Wieso so viele 1-Sterne-Bewertungen?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 76 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.12.2011 17:03:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.12.2011 17:05:49 GMT+01:00
Hallo
Ich habe mich schon seit längerer Zeit gefragt, warum es hier bei Battlefield 3 so viele 1-Sterne-Bewertungen gibt? Ich verstehe es, wenn man bei seiner Rezension die Installation (Origin) mit einbezieht, aber man sollte doch das komplette Produkt bewerten und somit dürften die meisten eigentlich gar keine Rezension abgeben, weil sie das komplette Spiel nicht gespielt haben und sich viele nur über die Installation beschweren.
Also wären 2 oder 3 Sterne Bewertungen angemessener.. aber nur für diejenigen, die das Spiel auch gespielt haben..
Was meint ihr?

Veröffentlicht am 06.12.2011 17:35:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.12.2011 17:35:24 GMT+01:00
shar meint:
Servus.

Eine ausführliche Diskussion über negative Bewertungen wegen den DRM-Maßnahmen wie Steam, Origin & Co gibt es bereits hier:

http://www.amazon.de/forum/pc-spiele/ref=cm_cd_ttp_ef_tft_tp?_encoding=UTF8&cdForum=Fx3HMTMHJ9JFRZL&cdThread=Tx1SRVLP2XK433K

Grüße ~Shar~

Veröffentlicht am 06.12.2011 22:06:44 GMT+01:00
Die meisten Leute , die hier das Spiel mit 1 Stern bewerten , haben es noch nichtmal gespielt sondern machen einfach das nach , was andere vorgemacht haben....zudem finde ich es sehr kurios , wenn hier Leute schreiben , das sie Battlefield 3 zurückgeben , weil ihnen die AGBs nicht passen ( Dabei war schon Wochen vorher bekannt , das Battlefield 3 ein Origin-Konto benötigt , sodass man die Bestellung hätte stornieren können ).

Und: nur weil man sich Battlefield 3 gekauft hat , heisst das noch lange nicht , das man von Origin und sonstigen "online-Massnahmen" begeistert ist....nur muss man es halt nehmen wie es kommt und sich schonmal drauf einstellen , das in ein paar Jahren wohl garnichts mehr ohne permanente online-Verbindung geht :-(

Veröffentlicht am 07.12.2011 08:38:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.12.2011 08:39:36 GMT+01:00
Trichter meint:
"nur muss man es halt nehmen wie es kommt und sich schonmal drauf einstellen , das in ein paar Jahren wohl garnichts mehr ohne permanente online-Verbindung geht :-("
---> Haasträubender Blödsinn.

Im Gegensatz zum Brot vom Becker und vgl. Dingen brauch ich weder Battlefield, noch irgendwelche anderen Videospiele um zu "überleben". Es handelt sich um ein reines Konsum- und Unterhaltungsprodukt. Hergestellt werden solche Produkte von marktwirtschaftlichen Unternehmen. Die produzieren nach einer einfachen Formel:

Was sich verkauft, wird produziert. Was sich nicht verkauft, wird nicht prodziert.

Jeder kann sich nach dieser einfachen Formel selber ausrechnen, wer in diesen System theoretisch am längeren Hebel sitzt. Nur ist der Verbraucher schlichtweg zu dumm, oder es interessiert ihn einfach nicht: So tritt er nach und nach über die letzen Jahre seine Rechte, welche er einst besessen hat, an die Hersteller ab.

Zusammenfassend kann man sagen:
Die Videospielbrache ist eine der wenigen überhaupt, in der fast ausnahmlos, jede "Veränderung" zu Lasten des Kunden ging. Wenn daran aber überhaupt jemand Schuld ist, dann der Verbraucher selber, indem er den Mist kauft . . .

Veröffentlicht am 10.12.2011 13:18:12 GMT+01:00
Freya meint:
Naja warum hat BF3 so viele schlechte Bewertungen,einfach weil genug Leute blöd genug sind diesen Schwachsinn von den Origingegnern zu glauben,also von wegen EA würde mit Origin ja nur private Daten sammeln wollen,obwohl nun schon mehrfach nachgewiesen wurde das Origin das gar nicht macht und weil zu viele Leute einfach zu viel Langeweile haben und anscheind nichts sinnvolleres machen als den ganzen Tag bei Amazon rumzuhocken um irgendein Spiel was sie noch nie im Besitz hatten schlecht zu machen.Ich habe noch nie ein Produkt hier gesehen mit so vielen Bewertungen von den 90% der 1* absoluter Blödsinn sind.
Leider gibt es genug Leute die sich nicht selber informieren oder eine eigene Meinung bilden können und dann einfach zu Mitläufern werden und das Verhalten von anderen Menschen einfach nachmachen,also wenn die gegen Origin sind es selber auch sind ohne eigentlich zu wissen worum es eigenetlich geht.Ich bezweifel auch mal das bei den Spiel hier wirklich über 4.000 Menschen eine eigene Bewertung abgegeben habe,100% haben einige von den Origingegnern mehrere Accounst bei Amazon erstellt oder sonst was für Bots benutzt.

Ich habe auch nach wie vor noch nicht ein Beweis gesehen das Origin bei jemanden private Daten gesammelt und dann sofort direkt an EA geschickt hat.Bisher wurden nur irgendwelche Videos/Bilder gezeigt in/auf den zu sehen war das Origin mal in irgendein Ordner war,das wars.

Nach wie vor bin ich dafür das Amazon das endlich einstellen sollte das man nur noch die Produkte bewerten kann die man über sein Account hier gekauft hat,denn dann können sich die Käufer auch sicher sein das an dem was geschrieben wird etwas dran ist.Leider kann mit den jetztigen System hier jeder Hampelmann eine Bewertung zu irgendwas abgeben ohne das man weiß ob die Person das überhaupt jemals gekauft hat.

Veröffentlicht am 10.12.2011 14:05:16 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 31.03.2013 11:08:13 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2011 15:32:42 GMT+01:00
HumanBeing meint:
K. Oehus: Weil das Spielen aufgrund von Origin schon mal nicht möglich ist (jeder mit normalem Menschenverstand boykottiert es) und deswegen gibt es eben 1 Stern. (Am besten noch 0 Sterne)

Veröffentlicht am 10.12.2011 19:19:48 GMT+01:00
Sabine M. meint:
Du bist wie es scheint mehr als geistig zurückgebliben @HumanBeing...

Jeder der KEINE AHNUNG hat boykottiert das Spiel und gibt eine 1-Sterne Bewertung. Wenn ein Youtube-Troll behaubtet das Origin seine Daten auspioniert schlägt das sofort imense Wellen und wird geglaubt. Wenn mehrere Fachzeitschriften und unabhängige Datenschützer die mittlerweile geänderte EULA als "Okay" abstempeln, wir diesen kein Gehör geschenkt.

Armes Deutschland :\

Veröffentlicht am 10.12.2011 22:06:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.12.2011 00:19:36 GMT+01:00
@ Headhunter:
"Jeder der KEINE AHNUNG hat boykottiert das Spiel und gibt eine 1-Sterne Bewertung."
-> Setzen wir uns doch in ein Planschbecken und werfen uns den schwarzen Peter zu... Ei, das wär ein Spaß! Denn eigentlich haben doch die Käufer keine Ahnung, oder irre ich mich da? :)

"Wenn mehrere Fachzeitschriften und unabhängige Datenschützer die mittlerweile geänderte EULA als "Okay" abstempeln,[...]"
-> Aha... und was war dann vorher? :)
Außerdem war die ganze Aufregung nicht nur duch die Screens und Videos motiviert. Das hat das Fass nur zum Überlaufen gebracht...
Das haben die meisten Leute nicht so ganz verstanden. Und nur, weil irgendwer das Problem aufgeklärt hat, heißt das noch lange nicht, dass es damit vom Tisch ist.

Veröffentlicht am 10.12.2011 22:18:54 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 07.05.2013 10:34:25 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 11.12.2011 13:35:32 GMT+01:00
Sabine M. meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 11.12.2011 22:44:34 GMT+01:00
"Keine Ahnung, sagen Sie es mir..."
-> Vorher haben mehrere Fachzeitschriften und unabhängige Datenschützer die EULA und Origin an sich als sehr fragwürdig eingestuft. Die Aufregung war also sehr berechtigt... aber das Geraffel rund um die Screenshots und Videos finde ich auch nach wie vor bescheuert, da gebe ich den Originfans, Trollen und sonstigen Pro-Menschen recht. ;)

"Das sollte es aber, alles andere ist lächerlich!"
-> Im Gegenteil...
Die Vorwürfe haben nämlich nicht nur aus Screens und Videos bestanden... es gab ja auch ne "Vorgeschichte" und es gibt nach wie vor viele ungeklärte Fragen.
Der Vertrauensbruch war aber schom mit der Erstausgabe der EULA unabwendbar...

Veröffentlicht am 12.12.2011 08:54:08 GMT+01:00
T. Lill meint:
Wir könnten hier jetzt wieder eine neue große Diskussion vom Zaun brechen. Die Fronten sind absolut verhärtet auf beiden Seiten.

Ich für meinen Teil gehöre zu den Origin Gegnern und werde garantiert nichts mehr von EA kaufen, was Origin erfordert. Mein letzter Kauf von EA nach aktuellem Stand wird SW:ToR sein.

Btw. wenn meine Daten eigentlich so unwichtig sind, könnte EA seine Spiele ja auch ohne die Plattform verkaufen. Man sollte Origin optional anbieten. Wenn man den Zwang aufrecht erhält, dann sind die ganzen Ein-Stern-Bewertungen absolut gerechtfertigt.

Veröffentlicht am 12.12.2011 21:27:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.12.2011 21:28:34 GMT+01:00
Firepearl meint:
Da Origin nun mal zum Spiel dazu gehört, ohne kann man es ja nicht spielen, gehört es auch mit in die Bewertung.
Ganz einfach.

Und das noch keine Privaten Daten oder sontige verhalten übermittelt wurden bedeutet das nicht das es nicht geht.
Sondern einfach nur noch nicht gemacht wurde oder noch nicht bekannt wurde. Wer weiß was in einem Jahr ist wenn die Platten voll sind und die Rechtslage sogar anders aussieht?

Letzten Endes muß jeder selber wissen was es macht.
Nur bitte soll sich nachher keiner beschweren "das habe ich nicht gewusst".

Veröffentlicht am 13.12.2011 13:16:09 GMT+01:00
Mocke47 meint:
Eigentlich müssten es null Sterne sein, da man ein Spiel nur bewerten kann, wenn man es gespielt hat. Da aber Origin und die Urschrift der AGB's ein spielen nicht ermöglichten, aber ein kaufwilliger Kunde auf die Tatsache von Origin und AGB's hingewiesen werden muss, sind die ein (null) Sterne Bewertungen vollkommen gerechtfertigt.

Mocke47

Veröffentlicht am 13.12.2011 16:00:25 GMT+01:00
Motzki meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 13.12.2011 16:52:17 GMT+01:00
Trichter meint:
"Origin als Plattform und das Spiel selber differenziert zu betrachten"
Dumm nur das ich Origin als Plattform hier nicht seperat erwerben kann.

Veröffentlicht am 13.12.2011 17:07:05 GMT+01:00
Andere Menschen beleidigen, aber selbst so einen überflüssigen Quark von sich geben. Jaja... das kennen wir schon.
Das Sahnehäubchen ist natürlich, in dem Rahmen das Wörtchen "ignorant" in den Mund zu nehmen. Pretty ironic, hm? :)

Das Thema ist zwar diskussionswürdig, aber so wird das nichts... ;)

Veröffentlicht am 13.12.2011 19:02:23 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 31.03.2013 11:08:24 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2011 20:47:02 GMT+01:00
Antaguar meint:
@Motzki

Du hast echt gar nix kapiert. Dummheit und Ingoranz sind wohl eher Deine Eigenschaften. Die in die Tausende gehenden 1-Sterne Bewertungen sind ein zwischenzeitlich erfolgreicher Protest gegen die zunehmende Schütz-das-Spiel Wut von EA und Co. Ein echter 'Hebel', denn es geht nicht nur ein Käufer verloren sondern jede schlechte Bewertung hält vielleicht 10 weitere ab, daß Spiel zu kaufen. Und das liegt denen dann schwer im Magen.

@1337Headhunter

Ich bin froh, daß diese Art von Protest in Deutschland immer populärer wird und auch Typen wie KTG absägt. Im übrigen hat Origin auch die Amazonbewertung in den USA ziemlich runtergezogen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2011 21:36:53 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 04.05.2013 17:34:29 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 13.12.2011 21:45:17 GMT+01:00

Veröffentlicht am 13.12.2011 23:17:45 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.12.2011 23:20:46 GMT+01:00
Jo, Mädel... das haben wir schon längst durch - nichts Neues. :)
Ich zitiere mich einfach mal selbst, viel Spaß damit:
"Die Vorwürfe haben nämlich nicht nur aus Screens und Videos bestanden... es gab ja auch ne "Vorgeschichte" und es gibt nach wie vor viele ungeklärte Fragen.
Der Vertrauensbruch war aber schom mit der Erstausgabe der EULA unabwendbar... "

btw: "Arme Lämmer"... Oh, ich liebe dich, du holde Ironie! :D
btw2: Man sollte sich bei sowas auf möglichst neutrale Seiten verlassen... auf battlefieldophilen Seiten würde man das auch veröffentlichen, wenn es der Herr Guttenberg geschrieben hätte. :)
Soll nicht heißen, dass der Bericht falsch sei - ich habe auch an den Anschuldigungen gezweifelt und glaube auch, dass da einfach ein bisschen was "falsch gelaufen" ist - aber man sollte allgemein nicht jede Information als Wahrheit ansehen... besonders nicht, wenn sie von einer der Streitparteien kommt. ;)

Veröffentlicht am 14.12.2011 04:17:34 GMT+01:00
Yedi meint:
ich kann schon verstehn das sich so viele darüber aufregen. Einen so öffentlichen Freifahrtschein
bezüglich des Zugriffs auf Daten hat sonst ja nur Microsoft.
Wird bei der Diskussion gar nicht dran gedacht das es bei den meisten Windows Versionen ebenfalls zu einem regen Datenaustausch kommt. Ah ja, stimmt ist ja nur zum Wohle des Anwenders.
Allerdings gibt es legale Anleitungen im Netz, Bf3 origin "sicher" abzuschalten und trotzdem Multiplayer zocken zu können.

Veröffentlicht am 14.12.2011 08:11:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.12.2011 08:31:08 GMT+01:00
Hin oder her die EULA wurde zu beginn wieder so verändert das gesammelte Daten ( vorausgesetzt sowas passiert überhaupt) nicht an dritte übergeben werden. Somit bleibt die Angst nur bei dem Schuldigen mit illegalen Inhalten auf der Festplatte.
Gemessen daran was andere Dienste an Daten sammeln, sollte man sich eher fragen ob das das größte Problem ist.
BTW @ Herrn Deist

Es zwingt sie niemand das Spiel zu installieren wenn sie mit der EULA nicht einverstanden sind. Es zwingt keiner einen Menschen in einem Land zu wohnen das gegen Menschrechte verstößt. Es zwingt auch niemanden, sich eine Alarmanlage von einem Sicherheitsdienst in sein Haus einbauen zu lassen, wobei der Dienst der sie installiert hat schon weiss wie sie auszuhebeln geht und man nicht weiss ob er diese Informationen nicht an dritte weitergibt.
Am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich und jeder hat das Recht seinen Eigentum zu schützen und jeder hat die Wahl sollchen Klauseln zuzustimmen oder nicht.

also entweder man aktzeptiert es oder nicht aber bitte hört nun endlich mit dem gejammer auf (bitte nicht ernst nehmen).

Btw2 @ Herrn Deist

bitte scrollen sie bei dem Link weiter nach unten da ist der orginal Link zum c't Artikel den die battlefieldophilen Seite ins Netz gestellt hat.

gruß
‹ Zurück 1 2 3 4 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  40
Beiträge insgesamt:  76
Erster Beitrag:  06.12.2011
Jüngster Beitrag:  18.02.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition von Electronic Arts (Windows 7 / Vista)
1.6 von 5 Sternen   (4.452)
Neu kaufen: EUR 28,95 Auf Lager.