Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Spiralbindung|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 13. November 2014
Wie schon andere schrieben, hat das Buch deutlich weniger Klappen als die anderen aus der Reihe (wir besitzen mittlerweile 12 Stück). Ich bin etwas hin- und hergerissen, was das Buch angeht. Es werden unterschiedliche Räume im Haus gezeigt und was die Familie darin tut. Dazwischen gibt es eine Seite, auf der gezeigt wird, was Tim alles schon kann (staubsaugen, Müll wegbringen, Wäsche sortieren...), diese Seite wirkt etwas deplatziert und hat keinen Bezug zum Rest. Sie ist - wie auch die letzte Seite vom Garten - komplett ohne Klappen. Die Bilder sind sehr hübsch und detailliert, auch die wenigen Klappen schön gemacht. Dass die Wohnsituation sehr chaotisch ist, fand ich eher sympathisch, wenn auch ziemlich übertrieben. Volle Windeln und abgegessene Äpfel auf dem Boden, Kekse auf der Couchlehne, Schnuller auf dem Boden, angemalte Wände...Dass das negativ abfärbt auf Kinder, bezweifle ich; mein Sohn weiß ganz genau, dass das bei uns anders ist und zeigt immer auf die herumliegenden Sachen mit den Worten "bah"...

Es gibt viel zu sehen auf den einzelnen Seiten, aber trotzdem gehört das Buch nicht zu den Favoriten. Das liegt zum einen an den fehlenden Klappen, zum anderen gibt das Buch aus meiner Sicht auch nicht so viel her wie die anderen. Die Texte sind nicht so schön wie gewohnt und manche Dinge sind nicht so durchdacht: dass man morgens im Bad drei Kinder badet, ist aus meiner Sicht an der Realität vorbei - wer hat denn dafür Zeit? Auch der Kuchen, der während des Frühstücks im Backofen steckt ist seltsam - warum hat man hier nicht einfach ein Mittagessen draus gemacht? Warum im Schlafzimmer am Wochenende mitten im Raum ein noch nicht ausgepackter Koffer steht, erschließt sich mir auch nicht und wirkt so, als ob schnell noch ein Platz für die Klappe (Kofferdeckel) gefunden werden musste. Mag sein, dass Kindern das egal ist, aber diese Ungereimtheiten fallen mir zum ersten Mal in dieser Reihe auf. Von mir 3 Sterne, von meinem Sohn 4 Sterne, macht knappe 4 Sterne insgesamt. Kann man kaufen, muss man aber nicht.
am 16. Februar 2010
Mein Sohn wir im Juni drei Jahre alt und wir sammeln diese Bücherreihe von Ravensburg seitdem er zwei ist. Nun haben wir bereits 18 Bände und jedes einzelne ist immer wieder schön zu lesen. Zugegebenerweise bin ich selbst sehr darauf bedacht, dass wir die Reihe vervollständigen, oder zumindest annähernd und ich habe mich gefreut als ich dieses neue Band entdeckt habe. Die Bilder sind wie gewohnt, liebevoll und detailreich gezeichnet und die Aufgaben, die die Kinder zu erledigen haben aus dem echten Leben (vorm Schlafengehen nochmal aufräumen) und ich war doch sehr befriedigt, als ich meinem Sohn davon erzählen konnte :-)
Das Einzige was ich bemängeln könnte, zumindest hat es mein Sohn so empfunden und deshalb wird das Buch auch nicht ganz so oft aus dem Regal gezogen wie andere Bände ist, dass es nicht so viele Aufklappfenster gibt und es sich auch kürzer liest als die anderen Bücher.
am 18. April 2012
Sehr schönes Buch mit tollen Bildern.Ich finde die Darstellung der Familie im Buch sehr angenehm. Alle leben miteinander in der Wohnung und das Leben hinterlässt überall seine Spuren. Meine Tochter kann viele Dinge benennen, interessiert sich für die Klappen und man kann sehr gut Geschichten zu den Bildern erzählen. Im Gegensatz zu anderen Büchern dieser Reihe ist das Buch schon gut für die Anschauer ab 2 geeignet. Liebevoll gestaltet und insgesamt sehr empfehlenswert.
am 10. Oktober 2012
Das Buch ist wie die meisten aus dieser Reihe schön anzugucken und es gibt einiges zu entdecken. Gerade weil die Familie ein wenig chaotisch ist, ist auf den Bildern auch jede Menge zu sehen. Die ganzen typischen Räume in einem Haus kommen zur Geltung. Es ist nur schade, dass es nicht noch mehr Klappen gibt. Gerade durch die Schränke, die es in einem Haus gibt, ist doch die Möglichkeit für viele Klappen gegeben. Schade, dass diese Chance nicht richtig genutzt wurde...
am 15. März 2016
Bei meiner 2-jährigen Tochter kommt das Buch "Bei uns zu Hause" sehr gut an. Viele Klappen und gezeichnete Szenen aus dem häuslichen Alltag einer Familien laden zum Entdecken ein. Es ist alles sehr realistisch dargestellt und schön gezeichnet. Die Klappen sind recht stabil und lassen sich gut öffnen und schließen. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir haben auch einige andere Bände aus dieser Ravensburger Reihe, die uns auch nicht enttäuschen und immer wieder gerne angeschaut werden. :-) Auch der Preis von 10 Euro ist für diesen Artikel durchaus angemessen.
am 17. November 2010
Wie fast alle anderen Bücher der WWW-Reihe ist auch dieses klasse gemacht. Einzigstes Manko was
ich anbringen kann, ist die Seite vom Flur/Hausgang. An der Wand finden sich Kritzeleien der
Kinder und die Buntstifte liegen noch auf dem Boden. Manch ein kleiner Schelm könnte sich
daran ein Beispiel nehmen, worüber die meisten Eltern wohl nicht so begeistert wären.
Vom Inhalt her ist diese Buch definitv auch schon für die ganz Kleinen (ab ca. 18 Monaten)
geeignet im Gegensatz zu manch anderen Bücher der Reihe.
am 30. Juli 2015
Wir lieben diese Bücherreihe und haben schon sehr viele Bücher davon. Unsere beiden Kinder schauen sie immer wieder gern an und entdecken jedesmal etas interessantes darin. Sie sind gut verarbeitet: feste und stabile Buchseiten und viele schöne leicht zu klappende Schaufenster. Sehr zu empfehlen!
am 15. Mai 2010
Mein 18 Monate alte Sohn hat dieses Buch in der Hand bis er einschlaeft. Obwohl da nicht zu viel zum lesen gibt, liebt er einfach die Bilder anzuschauen. Die Bilder zeigen Sachen vom Alltag, in jedem Zimmer vom Haus!!!
am 3. März 2016
Tolles Buch aus der Reihe für ab 2-jährige. Unsere Tochter mag die Bücher mit den Klappen total gerne und man entdeckt immer wieder Neues. Wir haben nun schon 6 Bücher aus dieser Reihe und es gibt noch so viele schöne davon.
am 20. Oktober 2015
Die Bücher von Wieso, Weshalb, Warum sind einfach nur klasse. Kindegerecht alles beschrieben. Das Beste daran sind natürlich die Klappen zum öffnen und immer wieder anschauen.
Diese Bücher liebt unsere Tochter.