Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-11 von 11 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 12.06.2012 13:58:36 GMT+02:00
Weiss einer zufällig wieviele Staffeln es werden?
Ich bin grad mit der 2ten durch,und hab überleg jetzt die bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2012 12:17:27 GMT+02:00
Vermutlich wird es 7 Staffeln, für jedes Buch eine geben. Wobei erst 5 von 7 veröffentlicht wurden. Die Bücher sind mehr als zu empfehlen, obwohl die Serie sehr reichhaltig ist wird in den Büchern wesentlich mehr beschrieben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.06.2012 16:32:33 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.06.2012 16:35:16 GMT+02:00
S. Nico meint:
Die Frage nach der Menge der Staffeln ist schwierig zu beantworten. Denn die ersten beiden Bücher (deutsche Ausgabe) beinhalten das, was in der ersten Staffel zu sehen ist.
Da gebe ich dem Alexander Recht, die Bücher sind wunderbar geschrieben, man möchte sie nicht mehr aus der Hand legen. Ich empfehle auf jeden Fall mit dem ersten Buch anzufangen, da dir sonst zusammenhängende Details fehlen. Die Bücher lassen dich in eine fantastische, intrigante, aufregende, traurige und voll mit Überraschungen, wundervolle Welt eintauchen. Fazit: Nicht überlegen, kaufen!

Veröffentlicht am 29.06.2012 11:46:16 GMT+02:00
mgk meint:
Man kann allerdings davon ausgehen, dass sich die Serie im weiteren Verlauf nicht sklavisch an die Struktur der Bücher halten wird. Denn, wenn ich das richtig verstanden habe, läuft ja bei den späteren Büchern teilweise die Handlung in mehreren Bänden parralel - aufgeteilt nach Figuren. Das wäre für die TV-Fassung natürlich unpraktikabel, weil dann einzelne Schauspieler zwischendurch ein Jahr Drehpause hätten...

Veröffentlicht am 21.07.2012 19:23:14 GMT+02:00
MaxPower meint:
http://lmgtfy.com/?q=game+of+thrones+season+3&l=1

"The third season will be based on about the first half of the novel A Storm of Swords. Benioff had previously said that A Storm of Swords would need to be adapted in two seasons on account of its length"

Somit wird es definitiv mehr Staffeln als Bücher geben.

Veröffentlicht am 23.07.2012 15:22:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.07.2012 15:26:11 GMT+02:00
Lysander meint:
ja, unbedingt die Bücher lesen!! Die Menge an Details, die dort noch geliefert werden, ist großartig. Auch schreibt Martin sprachlich auf für den Fantasy-Bereich überdurchschnittlich hohem Niveau. Da könnten sich einige andere Autoren noch eine Scheibe abschneiden. Interessant finde ich, dass die Serie viele Aspekte klarer herausarbeitet als Martin selbst. So gefällt mir die Love-Story Renly/Ser Loras ausgesprochen gut, denn sie verleiht gerade der Loras-Figur mehr Tiefe als diese im Buch hat. Dass sie Band drei in zwei Staffel aufteilen wollen habe ich auch schon gehört. Und in Band vier - das denke ich auch - muss die Serien einen anderen Kurs einschlagen als das Buch. Finde ich aber gut. Sicher ist das geschmackssache, aber ich denke, bei einer Literaturverfilmung muss man sich nicht sklavisch an die Vorlage halten, solange man eine in sich stimmige Interpretation abliefert. Die entwickelt dadurch ja auch eine eigene Spannung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2012 16:51:50 GMT+01:00
R. Krader meint:
Das gilt allerdings nur für die Theorie, denn die Serie wird nur von Staffel zu Staffel verlängert und die Kosten einer Serie mit einem derart großen Cast sind immer nach einigen Jahren ein Problem. Man wird abwarten müssen ob die Qualität und der Erfolg passt, denn sonst könnte es vielleicht gar nicht so weit kommen. Häufig werden Schauspielerverträge für ca. 5 Jahre abgeschlossen, so dass es mit Staffel 6 zu Verlängerungen kommen kann, doch dabei immer mit deutlich höheren Gagen der Leute.

Veröffentlicht am 26.11.2012 11:59:19 GMT+01:00
Stephan Braun meint:
Ich habe jetzt angefangen die Bücher zu lesen,hat sich absolut gelohnt.Mir fällt es nämlich jetzt schon sehr schwer zu warten bis ich weitere Folgen sehen kann :-)

Veröffentlicht am 13.02.2013 23:48:59 GMT+01:00
Volker Bluhm meint:
Ich tippe mal 5 maximal 6 Staffeln ist irgendwie typisch HBO, was ich auch toll an denen finde, die lassen keine Serie ausbluten wenn die meinen die Serie muss zum ende kommen da alles erzählt ist, beenden sie diese auch. Unabhängig von den Einschaltquoten. Ich habe lieber kompakte 5 Staffeln als 7-8 Staffeln wo meistens bei den letzten 2 die Luft raus geht.

Veröffentlicht am 14.02.2013 12:19:32 GMT+01:00
L. Orth meint:
Ich muss jetzt etwas ausholen: 1 Englisches Buch = 2 Deutsche Bücher = 4 Hörbücher.
Bislang wurde bei Staffel 1 das 1. Englische Buch verfilmt und bei Staffel 2 das 2. Englisch Buch. Jetzt soll das 3. Englische Buch auf 2 Staffel aufgeteilt werden. Was ich persönlich sehr gut finde, da im 3. Buch sooooo viel passiert... das in nur 10 Folgen zu packen wäre fast unmöglich.

Veröffentlicht am 11.05.2013 22:25:28 GMT+02:00
Mal Reynolds meint:
Es wird 7 Bücher geben, 5 sind erhältlich. Storm of Swords wird wegen der größe des Buches in 2 Seasons behandelt. A Feast for Crows (4), A Dance with Dragons (5) , The Winds of Winter (6) und A Dream of Spring (7) sind/werden alles dicke Schinken, wobei in Feast und Dance jetzt nicht allzuviel passiert, kann gut sein dass die nur eine Season daraus machen. Wenn Winds of Winter und Dream of Spring besser werden als die 2 letzten kann ich mir gut vorstellen dass sie je 2 Seasons daraus machen. Schätze es werden 8-10 Seasons insgesamt. Die Showrunner meinten mal das wir fast an dem Mittelpunkt der Serienlaufzeit angekommen sind. 2x4 = 8. Aber da es gerade die erfolgreichste TV Show der Erde ist, kann es gut sein dass sie erhöhen. Wer weiß.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  11
Erster Beitrag:  12.06.2012
Jüngster Beitrag:  Vor 7 Tagen

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [Blu-ray] von Sean Bean (Blu-ray - 2012)
4.6 von 5 Sternen   (641)
Neu kaufen: EUR 39,80 Auf Lager.