Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Wie kaufe ich eine alte Armbanduhr? [Gebundene Ausgabe]

Fritz von Osterhausen
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kurzbeschreibung

1997
Das Buch ermöglicht es dem Sammler, Besonderheiten einer Uhr zu erkennen und einzuschätzen. Nur so kann er die Qualität und damit auch den Wert einer Uhr beurteilen. Dies ist die Voraussetzung dafür, daß aus der Begeisterung für das mechanische Wunderwerk am Handgelenk heraus eine Sammlung von Uhren zustande kommen kann, die dem Besitzer lange Freude schenkt.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe
  • Verlag: Callwey; Auflage: 2 (1997)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3766710605
  • ISBN-13: 978-3766710604
  • Größe und/oder Gewicht: 21 x 13 x 1,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 138.122 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
4.5 von 5 Sternen
4.5 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Erste Schritte zum Uhrensammler 20. Juli 2003
Von Amazon bestätigter Kauf
Das Buch "Wie kaufe ich eine Armbanduhr" von "Fritz v. Osterhausen" ist ein handliches, auf Glanzpapier gedrucktes Buch, mit vielen, teilweise farbigen Abbildungen und Fotos umgeben von einem Hardcover. Es ist ein Buch, das besonders dem beginnenden Uhrensammler den Einstieg in sein Hobby erleichtert und ihm Grundkenntnisse auf diesem umfassenden Gebiet vermittelt.
Es werden verschiedene Uhrwerke, Marken und Typen behandelt, einige Modelle auch als Foto vorgestellt. Dem Anfänger wird erklärt, auf welche Qualitätsmerkmale und mögliche Fehler er beim Uhrenkauf achten soll. Es wird gezeigt, wie man eine Uhr öffnen kann, wie man die wichtigsten Herstellerstempel, Edelmetall-Feingehaltsstempel und Werknummern interpretiert. Auch die Funktion des Uhrwerks und die Benennung seiner Teile kann der interessierte Leser kennen lernen. Auch Randthemen wie Rechtsgrundsätze, Steuern und Zoll werden erwähnt.

Das Buch ist ein sehr gut gelungenes, leicht zu lesendes Werk für den Anfänger. Man kann es auch als Nachschlagewerk für Werknummern, Stempeln etc. verwenden. Ich denke, wer sich ernsthaft mit Uhrensammeln beschäftigen will, wird nicht um zusätzliche Literatur herumkommen, das wichtigste jedoch findet man bereits in diesem kleinen Buch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut angemessen.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Armbanduhren 29. Mai 2010
Seit das Buch erschienen ist, hat sich der Markt gewandelt, tausende von Sammlern haben plötzlich angefangen, Armbanduhren zu sammeln. Und Ebay macht den Erwerb auch leicht, wenn man etwas davon versteht. Dafür, dass der Anfänger etwas davon versteht, ist dieses Buch geschrieben worden. Der Autor, der immer einen etwas unterkühlten Stil schreibt, ist einer der ganz wenigen Autoren auf dem Uhrenbüchermarkt, dessen Urteil seriös und fundiert ist. von Osterhausen versteht wirklich etwas von Uhren, und bei allen Ratschlägen, die er dem jungen Sammler gibt, kann man ihm vertrauen. Der einzige Nachteil des Buches ist, dass alle in diesem Buch genannten Preise nicht mehr annähernd stimmen. Bei Einführung des Euros haben alle Flohmarkthändler erst einmal 1:1 umgerubelt. Dennoch, in der Basis bleibt dies eins der empfehlenswertesten Bücher für Uhrensammler.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar