Wie lange dauerte euer Austausch?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.04.2014 21:34:09 GMT+02:00
Ich habe, wie viele Andere auch, meinen Controller zu TVS eingeschickt. Ich dachte mir, dass ich die zwei Wochen doch mal auf einen Controller verzichten kann.

Das war vor drei Wochen. Vom Controller seither nichts mehr zu sehen. Langsam nervt es.

Wie lange hat euer Umtausch gedauert?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2014 01:35:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.04.2014 01:39:54 GMT+02:00
der_matze meint:
Ich warte bereits vier Wochen und das wird auch noch dauern!!! Habe unzählige Telefonate mit der Playstation-Hotline und TVS geführt. TVS hat keine Austauschware. Aussagen, zu welchem Zeitpunkt wieder seitens Sony geliefert wird, konnten bisher nicht getroffen werden (weder von TVS noch von der Sony-Hotline). Seitens des Supports wird dann wiederum auf die Zuständigkeit der Marketing-Abteilung verwiesen, die natürlich nur postalisch (!!!) für den Kunden zu erreichen ist. Äußerst professionell das Ganze.

Veröffentlicht am 30.04.2014 10:01:14 GMT+02:00
Offensichtlich sind alle anderen bedient worden, nachdem sich hier ja sonst Keiner äußert. Ich übrigens seit gestern auch. Hat also exakt 13 Werktage (Wochenende und Feiertage abgezogen) gedauert, bis der Controller ausgetauscht wieder hier ankam. Übrigens mit deutlich spürbarem Unterschied bei der Gummimischung der Sticks - extrem rauh. Im ersten Moment zwar unangenehmes Gefühl, aber deutlich griffiger.

Veröffentlicht am 11.05.2014 15:02:59 GMT+02:00
ulukay meint:
wenigstens reagiert sony auf die missstände. komischerweise berichten aber nach vor käufer eines ps4 controller, dass das material minderwertig ist.

Veröffentlicht am 13.05.2014 14:43:50 GMT+02:00
sv wehen meint:
also ich habe ihn im media markt abgegeben iund warte schon 5 wochen auf meinen controller ist eigentlich schon eine frechheit. die konsole würde ich ja verstehen aber der controller müsste ja vorrätig sein.was kann ich noch tun sony kontaktieren???

mfg

Veröffentlicht am 13.05.2014 16:03:01 GMT+02:00
FreakShow meint:
warte mittlerweile auch schon 3 Wochen auf einen neuen Controller...wurde ebenfalls an TVS geschickt...nach tel Aussage haben die keine Austauschware...eine genaue Lieferzeit konnte nicht genannt werden...ziemlich nervig das ganze!!!

Veröffentlicht am 14.05.2014 14:15:32 GMT+02:00
Tim S meint:
Bei mir dasselbe Prolbem, vor exakt 3 Wochen eingesendet ! Heute bei TVS angerufen, Aussage : Wir warten auf Ausstauschgeräte, Liefertermin unbekannt !!!
On Top kommt noch die absolut desaströße PS Hotline, die vor inkompetenz nur so strotzt. Ich mache da nicht mal dem Mitarbeiter an sich einen Vorwurf, das ganze System ist
bei Sony augenscheinlich nicht ausgereift oder denen ist es schlichtweg egal Ihren Kunden einen guten Service zu bieten...

Veröffentlicht am 15.05.2014 14:02:23 GMT+02:00
KPDO meint:
Also ich warte mittlerweile "erst" knapp 2 Wochen. Allerdings habe ich den Controller nicht bei TVS eingesendet, sondern bei Saturn abgegeben. Der Mitarbeiter sagte mir evtl. geht es bei TVS schneller, könne er aber nicht genau sagen. Auf jeden Fall sagte er mir, dass einige Kunden bei Saturn schon mehrere Wochen warten.

Ein anderer Kollege hat seinen Controller in einem anderen Saturn 1 zu 1 umgetauscht bekommen. Sofort im Laden. Saturn Dortmund macht das nur, wenn der Controller weniger als 30 Tage alt ist. Die Handhabe ist also anscheinend überall anders. Kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen, da es ja Aufgabe des Herstellers und nicht des Händlers ist.

Zudem habe ich einige interessante Dinge erfahren, bei denen ich keine Garantie für die Richtigkeit übernehme.

Auf meine Frage, warum der Umtausch so lange dauert, antwortete er:

Es sind momentan keine Austauschcontroller da.

Auf meine Frage warum das so sei (weil doch in jedem Laden haufenweise Controller rumhängen) sagte er:

Das hängt mit den Seriennummern und der Garantie zusammen. Sony kann anhand der Seriennummer erkennen, ob der Controller einzeln oder mit Konsole erworben wurde. Bei den Controllern, welche bei der Konsole bei waren, hat man nur 6 Monate Garantie. Bei den einzeln gekauften sind es 12 Monate. Warum das so ist (weil ja im Prinzip das gleiche Produkt) konnte er mir auch nicht sagen.

Ich fragte, ob das schon oft vorkam, dass Leute ihre Controller umtauschen und wie lange die warten:

Waren schon einige, allerdings sollen bei den ausgetauschten keine Probleme mehr aufgetaucht sein (bis jetzt). Einige haben nicht allzu lange warten müssen, andere hingegen wochenlang.

Wie lange muss ich als Kunde es denn hinnehmen, zu warten. Gibt es da keine (gesetzlichen) Vorgaben?

Laut seiner Aussage, darf der Austausch maximal 8 Wochen dauern. Wenn nicht, MÜSSTE Saturn die Konsole theoretisch zurückkaufen!!!
Wenn das stimmt, finde ich das schon krass. Da muss Saturn, für den Verkaufspreis von 399¤ eine gebrauchte Konsole mit kaputtem Controller zurückkaufen.

Wie gesagt. Weiß nicht ob das alles so stimmt, aber irgendwie glaube ich auch nicht, dass er sich das alles mal eben ausdenkt. Ich hoffe mal, dass der Austausch schnellstmöglich von statten geht.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  24.04.2014
Jüngster Beitrag:  15.05.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, schwarz
PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, schwarz von Sony Computer Entertainment (PlayStation 4)
3.0 von 5 Sternen   (420)