Kunden diskutieren > Forum: Super Mario Galaxy

Wii oder PSP 2 ???

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-21 von 21 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 26.12.2007 13:07:14 GMT+01:00
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Wii oder PSP 2 ?? Welche Konsole soll ich mir kaufen ?philipp

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2007 13:19:58 GMT+01:00
Da es die PSP 2 nicht gibt, bleibt nur der Wii übrig... ;)

Ich gehe aber davon aus, dass du sehr wahrscheinlich die PS2 meinst. Hier kommt es eben auf deinen persönlichen Geschmack an. Willst du lieber klassisch zocken und viel Auswahl in allen möglichen Genres haben, greif zur PS2. Sprechen dich dagegen eher Partyspiele/Minispielsammlungen sowie gelegentliche Zockerspiele an, nimm den Wii.

Ich als alter Zocker, der schon seit NES-Zeiten dabei ist, kann mit dem Wii nicht so viel anfangen. Aber wie gesagt: Es kommt auf den Geschmack an. Am besten beide Konsolen ausprobieren!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2007 15:06:19 GMT+01:00
Milkywaker meint:
Also es kann ja auch sein, das er damit die PSP Slim Light meint. Das wäre dann die "PSP 2" ;-) Naja, da kann ich dir auf jeden Fall die Wii empfehlen, da es viele Spiele der PSP, auch auf der PS2 gibt. Solltest du allerdings wirklich die PS2 meinen, dann ist das eine schwere Frage. Ich würde jetzt mal spontan die PS2 nehmen, da es dort einfach sehr viele gute Spiele gibt. Allerdings gibts nur auf dem Wii die Spiele wie Mario, Zelda oder den Rest den man eben bei Nintendo findet, den ich auch sehr toll und empfehlenswert finde. Wenn du nicht um Mario rumkommst, dann würde ich die Wii nehmen, ansonsten die PS2, bei der es einfach alles gibt, ausser Mario ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2007 15:32:19 GMT+01:00
Sorry , mein die PS2 !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2007 20:51:01 GMT+01:00
J. Mattern meint:
Wii, die PS2 ist ein Auslaufmodell, dessen Nachfolger schon aufm Markt ist. Für die PS2 gibt es zwar ein reichhaltiges Softwareangebot älterer Titel, aber die Neuankündigungen sind extrem rückläufig. Die PS2 hat ihren Zenit längst überschritten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2008 21:08:35 GMT+01:00
also, wir haben seit Weihnachten beide und die erste Antwort trifft es schon ganz gut. Die PS 2 ist eine Super-Konsole für Leute, die gern Videospiele spielen. Meines Erachtens reichts sie auch völlig aus, die PS 3 ist groß, hässlich und teuer. Man kann getrost noch die PS 2 kaufen, das Spieleprogramm ist riesig und die Spiele sind sogar billiger.

Persönlich finde ich die Wii aber besser. Die Steuerung ist einfach klasse und man muss sich richtig ins Zeug legen. Das macht mir persönlich deutlich mehr Spaß als die klassischen Spiele, die nur mit dem Regler gespielt werden und ist wohl auch gesünder.....aber eben auch Geschmackssache.

Für die PS 2 gibt es allerdings ein ähnliches Produkt, das Eye-Toy, das wir auch haben, damals gab es ein Bundle mit PS2, Eye-Toy und einem Spiel für das Eye-Toy. Leider funktioniert es bei uns aber nicht so hervorragend, wohl weil die Wohnug relativ dunkel ist. Für die Wii sollte das Zimmer aber auch nicht zu klein sein, man bewegt sich ganz schön und automatisch nicht nur auf einem Punkt.

Also mein Tip: wer ne schöne große helle Wohnung hat: PS 2 mit Eye-Toy. Wer vor allem klassische Spiele mit dem Regler spielen will - PS 2. Wer sich beim Spielen auch gern selbst bewegen will und eine moderne Konsole will: Wii.

Wer viel Geld für ein teures hässliches Produkt ausgeben will, weil die Spiele ein kleines bisschen realistischer aussehen, der kann auch die PS 3 nehmen. Aber nicht vergessen: echt wird das nie sein, was da abgebildet wird, egal wie echt es aussieht. Den Sinn der PS 3 kann ich also nicht ganz verstehen....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2008 17:33:54 GMT+01:00
Käsebrot meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2008 08:28:07 GMT+01:00
Katja Dahl meint:
Ich habe vor einigen Wochen die PS2 verkauft und mir jetzt die Wii gekauft und ich muss sagen, ich hab alles richtig gemacht... Die Wii macht einfach Spaß...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2008 10:59:50 GMT+01:00
Falcon meint:
Es mag ja sein dass die PS2 viel Spiele im Angebot hat, aber wenn man den weltweiten Erfolg von Wii sieht werden viele Entwickler auf Wii umschwenken. Wii hat nicht nur Partyspiele. Es gibt Zelda, Mario, Metroid etc, alles Spiele die auch ohne "wuchteln" abgehen, aber durch die Wii-mote total an Spieltiefe gewinnen, besonders bei 1st Person Shooter ist die Wii von der Steuerung allen anderen Konsolen weit überlegen. Zielen feuern und fertig so wie man es sich wünscht.
Die PS2 war DAS System der letzten Konsolengeneration, Wii scheint das für die derzeitige zu werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2008 22:49:20 GMT+01:00
ich würde zur wii raten denn ich besitze beide konsole und bei der wi kanst du noch viel drumrum machen(miis meinungskanal usw.) aber es gibt ja auch auf der ps 2 eye toy und singstar
fazit:magst du eher realistische spiele wie autorennen kampfspiele oder sportspiele singstar oder eye toy würde ich die ps2 empfelen
ABERmagst du eher mario zelda metroid oder minispiel spiele
(ODA du willst abnehmen )
würde ich dir die wii empfele
hoffe habe dir geholfen
timo

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2008 16:08:30 GMT+01:00
Mace meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2008 19:43:49 GMT+02:00
Taleg. meint:
hol dir die wii .ich hab gehört das 2009 keine ps2 spiele mehr produziert werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.07.2008 15:19:05 GMT+02:00
Hier die Fakten:
Wii:
-3 mal so gute graphik
-besserer sound
-Hdtv auflösung
-Bessere Steuerung
-Startmenü
-wetterkanal,nachrichtenkanal
-auch richtiges internet möglich (kostet 5euro)
-leiser
-1-4 Spieler
Ps2:
-veraltet
-mehr spiele
-schlechtere steuerung
-grottige graphik
-nur 60hz
-dvd player(bald auch für Wii)
-kein internet
-nur 1-2 Spieler

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.07.2008 15:20:48 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 05.07.2008 15:23:01 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.07.2008 19:00:00 GMT+02:00
C. Kamm meint:
"-grottige graphik
-kein internet
-nur 1-2 Spieler"
"3 mal so gute graphik
-besserer sound
-Hdtv auflösung"

-das ist alles falsch. nur so nebenbei.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.07.2008 20:10:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.07.2008 20:11:14 GMT+02:00
Was labert denn da Doris Möller ?

Das ist alles quatsch .....
da kann ich mich c.kamm nur anschließen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2009 16:00:12 GMT+01:00
N. Weber meint:
Nimm die Wii, die ist einfach neuer und macht mehr Spaß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2009 10:17:46 GMT+01:00
Gregor meint:
Also,die Wii ist der PS2 auf jeden Fall überlegen,kauf die!
Ausserdem ist die PS2 überholt und nicht mehr zeitgemäss,vor allem,wenn man einen LCD oder Plasma hat,da ist das bild von Playstation grausig.

Veröffentlicht am 09.06.2009 21:16:42 GMT+02:00
eldar meint:
Es kommt darauf an, was für ein Spielertyp du bist und wieviel Zeit du für das Spielen zur Verfügung hast. Die PS2 hat ein unglaubliches Spieleangebot, dass einige ganz große Meisterwerke der Videospielgeschichte enthält. Allerdings ist es auch eine sehr "einsame" Konsole, denn bei der Fülle u.a. an guten RPGs wird natürlich nur auf das Solospielen gesetzt. Ich habe mir die Wii nun neulich gekauft, um ab und an mal mit Freunden oder Online mit einer Runde Mario Kart, Smash Brothers oder Mario Strikers abzuschalten. Darüberhinaus kommt man an Spiele wie Mario Galaxy, Zelda, Metroid Prime, Okami (übrigens auch für PS2) und Fire Emblem nicht vorbei. Wenn man sich die diesjährige E3 anschaut stehen mit "The Conduit", Overlord und einiges mehr auch recht brauchbare Titel im Haus. Hinzukommt, dass du dir mit der Wii zwei Konsolen kaufst, denn Sie ist vollständig abwärtskompatibel zum Gamecube (auf dem es auch eine ganze Menge guter Spiele gibt). Über die Virtual Console könntest du auch an Klassiker wie Secret of Mana drankommen - ein Spiel was auch jeder Videospieler mal gespielt haben sollte. Fairerweise muss gesagt werden, dass auch die PS2 vollständig abwärtskompatibel ist. Wenn du also eher alleine spielst, die Zeit hast und viele deiner Freunde keine Wii haben, sollte man sich zweimal üerlegen die Wii zu kaufen. Andersrum kostet die PS2 gebraucht bei ebay 40 - 50 Euro. Vielleicht holst du dir einfach beide. Beides sind tolle Konsolen, die erfahrenden Spieler die Nintendo zu seiner Glanz und Gloria Zeit noch kennen, könnten von der Wii ein wenig enttäuscht sein, wobei dass sich mit dem jetzt kommenden Line up ändern dürfte. Netten Gruß

Veröffentlicht am 09.06.2009 21:17:57 GMT+02:00
eldar meint:
Oh der Tread ist ein wenig älter:) Lesen müsst man können:)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.08.2009 14:39:10 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 25.08.2009 14:40:28 GMT+02:00]
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  18
Beiträge insgesamt:  21
Erster Beitrag:  26.12.2007
Jüngster Beitrag:  25.08.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy von Nintendo (Nintendo Wii)
4.7 von 5 Sternen   (254)