Kunden diskutieren > Forum: Fallout: New Vegas

Wieso Steam ?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.10.2010 10:37:06 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 20.10.2010 13:29:40 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 20.10.2010 11:25:04 GMT+02:00
rdmn meint:
Nein, du brauchst wohl beides.

Veröffentlicht am 20.10.2010 11:29:57 GMT+02:00
M. Seibold meint:
Öhm scheinbar nicht... Ich wollte es eben instalieren undda kam gleich das Steam feld und die mitteilung das das Spiel noch nicht öffentlich wäre und noch nicht instaliert werdne kann... Die Trophies laufen (so wie die dlc's ) auch über steam... Wofür dann das Windows Live steht hab ich ka...

Veröffentlicht am 20.10.2010 12:07:55 GMT+02:00
FS meint:
das steht nur "games for windows" nicht "games for windows live".
und das spiel ist erst ab dem 22. aktivierbar

Veröffentlicht am 20.10.2010 12:49:30 GMT+02:00
M. Seibold meint:
@ Sarge:
ö_Ö stimmt du hast recht... Ich weiß das es erst am 22 geht...aber ich habe meinen Key schon regestriert und bin bei STEAm auf "vorausladen"...Jetzt läd er knapp 6 gb runter damit ich es pünktlich zum Spielstart spielen kann....

Übrigens ist heute morgen das Spiel im Internet aufgetaucht mit funktionierenden Keks... Habs ausprobiert und muss sagen das Game ist gut.... aber naja egal...lieber bis zum 22 warten

Veröffentlicht am 20.10.2010 13:03:02 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
@M. Seibold,
Völliger Hirnriss sich das komplette Spiel über Steam zu laden, wenn man die Retail Version besitzt.
Warum wird eigentlich immer das GfWL Zeichen mit dem normalen GfW Zeichen verwechselt?
Es müsste dann der Zusatz LIVE dran stehen!

Es gibt aber auch Steamgebundene Spiele, die zusätzlich GfWL benötigen, diese wären Bioshock 2 in der Steam Version, nicht in der Retail und Blacklight Tango Down.

Nun zu deiner Frage, wieso Steam?, vermutlich haben die Entwickler gemerkt, dass GfWL ein Schrott ist und Steam mehr Anhänger hat.

Veröffentlicht am 21.10.2010 11:58:53 GMT+02:00
Maik B. meint:
Was ist eigntl. der Unterschied zwischen GfW und GfWL? Bei Fallout 3 GotY Edition jedenfalls steht "Games for Windows Live" auf der Verpackung, man braucht es aber nicht, um es zu spielen. Wie wird das bei New Vegas sein?

Veröffentlicht am 21.10.2010 18:21:53 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
Der Unterschied ist, dass man bei dem Zusatz Live auch über besagten, im MP Zocken kann und sich im MS Store Demos und DLC's downloaden kann, leider ein Unausgereiftes Programm und das immer noch.
GfW ist im Prinzip nur ein störender Zusatz auf dem Cover, zudem, zitiert von wikipedia:

Spiele, die Teil der Games-for-Windows-Plattform werden wollen, sollten bestimmte von Microsoft gestellte Anforderungen erfüllen. Diese schließen unter anderem ein:

* Eine "Easy Install"-Option, die es ermöglicht, das Produkt in so wenig Schritten und mit so wenig Mausklicks wie möglich auf dem PC zu installieren.
* Kompatibilität mit dem Windows Game Explorer (siehe unten)
* Das Spiel muss sich auf x64-Versionen von Windows Vista und Windows 7 installieren und spielen lassen und kompatibel zu 64-Bit-Prozessoren sein
(auch wenn das Spiel eine 32-Bit Anwendung sein kann)
* Das Spiel muss normale und Wide-Screen-Auflösungen unterstützen, wie etwa ein Seitenverhältnis von 4:3 (800 x 600, 1024 x 768), 16:9 (1280 x 720, 1920 x 1080), und 16:10
(1280 x 800, 1440 x 900, 1680 x 1050, 1920 x 1200)
* Unterstützung von Jugendschutz-Einstellungen in Windows Vista und Windows 7
* Startmöglichkeit aus dem Windows Media Center
* Unterstützung für den Xbox 360-Controller, sofern das Spiel solche Eingabegeräte unterstützt

Inzwischen können Hersteller jedoch ihre Produkte selbst mit Games for Windows "zertifizieren", weshalb einige Spiele diese Anforderungen nicht erfüllen.

Auch kann das Logo, Games for Windows, bedeuten, dass nur ein Xbox 360-Controller-Gamepad zur Steuerung des PC-Spiels funktioniert. Aktuelle Spieletitel wie Blur oder Mafia 2 unterstützen nur den Microsoft Xbox 360-Controller.
Alle anderen Gamepads können nur mit Hilfe von zusätzlicher Software, wie z.B. dem Xinput Driver, gesteuert werden, oder man spielt mit der Tastatur.
Wobei Mafia II und blur das GfW Zeichen nicht auf dem Cover haben.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Games_for_Windows

Bei Fallout 3 wurde GfWL für die DLC's und Achievement benötigt, bei New Vegas wird das alles automatisch über Steam geregelt.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  20.10.2010
Jüngster Beitrag:  21.10.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Fallout: New Vegas
Fallout: New Vegas von NAMCO BANDAI Partners Germany GmbH (Windows 7 / Vista / XP)
3.9 von 5 Sternen   (114)