newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-11 von 11 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.03.2013 18:48:35 GMT+01:00
CrUmAr meint:
Hallo,

ich denke über den Kauf einer Wii U nach.
Aber eine Frage hätte ich und zwar habe ich gelesen das man an die Wii U externe Festplatten anschliessen kann zwecks Speichererweiterung. Lässt sich an die Wii U jede x beliebige externe Festplatte anschliessen oder gibts da einiges zu beachten?? wie zb eigene Stromversorgung etc

Danke im vorraus

Veröffentlicht am 17.03.2013 21:31:31 GMT+01:00
Manuel Wiese meint:
Seagate Backup Plus Desktop STCA2000200 Externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

Ich kann Dir diese hier empfehlen. Funktioniert tadellos mit der WiiU.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2013 17:30:24 GMT+01:00
Angi meint:
Hallo,

ich wollte eine 500GB Platte anschließen, die von Seagate ist mir zu teuer, ich wollte höchstens 50 Euro ausgeben. USB 2.0 reicht mir. Meine Frage: funktioniert auch eine Festplatte OHNE Netzteil? Alle mit Netzteil sind mir zu groß und auch zu teuer.

Veröffentlicht am 27.03.2013 16:04:52 GMT+01:00
Kleinere Festplatten (sprich, von den Maßen her, also 2 1/2" statt 3 1/2") sind in der Regel teurer als größere.

Bei 500GB Platten ist das eine Außnahme, weil die zu alt und klein (von der Kapazität her) sind, als dass noch viel Nachfrage besteht.

Die kleinen Platten sollten auch gehen, möglicherweise mit dem USB Y-Kabel.

Veröffentlicht am 09.04.2013 22:05:46 GMT+02:00
Askmen meint:
Nintendo empfiehlt bei HDD ohne Netzteil ein Y-Kabel zu benutzen, die findet ihr auf Amazon besonders günstig.

Veröffentlicht am 11.04.2013 07:07:09 GMT+02:00
CrUmAr meint:
hab eine 80 GB Festplatte mit y-kabel die ich bisher an der PS3 für back ups benutzt habe kann ich die auch problemlos an der wii u benutzen oder müsste die vorher umformatiert werden?

Veröffentlicht am 12.04.2013 09:42:44 GMT+02:00
Die Platte muss speziell für die Konsole formatiert werden und kann dann auch nicht mehr an anderen Geräten (inklusive anderen Wii Us) benutzt werden, ohne sie neu zu formatieren. Ist ne Kopierschutzmaßnahme.

Veröffentlicht am 12.04.2013 11:17:09 GMT+02:00
CrUmAr meint:
formatiert die wii u die platte selbstständig um wenn ich sie anstöpsel oder muss ich das selber am pc machen? welches format muss die festplatte denn haben damit sie mit der wii u funktioniert?? weiss das wer?

Veröffentlicht am 12.04.2013 13:47:35 GMT+02:00
Die Formatierung nimmst du an der Wii U vor. Keine Ahnung, welches Format da letztendlich dahinter steckt, aber es ist wohl kein geläufiges. Möglicherweise ein eigenes Format bzw. Variante, weil es am PC nicht mehr lesbar ist (bzw. höchstens als Bit-weises Backup). In den Wii U Einstellungen unter Datenmanagement ist ein Punkt für die Formatierung.

Veröffentlicht am 12.04.2013 17:55:01 GMT+02:00
CrUmAr meint:
jo danke für die info :)

Veröffentlicht am 03.05.2015 16:37:15 GMT+02:00
BetaSword meint:
Was es da zu beachten gibt:
1. Nur Maximal 2TB (maximal 2 TeraBytes) kann die WiiU ansprechen.
2. Die Festplatte benötigt wohl noch einen eigenen Stromanschluss

Ansonsten hier die Nintendo-Info-Seiten:

Allgemeines zu den externen Festplatten
https://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/Datenspeicherung/Wichtige-Hinweise-zu-USB-Speichermedien/Wichtige-Hinweise-zu-USB-Speichermedien-677837.html

Und eine Liste von Festplatten die auf jeden Fall funktionieren sollten
https://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/Datenspeicherung/Kompatible-USB-Speichermedien/Kompatible-USB-Speichermedien-676063.html
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  11
Erster Beitrag:  17.03.2013
Jüngster Beitrag:  03.05.2015

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist