| ||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Wie man einen Badeanzug kauft: Stil- und Modetips für Frauen: Stil- und Modetipps für Frauen gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 0,25 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
Jetzt für Amazon Student anmelden und um 20% erhöhten Eintauschwert sichern. |
Produktinformation
|
Was für ein Genuss, Problemzönchen, Altersfältchen und Proportionen, die sich in vier Jahrzehnten eigendynamisch verschoben haben, einmal aus diesem Blickwinkel zu sehen: Mit 40 haben wir es nicht nötig, die "Hochglanzfotos ... von magersüchtigen Zwanzigjährigen" anzuschauen. Jetzt wird "Generalinventur" gemacht. "Nichts Halbes, nichts Akzeptables, keine Kompromisse" mehr. Keine bestickten Sweatshirts, keine Faltenröcke und auch keine Drahtbügel oder alten Wohnzimmervorhänge mehr im Kleiderschrank. Ordnung, System, Übersichtlichkeit schaffen Überlegenheit, Selbstbewusstsein und sparen Zeit obendrein. Alles andere "ab in die Tonne", Verfallsdatum abgelaufen! Und noch eines: raus mit der Waage aus dem Badezimmer!
Gute Kleider seien wie gutes Essen, meint die Autorin lebensbejahend und versprüht Mut machend ihre knallharten, aber konsequenten und scharfsinnigen Thesen zu Mode, Stil und Lebensanschauung. Ganz schön forsch ist dabei ihr Ton, energisch ihre Anweisungen, aber: Man nimmt ihr die langjährige Erfahrung und Kompetenz ab, gewinnt erstaunlich schnell Gefallen daran, ihren mit viel Witz gespickten Anregungen Folge zu leisten, egal, ob es um Falten, Farben oder Pfunde geht. Mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrem reflexartig ins Schwarze treffenden und positiven Denken treibt sie jeden Schönheitschirurgen in den Ruin, denn: "Aus Makeln werden Trümphe".
Kurze Kapitel, die zu Lektionen werden. Sie reichen vom "Hausputz im Kopf" bis zur Aufforderung, auch mal gegen "Muttis Regeln" zu verstoßen: "Von guten Sachen soll man gleich zwei kaufen?" Sinnvoll höchstens bei Kondomen, bei T-Shirts doch wohl eher nicht. --Barbara Wegmann -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
Es geht hier nicht um Rezepte nach dem Muster "Bei kurviger Figur trage man Rüschen", sondern die Autorin geht daran, die innere Einstellung, die man zu sich selbst, seinen Kleidern, seinem Aussehen und allen damit verbundenen Ticks und Angewohnheiten hat, umzukrempeln. Es geht darum, die Einstellung zu Kleidung und Aussehen auf eine gesunde, zufriedene Basis zu stellen. Das Buch beginnt damit, dass man herausfinden soll, was einem eigentlich gefällt - Schwerstarbeit, hat das mal jemand versucht? Der Hang zu Sonderangeboten wird aufs Korn genommen ("Es scheint, dass sich unter einem Schild '50 % reduziert' auch der Intelligenzquotient der Kundin um 50 % reduziert") und alle anderen Angewohnheiten, die der Ästhetik nicht eben förderlich sind.
Was übrig bleibt, kann sich sehen lassen und spart meist auch noch Geld. Das Buch ist witzig, aufbauend und - im besten Sinne - "vernünftig" und nur zu empfehlen.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|