Hallo, habe folgendes Problem: Habe meine WiiU mit originalem Nintendo-LAN-Adapter angeschlossen. Habe DSL 16000 und wunderte mich darüber, dass das Wii-Update 2,5 Stunden dauerte. Habe dann auch festgestellt, dass die Videos auf dem YouTubekanal oder im E-Shop nur ruckelten (selbst bei minimaleinstellung) Dann habe ich mal auf der Fritzbox den aktuellen Traffik geprüft und festgestellt, dass max. 2 Mbit erreicht werden. Habe den Nintendo LAN-Adapter am PC getestet > volle Bandbreite. Habe die WiiU mal an anderer Stelle per WLAN verbunden > volle Bandbreite. Nur bei einer Verbindung über den LAN-Adapter gibt es die Einschränkungen. Auch ein ändern der Paketgröße hat keine Veränderung gebracht. PS An der Stelle wo meine WiiU steht, habe ich keinen WLAN-Empfang...
Ein Test über www.wieistmeineip.de hat ebenfalls nur ca. 2 Mbit bestätigt....über WLAN wiederum volle 16 Mbit. Könnte das bitte mal jemand prüfen, der ggf. auch seine WiiU über LAN-Adapter angeschlossen hat...bzw. hätte jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe. Gruß Prediger