Gebraucht kaufen
Gebraucht - Gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,89

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Wie du dir, so ich mir
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Wie du dir, so ich mir [Taschenbuch]

Woody Allen
4.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch --  
Unbekannter Einband --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 135 Seiten
  • Verlag: Rowohlt Tb.; Auflage: 79 bis 103 Tausend (1981)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 349914574X
  • ISBN-13: 978-3499145742
  • Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 11,4 x 0,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 127.655 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Über den Autor

Woody Allen, geboren als Allen Stewart Konigsberg in New York, lebt in Manhattan; ist Autor, Regisseur, Schauspieler, Musiker, Intellektueller und gefeierter Film-Komiker unserer Zeit; Hollywood verlieh ihm 4 Oscars.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(12)
(12)
(11)
(11)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Markus B.
Format:Taschenbuch
Die Schauspiele Woody Allens bestehen - abgesehen von den immer wiederkehrenden Zentralthemen Beziehungskampf, der Mensch in der Moderne und der Großstadt im Besonderen - wesentlich aus kleinen Einfällen des Absurden, die seinen charakteristischen Humor ausmachen. Allens frühere Arbeit als Bühnenkomiker und Gagschreiber macht den Nucleus seiner episodenhaften und skurillen Filme aus. Wie ein Skizzenbuch lesen sich Woody Allens frühe Stories, wie eine kurze prosaische Aufarbeitung seiner Ideen lesen sich die Geschichten im vorliegenden Band „Wie du dir, so ich mir".

Die Interpretation der Wäscherei-Listen eines Prominenten, die Lebensgeschichte des Erfinder des Sandwiches, die Memoiren eines sozialstarken Arschlochs aus den 20ern, verhinderte Revolutionäre aus Lateinamerika - Woody Allen findet in jeder denkbaren Begebenheit den perlmuttenen Kern seiner jeweiligen Eigenart, den Kern der Wahrheit und der spezifischen Komik. Eigentlich unseren Kern.

100 dieser Geschichten kann man am Stück lesen. Entdecken, dass das tägliche Leben allein durch einen Impuls, eine Erinnerung zu einer Kostbarkeit und etwas Besonderem mutieren kann, wenn man sie einfach weiterdenkt.

Unterhaltsam, „gehaltvoll", kurz und bündig auf das phänomenale unseres Miteinanders konzentriert. Komische Texte sind besser wohl nicht zu schreiben.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Dieses Buch ist einfach göttlich - falls das überhaupt ein richtiges Attribut ist. Wer Woody Allens Art, Belangloses zu Brisantem zu stilisieren und jede noch so unwichtige Alltäglichkeit ins Groteske zu persflieren, nicht ausstehen kann, für den wird auch dieses Buch nicht viel Neues bieten. Wer jedoch schon immer davon träumte, Boris Gruschenko zu begleiten... Wir schweifen ab...

Was das Buch bietet: Die Metterlingschen Wäschelisten (1 Unterhose, 2 Paar Socken, 3 Taschentücher) werden tiefenpsychologisch ausgedeutet, der Tod wird beim Anklopfen beobachtet und bei seiner erfolglosen Serie von Versuchen, einen Sterblichen zu einem Heimgang zu überreden; auch für das organisierte Verbrechen fällt eine Satire mit ab. Ich kann mich nur wiederholen, es ist wahrscheinlich wie mit den Schlümpfen, nur alles viel intelligenter: wer sie mag, liebt jede neue Folge... Und wer nicht, der greift sich einfach nur an den Kopf und murmelt ob der Sinnlosigkeiten, die auch dieses Buch wieder für jeden geneigten Leser bereithält! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Sie werden dieses Buch sofort lieben oder ein für allemal kopfschüttelnd bei seite legen. ich habe noch nie jemanden getroffen, der ein mittelmaß bei der kritik eingehalten hätte. allens'humor basiert auf einem mittel: er verbindet dramatisches mit banalem, anspruchvolles mit belanglosem. er persifliert statements im nebensatz und ironisiert dadurch die gesamte handlung. Bemerkung:auch wer seine filme nicht mag, kann hier sich hier vor lachen schütteln. und es gibt wenige bücher, von denen ich das je behaupten würde.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar