Wieso? Weshalb? Warum? 49: Gefährliche Tiere
Format: SpiralbindungÄndern
Preis:12,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juli 2010
Ein weiteres Buch aus dieser Reihe hat den Weg in unser Bücherregal gefunden und wieder einmal sind wir begeistert.
Unser Sohn wollte unbedingt den Teil mit den "gefährlichen Tieren" haben und ehrlich gesagt war ich ein bisschen besorgt, dass er dann Angst vor manchen Tieren bekommen könnte - was nicht der Fall war.
Die Tiere sind einfach sehr gut und ausführlich dargestellt, was uns vor ihrer Gefährlichkeit eher die Angst nimmt. Sinneswahrnehmung, Jagdverhalten und Fallenstellen sind sehr gut beschrieben und erklärt,so dass man auch als Erwachsener mal wieder etwas dazulernen kann.
Viele Klappen zum öffnen und ausführliche Texte fordern auch den Vorleser ganz schön, da es natürlich auch länger dauert dieses Buch gemeinsam anzuschauen und immer wieder etwas Neues zu entdecken. Aber da die Bücher dieser Reihe ausnehmend gut gemacht sind, sind die Kinder auch länger bereit still zu sitzen und zuzuhören, werden animiert Fragen zu stellen und lernen so ganz neben bei eine Menge.
Ausserdem sind diese Bücher sehr stabil und halten auch dauerndem Anschauen und Klappenöffnen und -schliessen stand.
Wie immer sehr zu empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wilde Tiere üben nicht nur auf Erwachsene eine Faszination aus, auch Kinder wollen mehr über Wilde Tiere erfahren, insbesondere dann je mehr sie sich selbst von der natur entfernen. Die Neuheit aus der Serie Wieso, Weshalb, Warum" zeigt mit dem Band WILDE TIERE aus unserer nächsten Umgebung, wie auch aus Afrika und anderen Teilen der Erde wilde und auch gefährliche, teils aber auch harmlose wilde Tiere.

Zuerst einmal, das Buch ist sehr stabil, schon ein Pluspunkt für das Buch den die Zielgruppe geht doch manches Mal etwas ruppig mit den Büchern um. Ich habe das Buch meinem zweijährigen Sohn in die Hand gegen und geschaut was er macht - es hat die Untersuchung überstanden.

Das Buch hat viele kleine Klappen, hier ist bei Betätigung Vorsicht geboten, die können heraus gerissen werden. Die Informationen dahinter animieren zur weiteren Erkundung des Buches, sehr interaktiv.

Die Bilder sind kindgerecht, groß und teils über die ganze Seite gezogen. Den Illustratoren meinen Dank, diese sind sehr gelungen. Die Texte sind einfach, eingängig und für Kinder geschrieben und auch von diesen zu verstehen.

Kindgerechte Fragestellungen werden beantwortet und aufbereitet. Alles Wissenswerte zum Thema WILDE TIERE und ihren Lebensraum finden sich auf den Seiten des Buches übersichtlich dargestellt.

Ob es das Fallen stellen durch Tiere ist, die Waffen giftiger Tiere, aber auch die Verteidigung von wehrlosen Tieren - alles wird einfach und doch kompetent für Kinder sehr schön illustriert dargestellt.

Was mich besonders erwähnenswert finde, ist die letzte Seite, nämlich das auch wilde Tiere schützenswert sind - dem Wolf zum Beispiel wurde über Jahrhunderte nachgestellt und er damit nahezu ausgerottet. Wilde Tiere sind schützenswert und je intelligenter wir sind, umso mehr sind wir alle aufgefordert Tiere zu schützen.

Eine weitere schöne Ergänzung der Serie: Wieso, Weshalb, Warum"

Empfehlenswert!
am 8. April 2015
Hab das Buch für meinen dreieinhalbjährigen Sohn gekauft - die Texte sind für sein Alter noch etwas langwierig, ich erzähl ihm, welche Tiere was können und er klappt alles begeistert auf und kennt sich schon besser aus als ich ;-) - ich würde es wieder kaufen. Klare Empfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Januar 2012
Das Buch hat viele Klappen. Das schätzt mein Sohn sehr. Leider habe ich mir das Buch doch anders vorgestellt. Es sind viele nicht gefährliche Tiere drin , zB Vögel (Tarnung), Hirsche ( Verteidigung), Eulen (Verteidigung wehrloser Tiere), Gottesanbeterin (Beute Auflauern), Hunde (die Sinne). Sonst sehr nett.
am 21. Dezember 2012
Mein 6jähriger Sohn liebt dieses Buch. Es gibt tolle Bilder, interessante Informationen und viel zum Aufklappen. Wir sind begeistert von der Wieso? Weshalb? Warum? Serie von Ravensburger. Qualität und Haltbarkeit super, Preis angemessen, Altersempfehlung passend.
am 8. Juni 2013
Schönes Buch und toll verarbeitet. Unser Sohn ist begeistert. Toll illustriert und vor allem informativ. Unser Kind ist 3 und liebt es sich das Buch anzuschauen, es ist dabei auch sehr stabil.
am 25. Juli 2013
Die Kinder haben sich dieses Buch gewünscht, da es sehr viele Infos enthält und durch Klappen interessant aufbereitet ist. Ich mag eigentlich alle Bücher dieser Reihe.
am 5. Januar 2013
Dies ist nicht das erste uch in der Sammlung meines derzeit fünfjährigen Sohnes. Es ist begeistert und ich auch. Es wird einfach nicht langweilig
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. April 2010
"Gefähriche Tiere" übt eine große Faszination selbst auf die Kleinen aus. Mein Sohn wird bald erst drei und dennoch versteht er schon mehr als ich dachte, aus diesem Buch. Die Klappen sind gut gemacht, so dass sie eben nicht bei jeder Benutzung Gefahr laufen, abzureißen, sondern sind recht stabil.

Als Erwachsener lernt man auch noch so allerhand beispielsweise über die Sinneswahrnehmungen der einzelnen Raubtiere und über die individuellen Tarnungen der bedrohten (Beute-)Tiere.
Wenn man es kleineren Kindern zeigt, muss man vorher entscheiden, ob sie das Prinzip des " Fressens und Gefressenwerdens" schon verkraften, aber das Buch ist ja auch eigentlich erst ab 3 Jahren gedacht.

Alles in allem: sehr empfehlenswert, weil sehr anschaulich, informativ und gelungen illustriert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Februar 2014
Wieder mal ein tolles Buch was unseren Sohn (5Jahre) begeistert und er es immer wieder gern anschaut. Man kann viel lernen und entdecken.