MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

TOP 100 REZENSENTam 5. Januar 2015
Mit der Zeit sammeln sich in einer Familie ja so einige mobile Geräte wie Smartphones, Tablets, Kameras, Kindle, Bluetooth Lautsprecher, Power Bänke usw an. Die allermeisten davon werden heutzutage nicht mehr mit einem richtigen Ladegerät, sondern nur noch mit USB Ladekabeln geliefert. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Qualität bei diesen Kabeln durchaus unterschiedlich sein kann. Das betrifft vor allem die Verarbeitung der Stecker, bei der viele Hersteller zu sparen scheinen. Oft passen Stecker nur schwer in die Anschlüsse oder sind eindach ein paar Millimeter zu kurz und laden dann nicht richtig konstant.

Da ist mir eine sehr gute Qualität auch bei so einem Zubehörartikel wie einem Daten- und Ladekabel sehr wichtig. Dieses rund 120cm lange Kabel von Wicked Chili ist so ein qualitativ gutes Exemplar. Klasse, dass es auch zum Datentransfer geeignet ist. Dafür benutze ich es auch hauptsächlich. Die Qualität und Geschwindigkeit der Datenübertragung ist einwandfrei und die Länge des Kabels gibt einem genügend Flexibilität.

Zusammen mit einem vernünftigen Ladegerät erreicht das Kabel nach meiner Erfahrung auch eine recht hohe Ladegeschwindigkeit. Dieses Kabel zeichnet sich vor allem durch eine gute Verarbeitung der Stecker aus. Ich habe sie so ziemlich an allen meinen mobilen Geräten ausprobiert und die Verbindung zum Kabel begutachtet. Dabei zeigt sich, dass bei diesem Exemplar der Micro USB Anschluss ein paar Millimeter länger als bei vielen Billigkabeln ist. So konnte ich auch vermeintliche "Problemfälle" unter meinen mobilen Geräten ohne Schwierigkeiten stabil aufladen.

Es sind zwar nur Kabel, aber ein schlechtes Kabel verdirbt einem den Spaß am besten Gerät und darum nutze ich lieber gleich ein hochwertiges Daten- und Ladekabel wie dieses hier. Und der Preis stimmt auch. Dafür gibt's dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.
am 21. Februar 2014
Also ich hatte das Kabel recht schnell.
Doch seitdem ich es verwende, spielt mein Handy nur noch verrückt. Andauernd aktiviert und deaktiviert sich der Freisprechmodus und das im Sekundentakt - egal ob ich es via PC oder Steckdosen-Adapter auflade!
Sobald ich das Handy (Samsung Galaxy S3) vom Kabel nehme ist ruhe damit.

Zum Aufladen und/oder zur Datenübertragung ist es recht gut.
Mich nervt halt nur dieser Dauerton dabei.
am 5. November 2015
Ich bin immer auf der Suche nach Lösungen, die viele verschiedene Geräte optimal laden und synchronisieren können. Da kam mir das "Wicked Chili micro USB Sync- & Ladekabel in schwarzer Ausführung" gerade recht. Die Lieferung kam gleich am nächsten Tag mit der Post bei mir an. Als ich das Päckchen öffnete, fand ich eine weitere wieder verschließbare Kunststofftüte, die mit dem Aufdruck der Marke und des Unternehmens in schwarz roter Schrift versehen war. Als ich die Tüte entfernt hatte, fand ich ein Ladekabel. Nun wollte ich mir das Kabel genauer ansehen. Gleich als erstes fiel mir die große Biegsamkeit des Kabels auf. Auch die jeweiligen Enden sind sehr stabil gefertigt, so dass diese auch mal ein festes Ziehen aushalten können. Da mein Handy sowieso gerade geladen werden wollte, öffnete ich die Lade Buchse und steckte den Micro USB Stecker hinein. Dann steckte ich das andere Ende mit dem USB Anschluss in meinen Port vom PC. Sofort gab das Handy seinen Auflade Ton von sich und fing an zu laden. Ich konnte auch feststellen, dass der Ladevorgang sehr schnell war. Genauso einfach konnte ich die Verbindungen wieder voneinander trennen. Laut Hersteller genießt sein Kabel "hochwertigste Qualität und Verarbeitung für schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten. Weiterhin ist das AWG28 Datenkabel kerbfest (auf Daten- und Powerleitungen) und wurde mit Kupferfolie abgeschirmt". "Das Kabel kann sowohl laden als auch das Endgerät synchronisieren und unterstützt dabei die maximale, volle Ladegeschwindigkeit des jeweiligen Endgerätes", verspricht der Hersteller. Es hat eine Länge von 120 cm und wiegt 18 Gramm. Es ist kompatibel mit vielen Samsung, HTC, Sony, Huawei, LG und vielen weiteren Endgeräten mit microUSB Anschluss", so der Hersteller.
Fazit: Ich bin vom "Wicked Chili Sync- & Ladekabel für Handy, Smartphone oder Tablet in schwarzer Ausfertigung" sehr begeistert. Es besticht durch seine Optik, die hochwertige Verarbeitung und einem schlauen Inneren. Denn dadurch kann es immer die beste Leistung heraus holen, in dem es die maximale, volle Ladegeschwindigkeit des jeweiligen Endgerätes ausnutzt. Das kann ich nur bejahen. Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis, wenn man bedenkt wie hochwertig es verarbeitet und designed wurde und dass man nur dieses eine Kabel benötigt, um viele Endgeräte zu laden und synchronisieren. Von mir sehr zu empfehlen. Ich habe das Produkt kostenfrei im Austausch für eine unvoreingenommene und objektive Rezension erhalten.
review image review image review image review image review image review image
TOP 100 REZENSENTam 7. November 2015
Ich bin im allgemeinen von der Marke Wicked Chili überzeugt. Ich habe mir persönlich schon einige Produkte gekauft und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Aus diesem Grund habe ich mich gefreut das mir dieses Kabel kostenfrei zum testen zur Verfügung gestellt wurde. Ich werde es nun möglichst neutral bewerten.

Qualität des Kabels
Das Kabel an sich ist ca. 120 cm lang. Als Autoladekabel oder für den Einsatz am Computer perfekt. Bei der Steckdose würde ich ein längeres Bevorzugen.An sich ist das sehr gut verarbeitet. Ich habe keine Stellen, auch nach mehrmaligem Benutzen, erkannt die darauf hindeuten das diese in naher Zukunft irgendwelche Beschädigungen erlangen könnten. Das Einstecken in die jeweils passenden Anschlüsse klappt perfekt und auch der Halt ist super.
Das Übertragen am Computer funktioniert problemlos und auch das Aufladen klappt ohne Schwierigkeiten. Ich konnte auch keine Einbußen in der Datenübertragung bemerken und bin deshalb sehr zufrieden.

Fazit:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Datenkabel von Wicked Chili. Das Kabel ist gut verarbeitet und die Qualität bis jetzt vollkommen zufriedenstellend. ob sich daran in naher Zukunft etwas ändert muss sich zeigen. Ich werde diese Rezension überarbeitet sollte dies der Fall sein. Bis dahin kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.
am 15. November 2015
Ich habe das Wicked Chili micro USB Ladekabel schnell und sehr gut verpackt geliefert bekommen. Das Kabel war in einer schlichten durchsichtigen Plastiktüte verpackt.

Das Ladekabel ist in schwarz und hat eine Länge von 120 cm. Die Länge von dem Kabel ist genau passend um das Smartphone in einer Autohalterung aufzuladen. Das USB Kabel ist sehr gut verarbeitet und sehr stabil. Die Ummantelung fühlt sich angenehm an und ist nicht starr. Knicke können nicht entstehen, weil sich das Kabel sofort in die Ausgangsposition zurück biegt. Ich habe zwei verschiedene Smartphone mit dem Kabel im Auto sowie zu Hause aufgeladen. Der Micro-Stecker saß bei beiden Geräten fest und hat nicht gewackelt. Beide Geräte wurden einwandfrei aufgeladen. Im Vergleich zu den originalen Ladekabeln konnte ich keinen Unterschied von der Handhabung und Ladedauer feststellen.

Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität. Das Wicked Chili micro USB Ladekabel kann ich empfehlen. Dieses Produkt ist die gewohnte Qualität von Wicked Chili.

Ein Hinweis in eigener Sache:
Ich habe dieses Produkt kostenlos bzw. rabattiert erhalten. Dieses hatte meine Beurteilung in keiner Weise beeinflusst.
am 15. November 2015
Das Kabel lädt.
Das Kabel synchron.
Das Kabel hält.

Viel mehr erwartet man von Micro USB Kabeln nicht und viel mehr kann man hierzu eigentlich nicht schreiben. Das Kabel ist auf dem aktuellen stand der Technik, was bedeutet, dass es weder die Datenübertragungsrate noch die Ladegeschwindigkeit senkt.

Das Design ist schlicht und einfach in schwarz. Die Verarbeitung ist stabil und in bester Ordnung. Zur Handhabung gibt es nicht viel zusagen :) Bei diesem Zubehör konnte ich kein Unterschied zum Original Zubehör feststellen.

Das Kabel hat mit 1,20 m eine tolle Länge. Wir werden es im Auto.
Zusätzlich zum Kabel haben wir noch den Wicked Chili USB Adapter und den Wicked Chili Handyhalter fürs Lüftungsgitter in Verwendung.
Zusammen ein unschlagbares Trio!

Ich kann das Wicked Chili für diesen Preis und der Leistung bestens empfehlen, volle Punktzahl für dieses Ladekabel.

am 8. November 2013
Habe das Kabel für mein Samsung Ativ S gekauft. Das Ladeleistung ist aber deutlich unter dem Ladekabel von Samsung, vielleicht bei 70%. Daher entlädt sich der Akku auch wenn ich die Routenplanung laufen lasse trotz angestecktem Ladekabel.
am 6. November 2015
Ich habe von Wicked Chili das Wicked Chili micro USB Sync- & Ladekabel - Datenkabel für Handy / Smartphone / Tablet (micro USB, 120cm) in schwarz für einen kostenlosen Prosukttest ohne Bedingungen erhalten und eine ehrliche Rezession. Schneller Versand wie immer von Wicked Chili. Das schwarze Kabel hat eine Länge von 120 cm jnd ist länger als das Original . Die Steckereinführungen sind sauber gemacht und mit einem Knickschutz versehen. Das Ladekabel vom USB auf den Micro USB Adapter ist sehr vielseitig einsetzbar und deckt viele Smartphonetypen ab. Ich habe es mit meinem HTC One ausprobiert. Die Ladung und die Datenübertragung funktioniert sehr schnell und sauber, auch wird das Kabel nicht warm was dank der super Ummantelung jnd Abschirmung zu tun hat. Da braucht man kein Original Kabel mehr denn die sind viel teurer jnd vom Kabeldurchmesser kleiner. Zudem knickt es an der Kabeleinführung an den Stecker immer ab, zumindest bei mir so wenn ich das Originalkabel benützt habe. Deshalb bin ich umgestiegen und kann das Wicked Chili für diesen Preis und der Leistung bestens empfeheln, volle Punktzahl für dieses Ladekabl
am 16. November 2015
Versand:
Der Versand verlief schnell und ohne Probleme durch Amazon. Hier geht der Punkt an Amazon.

Verpackung:
Das Produkt wurde in einem Briefumschlag geliefert. In diesem Briefumschlag befindet sich eine Plastiktütte mit dem Kabel.
Auf unnötige Produktverpackungen wurde hier verzichtet.

Produkt:
Das Micro USB Ladekabel von Wicked Chili wurde mir duch ein Produkttest kostenlos zur verfügung gestellt. Dies beeinträchtigt allerdings nicht meine Produktbewertung.
Das Kabel ist gut verarbeitet. Keine hochwertige Verarbeitung aber auch keine billige. Die Plastik Ummantelung stinkt nicht und ist wertig verarbeitet.
Angegeben waren 120cm, diese habe ich nachgemessen und es sind wirklich 120cm. Einige Kabel schreiben 100cm und am Ende sind es nur 80cm, hier war es nicht der Fall.
Ich habe einen Ladetest und zwei Sync Test mit zwei verschiedenen Geräten durchgeführt.
Beide Geräte (E-Zigarette & Nokia Handy) konnten Problemlos geladen und syncronisiert werden.

Zusammenfassung:
Gutes Standard Micro USB Lade und Sync Kabel
am 16. November 2015
Ich habe das Ladekabel kostenlos für den Test bekommen, ohne Vorbedingungen. Ich Danke Allen, dass ich das Produkt bekommen habe und Testen darf.

Die Lieferung:

Das Ladekabel ist gut verpackt angekommen. Dankender weiße auch hier nicht viel Verpackungsmüll. In der Lieferung war enthalten, einmal das Ladekabel , in Schwarz.

Begutachtung:

Das Ladekabel ist stabil, Super Qualität . lässt sich nicht verformen. Das Kabel lässt sich nicht knicken, also bricht es auch nicht so schnell. Vom Kabel zum Stecker sind die Übergänge verstärkt, auch hier keine Bruchgefahr. Die Kabellänge ist ausreichend mit 1.20 m. Die Steckverbindungen gehen auch einwandfrei.

Im Gebrauch:

Ich habe das Ladekabel genommen, mein Navi/Handy und meinen Rechner und alles miteinander verbunden. Das ging problemlos. Die Stecker sitzen alle gut und sicher und schon wird mein Navi/Handy problemlos aufgeladen.Test bestanden. Klare Kaufempfehlung .

Zusammengefasst:

Super Qualität, das Ladekabel. Klare Kaufempfehlung.