Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Wii-Spiele auf der Wii U - welche Hardware braucht man?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 26.03.2013 22:50:38 GMT+01:00
Simon H. meint:
Hallo Zusammen.

Der Titel der Diskussion wird sicherlich viele von euch nerven, aber so richtig wirklich eindeutig ist diese Frage für meine Begriffe nie beantwortet worden.

Der Hintergrund meiner Frage:

Ich werde mir demnächst eine Wii U (Basic, weiß, 8GB) bestellen, habe allerdings keine Wii und dementsprechend auch keinerlei Hardware von dieser.
Da ich aber auch ein paar alte Wii-Spiele (z.B. Xenoblade Chronicles) zocken können möchte, habe ich vor, mir einen Classic Controller der Wii zu besorgen.
Was brauche ich an weiterer Hardware, um überhaupt den Controller an die Wii U anschliessen und nutzen zu können?

Die Wii-Sports-Geschichten und Ähnliches will ich nicht spielen. Nur einzelne, ganz bestimmte Spiele.

Vielen Dank für eure Antworten.

Veröffentlicht am 27.03.2013 15:53:35 GMT+01:00
Man benötigt mindestens eine Wii Fernbedienung, denn damit muss man im Wii Menü navigieren.

Wenn man einen Classic Controller Pro will, muss man den auch an eine Wii FB anschließen, da das Teil selbst keine Batterien oder Sender hat.

Je nach Spiel braucht man dann evtl. noch alternativ ein Nunchuk.

Zusätzlich ist eine Sensorleiste notwendig, die im Basic Pack nicht enthalten ist.

Es gibt da ein Paket bestehend aus Wii FB, Nunchuk (beide in Weiß) und Sensorleiste (sozusagen als Ergänzung für die Weiße Wii U), die etwas Günstiger ist als die Sachen einzeln.

Veröffentlicht am 27.03.2013 16:24:32 GMT+01:00
Simon H. meint:
Alles klar, vielen Dank für Deine Antwort Oliver.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  26.03.2013
Jüngster Beitrag:  27.03.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist