Jahre auf sich warten lässt, werden auch einige Indi Entwickler die PS3 zumüllen, wen es wieder Günstiger ist für die zu Entwickler. Oder die XBox
tja, was mit wii u angefangen hat, endet mit ps3, x360 und pc. ;) wenn wir aber nur über die wii u geredet hätten, wäre das thema vllt beendet, denn zum thema wii u gibt es eig ned viel zu reden^^
und @Obrok: die verkaufszahlen der ps3 kann sich noch ändern, denn die planen angeblich ne neue ps3 und es kommen ja noch immer wieder neue games für die ps3 und dann denkt sich dann vllt jmd ja die spiele sind hammer ich werd mir vllt ne ps3 zulegen damit ich das zocken kann...
Bin ebenso PCler und von Grafik habe ich ne Menge AHnung das sei dir mal gesagt. Wie schon oft erwähnt besitze ich außer ne PSP keine Konsole, also auch nicht meine "heißgeliebte" imaginäre PS3 und auch keine XBOX 360. So, das mal zum Warmwerden. "Ich sage dir, das wen man die Auflösung dieser Wii Spiele auf 720p Skalieren könnte. Würde die Grafik im Detail der Breiten Masse der PS3 Titel Entsprechen oder in im Einzelnen auch übertreffen!"....Ja, hätte, wenn und aber...Wenn ich Millionen auf dem Konto hätte wäre ich auch Millionär. Fakt ist, die Technik die in der WIi verbaut ist, ist veraltet, ergo sind die grafischen Möglichkeiten sehr begrenzt. Das letzte Glied der Kette zeigt nun das was wir auf dem Bildschirm sehen und das was wir sehen ist mehr als dürftig bis durchschnittlich. Durcshcnitt würde ich SPiele wie Zelda, Metroid oder auch ein SUper Mario Galaxy sehen. Ich frage mich immer noch wieso du neben njoy so dermaßen auf der "guten" Grafik der Wii rumreitest. AUs einer schlechten Hadrware kann man keine gute Grafik zaubern, man kann die Hardware ausreizen und damit doch ziemlich ansehnliche SPiele bieten, aber das Grundniveau wird von 90 % der SPiele erreicht und das ist nun mal veraltet und nicht zeitgemäß... DU besitzt eine Nvidia GTX560 TI. Mit der kannst du sämtliche Spiele in Full-HD zocken samt 8x AA. Meine mittlerweile in die Jahre gekommene HD 5750 erreicht dies bei weitem nicht, höchstesn in 1680*1050 wenn überhaupt, je nach Spiel. Ich gehe mal davon aus das dein PC-Gesamtpaket demnach auch stärker ist als meines. Man kann jetzt nicht Pcs mit Konsolen direkt vergleichen, aber stärkere Hardware sorgt für bessere Peformance, bessere Grafik, bessere Effekte etc....Klingt logisch oder?...WIe gesagt, ich verstehe es halt nun mal nicht das Leute die eine PS3 oder einen leistungsstarken PC besitzen bei der Wii von einer guten Grafik reden. Genau ihr müsstet doch beim Großteil der Wii SPiele akute Gefahr laufen AUgenkrebs zu bekommen:-).Oder bei Nablick der Wii-Spiele in lautem Lachen ausbrechen..Wie dem auch sei, die Diskussion führt ja zu nichts, ihr meint eine veraltete Technik würde eine "gute" Grafik auf den Bildcschirm zaubern, damit kann ich halt nix anfangen. AUs einem alten AUto mit einem schwachen Motor kommt man zwar auch vorwärts und erreicht je nach Laune mal ne ordentliche Geschwindigkeit, aber trotzdem ist das zu wenig und auch nicht ausreichend....Würde vorschlagen wir widmen uns lieber der Wii U:-)
Sicher werden die sich auch noch nach oben ändern. Sony wird die Produktion nicht morgen einstellen und Neue Spiele werden bis zu ihrer nächsten Konsole sicher auch noch zahlreich erscheinen. Aber die Wii wird auch noch verkauft und geht in die höhe. Wen die Wii U raus ist, wird die weiter verkauft.
Nur was soll man von einer NEUEN PS3 halten? Sicher wieder irgendwo abgespeckt und gespart worden um wieder ein neues Model zu Präsentieren was die Sony Jünger toll finden...
Fakt ist ja das so schnell keine Neue PS4 kommen wird. Allein die Momentane Technologie würde ein viel höheren Grafik Update nicht wirklich erlauben. Außer man hat nichts dagegen wieder ein Staubsauger neben seinem TV Gerät zu platzieren. Sony versucht grade erst auch wieder auf den Causal Markt ein zu steigen, wo die Konsole grade günstiger ist. Ein Neues Gerät für 600 Euro und mehr, würde wieder in den Regalen wie Blei liegen und nur von Beklopten gekauft werden mit zu viel Geld. ^^
nun ja, das laufwerk soll nen besseren kopierschutz bekommen, was wahrscheinlich zu einigen problemem führen kann... sie soll aber auch stromsparender werden, bissel mehr am design und sie soll auch weniger wiegen. das mit dem laufwerk versaut alles, finde ich, denn so n neues laufwerk kann ja auch leseprobleme machen und wenn man das ned austauschen kann is die ja voll fürn eimer, finde ich.
Ich habe sowohl eine PS3 als auch eine Wii. Und ich habe "Grafikkracher" wie GoW3 und Uncharted 2 bei mir liegen und die Grafik ist,logischerweise,bombastisch. Ich habe auch ein Super Mario Galaxy 2 bei mir rumliegen und ich finde die Grafik trotzdem sehr,sehr gut.
Klar,die Auflösung einer Wii kann mit der Full-HD Auflösung nicht mithalten,aber ich brauche das nicht. Auch wenn es sich komisch für viele anhört,erst der Spielspaß,dann die Grafik.
Uncharted 2 ist mein Lieblingsspiel für die PS3 und SMG2 für die Wii.
roke-slo82 "Man schaut sich mal paar Spielevideos an und weiß woher der Wind weht oder meinst du nicht?.
Wenn du dich so sehr für Konsolen, Handhelds etc. interessierst, solltest du eigentlich wissen, dass die Qialität von Gameplayvideos bei z.b. youtube nicht mit der realen Grafik vergleichbar sind :). Egal, ob du da 1080p einstellst oder sonst irgendwelche Einstellungen vornimmst (ich weiß ja nicht, was da alles möglich ist), auf der Konsole selbst sieht es immer um ein vielfaches besser aus.
"Habe auch selber mal die probegespielt."
Erklär mir mal, wie jemand wie du, der nicht mal eine einzige Konsole besitzt, meinen kann, ein besseres Urteil über die Wii bzw. einen besseren Grafikvergleich unter den Konsolen stellen kann als jemand, der eben beide besitzt? Letztere wissen aus erster Hand bescheid. 3-mal darfste raten, wessen Urteil man im Zweifelsfall mehr vertrauen würde :D.
Ich muss Roke recht geben, wir sollten echt mal wieder über die WiiU reden. Schon verstanden, du findest die Hardware der Wii veraltet, bevorzugst zeitgemäße Grafik und gönnst uns die Butter auf dem Brot nicht. Solche Diskussionen werden in Gamingforen seit 2007 geführt, immer im gleichen Teufelskreis. Die Nachrichten musste noch nicht mal was mit der Hardwareleistung der Wii zu tun haben um einen Kotsturm auszulösen. Es dreht sich alles nur um den persönlichen Geschmack, ohne das man den anderen von irgendetwas überzeugen könnte. Wir haben das hier 135 mal besprochen und auf der Haubtseite in 316 Posts, ohne das da wirklich was bei rum kam.
ich wär ja eig auch dafür dass wir zurück zum thema kommen, aber was gibt es da grossartig zu diskutieren? sie is noch ned raus und wir wissen nur das, was uns nintendo so verrät...
Was wohl, spekulieren, träumen, rumfantasieren. Ich bin auf das angekündigte DIRT gespannt. DIRT3 habe ich auf der PS3 angespielt und die Serie ist auf einem guten Weg, wenn auch immer noch nicht zurück zu den guten Colin McRay Teilen oder gar Richard Burns Rallye. Das Tablet bietet sich ja theoretisch für Koop Fahrten an, wobei einer als Beifahrer die beste Route heruasfinden muss. Fragt sich nur, ob das Spaß macht. Das mal was anderes als Funracer für eine Nintendokonsole erscheinen, ist schon mal ein echter Anfang. ^___^
Worauf ich wirklich hoffe und sogar am Releasetag vorm MediaMarkt campen würde ist Fatal Frame / Project zero. Nintendo hat ja schon den vierten teil co-produziert. Das WiiU Tablet als Camera Obscura zu benutzen wäre eine neue Dimension für Horrorspiele. Aber da gibt es nicht mal Andeutungen.
DIRT-Teiole sind ja allesamt ganz gut geworden, allerdings vermise ich das gute alte Spielprinzip der alten Colin McRae-Teile wie du es auch ansprichst:-). Der Kamof gegen Wind und Wetter, gegen die Strecke und gegen die Uhr;-). Wie eben im richtigen Rallye-Zirkus. Obwohl das neue DIRT 3 mit dem neuen Gymkhana -Modus ja auch sehr spaßig ist und v.a. sehr fordernd ist. Ich hätte mich auch auf ein GTA 5 gefreut, überlegt euch mal ein GTA 5 als Launchtitel für die Wii U:-D. Alerdings hab ich vor kurzem geelsen das Rockstar wohlö auch auf der Gamescom nix zu einem möglichen neuen GTA-Teil sagen wird, also wirds wohl auch nicht so schnell kommen:-(... EIn Eternal Darkness wäre z.b. auch mal toll...
Ich hoffe das sich dieses "Unfertige Spiel" Prinzip was sich auf den anderen Konsolen eingespielt hat nicht auf die WiiU rüberschappt. Ich kann das überhaubt nicht ab. Ich will ein Spiel in einer schönen Hülle, mit einem Datenträger und einem Handbuch. Wenn ich keine Lust mehr habe stelle ich es in den Schrank und kann es nach Jahren immer noch spielen oder verkaufen. Doch was sich da immer mehr Publisher ausdenken um genau das zu verhindern ist wirklich bemerkenswert.
Viele liefern ein Spiel auf DVD, aber mann muss erst was Kostenpflichtiges runterladen damit man bestimmte Sachen spielen kann. Und das beste ist, das ganze ist oft noch auf der DVD, es wird nur durch das runterladen freigeschaltet. Das wird immer bekloppter. Ich will ein Spiel kaufen und es spielen. Bei der Xbox 360 kann man das Halo Reach nicht mit der 4 GB Variante der Xbox Spielen. Habe ich gehört. Das finde ich doch die Krönung. Wenn der Kram auf eine Festpallte soll kann ich auch aufen PC spielen. Ich will eine Konsole wo ich die CD reinschiebe, und da ist das Spiel drauf. Sonst nichts. Wie früher mit den Modulen :), nur mehr Speicherplatz... ja und evtl. mehr ladezeiten.
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Multiplayer online-Spielen, aber das immer mehr runtergeladen werden muss bzw. das Cloud-Gaming ganz ohne Datenträger.... da fehlen mir echt die Worte. ich hoffe das ich da bei der Wiiu mich nicht zu sehr ärgern muss.
Ich habe nichts gegen kleine Spiele wie bei Wii-Ware oder Retros. Aber wenn ich einen Vollpreistitel kaufe will ich kein Spiel was von irgendwelchen Servern in "sonst wo" abhänig ist (Einzelplayer) Ich möchte es wenns drauf an kommt auch noch mal in 10 Jahren spielen.
CD bzw. Modul rein und los. So solls sein. Auch bei Wiiu. Bei M$ oder Sony geht das ja immer mehr in Richtung Cloud-Gaming bzw. die Konsole kann genauso viel wie ein Computer. Muss aber auch dementsprechend immder aktualisiert werden und ist abhänig. Das finde ich nicht so toll. Bei Wiiu hoffentlich nicht!
Was meint ihr ?
Capcom mit ihrem Speicherstand bei Resident Evil für den 3ds, den man nicht überschreiben kann ist wohl ein Beispiel für diesen Wahnsinn.
gta 5 wird wohl ned auf der wii u rauskommt. die ganzen anderen sind ja auch ned auf der wii rausgekommen... dann müsste ja rockstar so einiges umprogrammieren, damit es auf nen wii u controller geht... und das wird auch bestimmt ne hammer grafik, die rockstar uns bringen wird... also ich finde ja eher, nintendo sollte ne konsole machen, wo man nes, snes, n64, gc, wii und wii u games spielbar sind, auch per game cardrige/cd/dvd, und alle handheld games von nintendo. das wär echt hammer.
Rockstar hat Bully und tischtennis auf der Wii veröffentlicht. Grundsätzlich abgeneigt sind die also nicht.
Und Unfertige Spiele gibt es auf der Wii auch. Namentlich: The Crystal Bearers und Epic Mickey. Das ist eher eine Frage, was wir tolerieren.
Cloud und Streams kommen, aber das dauert noch Jahre. Es ist nicht so, das wir morgen aufwachen werden und OnLive regiert die Welt (das wird Skynet sein). In Deutschland haben wir ja nicht mal ein vernünftiges Filmstream angebot wie Netflix in den USA. Sony ist gerade mit der PSPgo gescheitert und es müssen erstmal weltweit die Infrastruktur da sein. Und jede Prognose über 10 Jahre ist nonsense. Keiner konnte 2000 das 2007 erschiene iphone vorher sagen. Da wurden noch Telefone mit Schnur verkauft.
also tischtennis war ja eher für die wii gedacht. und beim thema gta für wii hätten sie vllt liberty city- und vice city stories releasen können. dann würden die fans aber auch die anderen teile verlangen und das alles umzuprogrammieren wär n haufen arbeit. bei bully isses ja anders, davon gibt es heute noch nur einen teil (leider). und sie hätten auch anderes zu tun, als die ganze steuerung umzuprogrammieren, wir erwarten ja noch gta 5, max payne 3, agent und vllt auch manhunt 3.
Tja das waren eben noch Zeiten als man das Modul oder die CD reinsteckte bzw. reinschob und los ging der Spaß. Das ist eben der Lauf der Zeit an dem wir uns anpassen müssen. Ich kaufe übrigens kaum noch SPiele im Handel sondern z.b. über gamerunlimited.de. Da kann ich sie auf der Festplatte speichern und immer wieder zocken wenn ich möchte, auch nach Jahren. Als PCler gibts da immer wieder ganz gute ANgebote und da man PC-SPiele aufgrund der ganzen Kopierschutzmechanismen eh nie wieder verkaufen kann möchte ich mir daheim keine Sammlung aufbauen die Platz wegnimmt;-). EIn GTA 5 wurde auch bloß spekuliert, tol wärs allemal. DIe meisten großen SPielehersteller wollen ja nun für die Wii U entwickeln (z.b. Ubisoft mit einem Assassins Creed- ABleger). Die Hadrware wird nun richtig stark sein und da lässt sich endlich so einiges machen.
@ J. Tage "Es ist nicht so, das wir morgen aufwachen werden und OnLive regiert die Welt (das wird Skynet sein).".... Denke ich auch, der Tag des jüngsten Gerichts^^. Machen wir aber mal die Rechnung nicht ohne John Connor:-D
jap, das mit dem runterladen kenn ich, wollt mir mafia 2 holen, danach hab ich gehört dass man sich das runterladen muss da dachte ich mir einfach ja sach mal ham sie nicht mehr alle tassen im schrank? da kann man das game gleich von nem downloadshop laden, da braucht man keine extra dvd für... ich bevorzuge eh nur konsole und handheld, da muss man sich ned alles installieren...
@roke-slo82 "Ich kaufe übrigens kaum noch SPiele im Handel sondern z.b. über gamerunlimited.de. Da kann ich sie auf der Festplatte speichern und immer wieder zocken wenn ich möchte, auch nach Jahren."
Wenn folgendes Problem nicht wäre, dann wäre es eine wirklich gute und sehr oft günstige Alternative gegenüber dem Kauf im Handel, aber leider haben Spiele aus Plattformen wie gamerunlimited oder gamesplanet die Eigenschaft, nicht mit offiziellen Patches, Fan-Mods Addons etc. kompatibel zu sein. Ich erinnere mich noch an meinen ersten und zugleich letzten Kauf, den ich vor rund 2 Jahren bei gamesplanet.com tätigte. Bei dem Spiel handelte es sich um World in Conflict und schon zu der Zeit, als ich es gekauft hatte, waren bereits Patches erschienen, die man nicht installieren könnte, da der Kopierschutz dann ab Installation plötzlich die Original-DVD verlangt hatte. Das Ende vom Lied: Ein paar ärgerliche und in der neuesten Version bereits gefixten Bugs sowie die fehlende Möglichkeit, online zu spielen, da die Server nur die aktuellste Spielversion akzeptiert. Von daher empfehle ich dir, dir das in Zukunft zu überlegen.
das is aber n bescheuerter kopierschutz, vor allen wenn man sich das game bei steam oder so zieht, oder wenn man die dvd verloren hat oder jemanden geliehen oder wenn sie kaputt gegangen ist... die zeit der cd keys ist halt ausgestorben... jetzt kommt die online aktivierung ins spiel... das blödeste daran ist, das man diese games nach 20 jahren oder so ned mehr spielen kann, weil sie dann wahrscheinlich die server vom netz nehmen. man sollte halt zur konsole greifen.
@J. Tage: was das 'träumen, rumfantasieren' angeht, das thema heisst wii u grösste abzocke, da denkt sich vllt jmd ja ich finde die wii u schrott u. werde jetzt meinen senf dazu geben und er liest dann etwas wie 'wow die wii u wird bestimmt voll der hammer und ich kann ned mehr warten bis die kommt' aber egal, hier kommt vllt kein neuer rein^^ ganz nebenbei: was is jetzt wii u und was jetzt die wii 2, alle sagen die neue wii wird die wii 2... was kommt denn eig. jetzt raus?