Wie ist hier der Ton?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 30.09.2007 14:14:47 GMT+02:00
Angie B. meint:
Hallo Besitzer dieser DVD!
Habe die 2002 rausgekommene "Special Edition" - und das Spezielle daran ist, dass der Ton von den "Toningenieuren" dermaßen schlecht nachbereitet ist (Rauschunterdrückung und Kompression unterdrückt alles, nicht nur das Rauschen, auch die Vögel im Wald in der Szene mit dem schwarzen Ritter und alles anderen WICHTIGEN Nebengeräusche...), dass ich die DVD enttäuscht weggeschmissen habe und meine alte Videokassette ansehe. Nun überlege ich mir, mit der "neuen" Ausgabe nochmal einen Kaufversuch zu starten. Hat von euch jemand diese DVD bereits und kann mir sagen, ob hier die Tonspur besser ist? Bitte antworten. Seht (und hört) doch aber bitte vorher mal genau rein, ich will nicht schon wieder so 'n Murks kaufen. (Zu den Machern: Wer die Technik nicht beherrscht, sollte es lassen! Damit habt ihr alles zerstört, und die Szenen sind nicht mehr witzig! Das hätte jeder Video-Bearbeitungs-Laie besser hingekriegt!)
Also, was ist diesmal? Wer weiß was?
Gruß,
Angie

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2008 12:17:14 GMT+01:00
"Wrsing" !? Du scheinst ja ein empfindlicheres Gehör als jedes uns Menschen überlegeneres Tier zu haben !? Gerade bei der VHS - Fassung sind Nebengeräusche durch extremes Rauschen noch schwerer auszumachen ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2009 10:45:41 GMT+01:00
kirsche402 meint:
@EGeraldhuebner
Ihr Beitrag ist so sinnvoll wie ein Kropf. Wenn Sie schon Angie B.'s Frage nicht beantworten können, so ersparen Sie doch bitte den Amazon-Kunden Ihre infantile Selbstdarstellung!

Veröffentlicht am 30.06.2009 20:21:22 GMT+02:00
Marcus Witt meint:
Sind die Specials auf der neuen Doppel DVD + CD identisch mit denen auf der normalen Doppel DVD ohne CD? Und was genau ist eigentlich ein 5.1 Upmix wie bei Das Leben des Brian? Wurde da echt neu synchronisiert?
Danke an jeden der was weiß!

Veröffentlicht am 10.08.2009 18:12:32 GMT+02:00
Christof Kurz meint:
also ich besitze die alte und die neue edition. mein fazit: die alte version war tatsächlich unzumutbar, was den deutschen ton angeht [unausgeglichen und fehlende details wie vögelzwitschern etc.]
in der NEUEN version wurden diese mankos behoben, scheinbar hat man geld für einen echten toningenieur ausgegeben. der 5.1 upmix ist natürlich nicht mit modernen filme vergleichbar, aber dennoch sind nun alle geräusche in ihren nuancen zu differenzieren.
daher ist diese ultimate edition [wie auch die u.e. von den anderen phytons wie "flying circus" und "brian"] sehr zu empfehlen [auch aufgrund des tollen designs und des soundtracks auf der extra cd.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.08.2009 18:14:48 GMT+02:00
Christof Kurz meint:
"5.1 upmix" bedeutet grob gesagt, dass alle tonelemente aus dem film herausgenommen werden und neu abgemixt werden [die einzelnen geräusche erhalten eine räumliche zuordnung, was den filmgenuss auf einem 5.1 system erheblich steigert].

Veröffentlicht am 25.10.2011 22:06:02 GMT+02:00
T. Hentschke meint:
moin, weiß jemand wie der ton bei dieser version hier ist Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss ?
danke schon im vorraus
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  30.09.2007
Jüngster Beitrag:  25.10.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Monty Python and the Holy Grail
Monty Python and the Holy Grail (DVD)
4.3 von 5 Sternen   (181)