Wie es Euch gefällt 1936

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Bereits LOVEFiLM-Kunde? Jetzt Konto wechseln

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(2)
LOVEFiLM DVD Verleih

Im Ardenner Wald treibt sich eine illustre Gesellschaft von Verbannten und Flüchtlingen herum. So findet sich dort neben dem gestürzten Herzog der Jüngling Orlando ein, der nach einem Konflikt mit seinem missgünstigen älteren Bruder fliehen musste. Auch Rosalind, die Tochter des Herzogs, kommt in den Wald. Sie hat sich in Orlando verliebt und verkleidet sich als Mann, um dem Jüngling die wahre Liebe schmackhaft zu machen.

Darsteller:
Laurence Olivier, Elisabeth Bergner
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 36 Minuten
Darsteller Laurence Olivier, Elisabeth Bergner, Sophie Stewart, Henry Ainley, Leon Quartermaine
Regisseur Paul Czinner
Genres International
Studio Edel Germany
Veröffentlichungsdatum 2. November 2012
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel As You Like It

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.5 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Beide Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Ariadne Simon auf 9. Mai 2013
Format: DVD
Der Film ist zwar schwarz/weiß, aber das störte mich nicht. Ich habe mich trotzdem prächtig amüsiert. Mir ist bekannt, dass Laurence Oliver derzeit der angesagteste Shakespeare-Schauspieler war, aber wie gut er war, habe ich hier erstmal erlebt.
Eine Geschichte der Irrungen und Wirrungen, wie Shakespeare sie ja gerne schrieb und die, im gegensatz zu seinen Dramen, gut ausgeht Mich hat der Film neugierig auf die anderen Werke gemacht und vor allem auf weitere Rollen von Laurence Oliver.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von movie victim auf 22. Dezember 2013
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ein britischer Film von 1936.

William Shakespeare's "As You Like It" oder auf Deutsch: "Wie es Euch gefällt".

Laurence Olivier mal so jung und schneidig zu sehen, wie er ringt und durch die Gegend springt, das ist schon was.
Zu diesem Zeitpunkt war er 29 Jahre alt.
Vier Jahre später in Hollywood hatte er bereits eine Oscar-Nominierung in der Tasche ( für "Wuthering Heights" ), ein weiteres Jahr später eine zweite für "Rebecca".
Wenn ich ihn hier sehe, wie er teilweise verzagt und wie Falschgeld in der Gegend herumsteht, kann ich kaum glauben, dass er mal der größte Schauspieler der Welt werden sollte.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie die Rolle des Orlando angelegt ist, da ich das Stück nur vom Titel her kenne.

Elisabeth Bergner ist entzückend als Rosalind. Im Englischen hat sie einen Singsang drauf, der mir gut gefällt.

Überhaupt die Sprache. Da ich die deutsche Tonspur nicht so mochte, habe ich mal eben ins Englische gewechselt.
Das wirkte überzeugender auf mich.

Wer Shakespeare mag und "Larry" Olivier mal jung und sportlich erleben will, ist hier richtig.

Ein Stern Abzug gibt es von mir für die fehlenden deutschen Untertitel.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Suchen