Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 7. Oktober 2013
Kurzbeschreibung

Aus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten"
Wir alle sind früher oder später im Leben auf der Suche nach diesem einen Mann. Jemand, der unser Herz zum Schlagen bringt, uns den Verstand und den Schlaf raubt und jeglichen Widerstand zum Schmelzen bringt. Mr. Right ist ein Kerl, der alle wünschenswerten Eigenschaften in sich vereint und gleichzeitig noch dieses supertolle Aussehen hat, das uns vor Verzückung seufzen lässt.

Doch wie kommt es eigentlich zu diesem Bild, dass wir vom perfekten Mann haben? Wieso legen wir Wert auf manche Eigenschaften und auf andere wiederum nicht? Und warum müssen es bei einigen eben die blauen Augen, Grübchen, eine tiefe Stimme oder dunkle Haare sein?

Madame Missou verrät Ihnen, wieso Ihr Traummann ist, wie er ist, wie Sie ihn finden und erkennen und wieso es sich manchmal lohnt, einen zweiten Blick zu riskieren. Nicht immer entspricht der tatsächliche große Fang nämlich dem eigentlichen Beuteschema. Denn Träume ändern sich mit der Zeit und die Vorstellung vom perfekten Mann manchmal zum Glück auch.

Sagen Sie Ihrem Singleleben ab jetzt den Kampf an und gehen Sie auf die Suche nach Ihrem Mr. Right! Viel Spaß bei der Jagd und unterhaltsame 45 Leseminuten wünscht Ihnen Ihre Madame Missou.

Meine Rezi

Zu allererst möchte ich erklären, wie es dazu kam, dass ICH ein eBook lese, da ich dies sonst eigentlich nicht mache. Ein Grund dafür ist wohl das ich keinen eReader besitze und ein Couchleser bin.
Doch ich wurde von Madame Missou angeschrieben und gefragt, ob ich eins Ihrer Bücher rezensieren mag und sie schickte mir einige Titel mit.
Nachdem mich die Tatsache erschreckte das es eBooks sind, schaute ich trotzdem einmal auf ihre Seite und war hin und weg. Alles Themen, die mich interessieren und dann auch noch relativ wenig Seiten, so das ich mir Gedanken machte. Das Interesse siegte dann zum Glück und ich entschied mich dafür :)
Und das freut mich im nachhinein. Mein Kämpfen gegen mich selber lag sicher nicht an den Büchern, sondern einfach an der Unbequemlichkeit meines Schreibtischstuhls und das konzentrierte Lesen am PC.
Danke für die nette Anfrage von Ihnen! Es werden noch zwei weitere Rezensionen folgen und zwar über leichter aufstehen und richtig kommunizieren.
Ich bin sehr gespannt!

So, nun aber zu meiner Rezi :)

Wer ist oder war nie auf der Suche nach Mr. Right? Ich war es immer und bin es heute noch. Gibt es ihn überhaupt? Aus diesem Grunde lese ich immer mal wieder gerne solche Ratgeber und verinnerliche mir diese Tipps. Ich bin 27 und da die meisten in meinem Alter oder älter schon vergeben sind, habe ich oft das Gefühl das es garnicht mehr so einfach ist, jemand passendes zu finden.
Madame Missou verrät auf logische und witzige Weise, wieso man einen zweiten Blick auf die Männer riskieren sollte. Ich selber bin auch der Meinung man sollte versuchen hinter eine Fassade eines Menschen zu blicken. Deshalb nehm ich mir immer besonders lange Zeit, jemanden kennenzulernen. Vielleicht auch ein wenig zu lange.
In diesem Ratgeber wird mir wieder mein eigenes Problem vor Augen gehalten. Ich weiss, was ich nicht will. Dies macht die Sache viel schwieriger, als zu wissen, was man will.
Ich habe mir vorher ein bisschen Sorgen gemacht, ob ein 22 seitiger Ratgeber alles beinhalten kann, was man wissen sollte. Ja, kann er. Sehr gut geschrieben und ich musste zwischendurch immer mal wieder lachen, da ich mich in vielen Dingen selber erkannte.
Dazu muss ich Madame Missou einmal persönlich ansprechen: Die Geschichte mit dem "Nacktaffen " habe ich ungefähr genauso erlebt und ich habe mich gegringelt vor lachen, weil es einfach so treffend beschrieben wurde.
Für alle anderen: Ich kann den Auszug leider nicht vorweg nehmen. Wer noch seinen Traummann sucht, sollte dieses eBook unbedingt lesen und wird wissen, was ich meine.
Eigentlich weiss man all diese Dinge und doch hintert man sich oft selbst einfach daran, offen zu sein und dem Richtigen auch die Chance zu geben, der Richtige zu sein.
Wieso ist es in der Theorie so einfach und in der Praxis immer wieder so schwer? Ich persönlich habe mir ein paar Stichpunkte zu dem Buch gemacht und werde sie alle mal ausporbieren. Vielleicht wird es dann ja etwas mit Mr. Right.
Das Männer- Backrezept am Ende fand ich einfach Klasse. Da habe ich doch meinen Traummann glatt darin gefunden. Bitte senden sie ihn mir doch direkt einmal zu und ich knabbere zur Probe :)

Unter allen Madame- Missou- Newsletter- Abonnenten wird monatlich ein 50 Euro Amazon- Gutschein, sowie kostenlose eBooks uvm. verlost.

Aber nicht nur deshalb lohnt es sich bei Madame Missou vorbei zu schaun. Dort findet man viele kleine Ratgeber, mit hoffentlich großen Auswirkungen, als eBooks.

Mein Fazit

Ein absolut gelungener und witziger Ratgeber und für alle die ihren Traummann noch nicht gefunden haben und sich die wichtigsten Regeln verinnerlichen wollen.
Bücherfee's Mone P.
am 12. Januar 2014
Meine ganze Rezension findet ihr hier ([...]).

Madame Missou gibt uns in ihrem sehr humorvollen Ratgeber 15 Tipps für die Suche nach Mr. Right. Eigentlich sind Ratgeber nichts für mich, aber "45 Leseminuten", einen Crashkurs, den man ruckzuck vor dem Zubettgehen, im Bus, oder beim Friseur lesen kann, finde ich grandios.

Wir alle haben ein Bild vom perfekten Mann: Das Aussehen, die Eigenschaften und die Interessen müssen übereinstimmen und genau hier fangen Madame Missous Tipps an. Missou bringt es einfach kurz und knackig auf den Punkt!Sie wird uns in diesem Ratgeber helfen, wo wir unseren Traummann finden und erkennen werden, ob im Internet oder im realen Leben. Einer von ihren hilfreichen Tipps ist, dass unser Wunschbild vom perfekten Mann nicht die Oberhand gewinnen darf, denn keiner ist "perfekt". Das hat sie sehr schön erklärt. Auch dass wir eine Liste mit den positiven Eigenschaften des Vaters und des Ex aufstellen sollen, denn der Ex ist das Grundgerüst und viele Mädchen wünschen sich einen Freund, der wie der Papa ist. Es ist nicht nur ein Ratgeber zum Lesen, sondern sie will auch, dass wir handeln und die Liste ist eine tolle Idee.

Auch das penible Thema seinen Freund so zu verändern, dass er dem Wunschbild des perfekten Partners übereinstimmt, ist sehr interessant. Ich kenne viele, die ihren Freund trendy Klamotten kaufen, weil sie zB, in ihrem Bauarbeiterkostüm nicht "sexy" aussehen...Hier war ich Feuer und Flamme:D Sehr schön finde ich auch, dass Madame Missou auch die Sicht der Männer einbringt, denn die haben ja auch ihre Vorstellungen der Traumfrau! Das Rezept für den perfekten Mann auf den letzten Seiten ist das i-Tüppfelchen des Ratgeber. Wirklich sehr witzig:D
am 22. Oktober 2013
Inhalt: Für Single-Frauen ist es nicht immer ganz leicht den Traummann zu finden. Madame Missou will Tipps dafür geben.
Rezension: Ich war mir nicht sicher, ob ich diesen Ratgeber lesen wollte, da ich befürchtet hatte er wäre mir zu “platt” außerdem habe ich meinen persönlichen Traummann schon gefunden ;-). Leider hat mir das Büchlein auch nciht gefallen und ich bin mir sicher, dass ich es als Single sogar noch “schlimmer” gefunden hätte. Es bleibt viel zu flach und ist so denke ich leider keine Hilfe. Aber es mag sein, dass andere Frauen dies anders sehen.

[...]
am 24. August 2015
Lustig! Ich bin ein Fan von Madame Missou Ratgebern, da diese nicht nur realistisch sind und einen motivieren, sondern auch noch Witz dabei ist! Nur zu Empfehlen!!!! Gefällt und mehr davon!! :-D
am 6. Januar 2014
Auch wenn man weiss, dass es keine Garantie dafür gibt den Traummann zu finden, macht es doch Spass das Buch zu lesen. Witzig geschrieben , hat mich zum schmunzeln gebracht.
am 14. Februar 2014
Hat mir gut gefallen! Schön geschrieben.
Teilweise findet man Dinge wieder die man bereits kennt aber nie anwendet. Bringt einen zum Nachdenken ;)
am 19. November 2015
So ein Käse
Half mir nix
Hab es auch nicht ganz gelesen
Keine Ahnung warum ich dachte es hilft mir