Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 25. Oktober 2015
Die Aufgabenstellung war, ein Nexus-7-Tablet als Navigationsgerät zu versorgen und die Erfahrung mit anderen Ladeadaptern zeigte mir, dass das Tablet nicht schnell genug aufgeladen wird und somit nach 2 - 3 Stunden im Navigationsbetrieb einen leeren Akku hat.

Direkt vorweg: Dieser Adapter hat das Nexus 7 aufgeladen sowie unsere Handys. Damit kann ich sagen: Adapter funktioniert tadellos.

Beim Einsetzen des Adapters sollte man die ideale Position suchen, also den Adapter nach dem Einstecken eventuell leicht drehen bzw. nochmal rausziehen, eine viertel Umdrehung drehen und wieder einsetzen. Die Auto-Steckdosen bzw. Zigarettenanzünder-Buchsen sind ein wenig unterschiedlich gestaltet und daher vor dem Einsetzen auf richtigen Kontakt überprüfen.

Angenehm ist die indirekte Beleuchtung, die im Gegensatz zu vielen anderen Adaptern nicht mit einer hellen LED bei einer Nachtfahrt stört. Bei diesem Adapter sind die USB-Buchsen von innen beleuchtet und er ist so konstruiert, dass es bei Nachtfahrten nicht stört.

Ein Tipp zum Abschluss: Wer ein unpassendes USB-Kabel verwendet, kann selbst mit dem besten Ladeadapter sein Tablet nicht ausreichend versorgen. Ich habe drei Kabel ausprobiert und war froh, dass ich das Anker 5er-Pack Micro-USB-Kabel direkt mitbestellt hatte. Mit diesen Kabeln von Anker gab es keine Probleme und die verschiedenen Längen erlauben eine bestmögliche Verlegung des Kabels. Die Anker-Kabel haben auch den Vorteil, dass die Stecker nicht der allerbilligste Fernostkrempel ist und dauerhaft in der Buchse halten.
am 10. Dezember 2015
Ich habe mir das Ladegerät gekauft, weil mich die Rezensionen und die Beschreibung überzeugt haben. Mir war ein Ladegerät mit 2 USB Schnittstellen wichtig, da ich öfters mit meiner Freundin unterwegs bin und wir zeitgleich unsere Iphones Laden müssen. Die Iphones werden ohne Probleme Geladen und ich finde sogar schneller als wenn ich mein Iphone 6 Plus an der Steckdose zuhause lade.
Selbst wenn ich mein Handy Navi anhabe läd diese Gerät mein Handy auf. Bei anderen Geräten wurde trotz des Ladens die Kapazität weniger. Selbst Wenn ich mein Iphone und IPad parallel Lade habe ich kein Verlust.
Was ich sehr gut finde, ich hab schon diverse Ladegeräte bei mir im zigarettenanzünder gesteckt und saßen nicht richtig und sind bei einem Huckel direkt rausgesprungen und haben dann nicht weiter geladen. Dieses Ladegerät bleibt fest drin und sitzt gut .
Einfach nur Spitze dieses Ladegerät. Ich kann das Ladegerät nur Weiter empfehlen.
am 18. Februar 2016
Ich habe schon mehrere 12 Volt Ladegeräte zur Nutzung der Handynavigation (TomTom Go mit Samsung S 5) in meinem Auto ausprobiert u. bislang immer das Problem gehabt, dass sich der Akku weiterhin entladen hat. Dieses Ladegerät hat nun endlich genug Power um den Handyakku trotz Nutzung der Navi App u. eingeschaltetem GPS / Datenfluss aufzuladen. Ich bin sehr zufrieden. Die Nutzung der Aufladung eines zweiten Gerätes währenddessen habe ich bislang noch nicht ausprobiert. Das fällt bei mir auch wenig bis kaum in's Gewicht. Ich kann meinerseits dieses Produkt absolut empfehlen!!!

Nachtrag ca. 2 Wo. später:
Ich muss meine wohlwollende 5Sterne Rezension leider berichtigen bzw. herabstufen. Anfangs hatte das Ladegerät mein Samsung S5 auch während der Navinutzung mit allem Drum und Dran geladen. Ich war happy. Nun plötzlich, nach der dritten oder vierten Nutzung, schlug alles genau in's Gegenteil um. Auf einer 2 stündigen Fahrt mit Navi hat sich der Akku etwa um 6% entladen. Würde heißen, ich könnte trotzdem ca. 30 Std. unterwegs sein, bevor das Handy abschaltet. Aber das ist nicht mein Bestreben. Ich brauche ein Ladegerät nicht zum Entladen, wie es nun geschieht. Ich habe eine Vermutung. Es liegt einzig und allein an den USB Anschlüssen. Darauf reagiert das Handy und zieht nur eine begrenzte Anzahl von mA (ich glaube max. 500), egal, wieviel Leistung das Ladegerät auch abgibt. Jedoch wird bei der Navi-Nutzung mehr Leistung verbraucht, so dass logischerweise eine langsame, aber stetige Entladung erfolgt. Ich lese immer wieder in gewissen Foren, man soll möglichst das originale Ladegerät/Kabel benutzen. Also in meinem Fall eines von Samsung, Dann soll's klappen, da diese Geräte/Technik speziell aufeinander abgestimmt sind. Dagegen versuchen Fremdhersteller durch diverse "Trix" in/mit der Hardware das zu erreichen. Schaffen sie wohl aber oftmals nicht. Wie gesagt, ich spreche hier von der Nutzung eines Handys im stark beanspruchten Navibetrieb. Zum normalen Aufladen reichen alle anderen Ladegeräte in den allermeisten Fällen aus! Also, dieses Ladegerät, welches mich anfangs begeistert hatte, geht nun wieder zurück und ich habe mir eines von Samsung bestellt. Mal schauen, wer hier der Sieger ist...:-))

Nachtrag 7.2.16:
Habe nun das Originalprodukt v. Samsung (mit 1USB Port), sowie ein NoName Produkt (ohne USB Port, Kabel kommt direkt aus dem Adapter) ausprobiert. Beide Ladegeräte haben jeweils eine Leistung von 2000 mA und laden nun mein Samsung S5 im Navibetrieb zuverlässig auf.
Werde beide Geräte behalten, bin so auf der sicheren Seite.....
am 5. November 2015
Das Wicked Chili Turbo-ID KFZ Ladegerät 4800mA / 24W Dual USB Charger für Sony, Nokia, HTC, Huawei, LG Handy und Tablet PC Autoladegerät KFZ Adapter (4.8A Multi Port, V4.0) kommt in einer schlichten Pappbox schnell und ( über direkt kauf bei Wicked Chili ) kostenlos nach Hause.
Geliefert wird das KFZ Ladegerät und eine sehr ausführliche Bedienungsanleitung auf Deutsch und Englisch.
Bei Gerät sind 2 USB Anschlüsse vorhanden um zwei Geräte zeitgleich mit 2,4 Ampere zu laden, das entspricht ca. den Ladestrom eines iPad Ladegeräts.
Der Stecker passt perfekt in den Zigaretten Anzünder und lässt sich, dank den Ausziehbügeln auch leicht entfernen.
Das Laden erfolgt ebenfalls ohne Probleme.
Ich kann jeden diesen Stecker empfehlen und würde ihn auch vor der nur 1€ günstigeren 2,4 Ampere Version bevorzugen.
Das Produkt habe ich kostenlos zum Testen erhalten, dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung
am 5. Januar 2016
Das Wicked Chili DUAL USB - Kfz-Ladegerät kam sicher und gut verpackt bei mir an.
Eine Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch liegt dem Stück bei.

Mit einer Power von 4800 mA - die auf die beiden USB-Steckplätze gleichmäßig verteilt werden können maximal zwei verschiedene Geräte schnell und unkompliziert im Auto geladen werden können.
Das Wicked Chili Kfz-Ladegerät passt gut in den Zigarettenanzünder und es können gleichzeitig 2 Geräte über USB-Anschluss geladen werden.
Mit den zwei klappbaren Bügeln kann das Ladegerät bequem aus der Halterung herausgezogen werden.

Die Verarbeitung ist sehr gut.
Die Farbe des Ladegerätes ist schwarz mit silbernen Bügeln zum Herausziehen.
Der Radioempfang wird nicht gestört.

Der Adapter ist unauffällig und erfüllt seinen Zweck sehr gut. Wir sind vollkommen zufrieden.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt
am 28. Juni 2014
Ich bin wirklich positiv überrascht.

Vorgeschichte: Für mein Galaxy S4 hatte ich verschiedene USB-Ladeadapter ausprobiert und jedes Mal unangenehme Störgeräusche beim Radioempfang, wenn das Handy Strom gezogen hat. Dann hatte ich mir einen Original Samsung USB KFZ-Ladeadapter geholt, welcher für 2 Ampere ausgelegt ist und die Störgeräusche waren bei diesem Gerät am heftigsten. Ich dachte mir erst, dass vielleicht mein Radio nicht in Ordnung ist, weil ich davon ausging, dass bei einem Originalteil Gerät und Anwendung am besten aufeinander abgestimmt sind.

Mittlerweile hatte ich in stundenlanger Sisyphusarbeit mich an Endstörmaßnahmen an meinem Auto versucht. Radio besser abschirmen, LC-Glieder in Stromzufuhr einbauen, die Stromzufuhr aus dem Kabelbaum ausgebunden und separat verlegt - es war zum Durchdrehen und frustrierend - alles ohne nennenswerten Erfolg.

Also beschloss ich einen letzten Versuch zu wagen mit dem Wicked Chili Kfz-Ladegerät. In Formen las ich immer wieder von dem Lade-Adapter, welches dort im Zusammenhang mit der Vermeidung von Radiostörungen sehr lobend erwähnt wurde. Heute war es soweit...Gerät per Post angekommen - die 3100 mA-Variante, meinen "schwachen Referenzsender" eingestellt und ... Begeisterung. Nichts - keine Veränderung im Radio, nicht mal ein winziges bisschen und bei keinem eingestellten UKW-Sender. Als wäre kein Gerät angeschlossen. Ich habe ungläubig weiter probiert, USB-Kabel getauscht - das Smartphone zeigt an, dass es geladen wird und der Radioempfang blieb unverändert gut.

Da ich wirklich schmerzlich viel Zeit mit den vielen schlechten "Störgeräten" verloren habe und selbst von einem Original-Samsung-Herstellerteil bitter enttäuscht wurde, hoffe ich mit diesem Bericht Anderen eine Menge Frust zu ersparen.
11 Kommentar|40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 21. November 2014
Wir verwendeten diesen Adapter bei unseren Roadtrip durch Europa um Handy und Navi gleichzeitig anschließen zu können.
Das hat perfekt funktioniert und es gab fast Nichts zu bemängeln. Auch als wir die beiden Tablets unserer Kinder (7" Android) angeschlossen hatten, luden beide Akkus auch während der Verwendung. Also dürfte die Leistungsausbeute stimmen.

Lediglich die Tatsache, dass der Adapter im Seat Leon der neusten Generation nicht perfekt in den Zigarettenanzünder passte und teilweise den Kontakt verlor kostet dem Teil einen Stern. Da wir aber zusätzlich ein TomTom Multi-Ladegerät verwendeten, das zwischen dem Wicked Chili und unserem 12V-Anschluss steckte hatten wir keine Einschränkungen währen der Fahrt.

Toller Adapter zu einem vernünftigen Preis.

Ich teile meine Erfahrungen gerne. War diese Rezension hilfreich, dann würde ich mich über einen Klick auf JA freuen. Fehlt eine Information, dann einfach ein Kommentar hinterlassen, ich lese alle :-)
am 14. Januar 2016
Ich habe mir diesen Ladeadapter gekauft, da er den Radioempfang nicht stört, was bei anderen Ladegeräten manchmal der Fall ist.

Technisch ist das Produkt sehr gut. Es Lädt zuverlässig 2 Geräte. Die USB Buchsen sind leicht beleuchtet, so findet man die Buchsen auch bei Nacht. Ich habe dieses Licht (nicht hell, aber wahrnehmbar) eher als Störend empfunden.

Zwei Sterne muss ich abziehen, da das Ladegerät nicht richtig in den Zigarettenanzünder des Audi A4 8E passt. Der Zigarettenanzünder scheint nicht so tief wie andere zu sein und auch einen etwas größeren Durchmesser zu haben. So kommt es vor, dass das Ladegerät nach dem Einstecken wieder rausrutscht (durch gefederten Pluspol unten am Ladegerät) und somit nur leichten Kontakt im Zigarettenanzünder hat. Wenn man ihn leicht dreht, verliert er gerne auch mal den Kontakt, sehr ärgerlich wenn man es nicht bemerkt und die Endgeräte dann nicht geladen werden. Deswegen werde ich das Ladegerät zurücksenden.

Fazit: Technisch einwandfrei, leider nicht passend für Audi A4 8E
am 2. Januar 2016
Der Adapter funktioniert wie erwartet. Durch die Leistung können zwei Geräte gleichzeitig aufgeladen werden.
Etwas größer als andere kompaktere Lader, aber darum auch praktischer im Gebrauch; die Bügel können ausgeklappt werden um ihn leichter aus der KFZ Buchse heraus zu ziehen. Der Preis ist dem Produkt angemessen.
============================
Update 09.01.2015
============================
Ich muss zwei Sterne abziehen.
Das Nokia 1520 meldet, dass das Gerät zu langsam geladen wird. Und tatsächlich wird es beim Navigieren über eine längere Strecke nicht geladen; die Ladung des Handys wird nur erhalten.
Die versprochene Leistung von 4.800 mA funktioniert ja nur wenn die Ladespannung ausreichend hoch ist, d.h. viele Handys erwarten eine deutlich höhere Ladespannung als 5 Volt. Also sind die versprochenen 4.800 mA aufgrund der niedrigen Ladespannung nicht gewährleistet.
Bisher war ich mit den Produkten von Wicked Chili zufrieden.
Anscheinend kann man das aber nicht verallgemeinern, denn als ich dieses "Turbo-ID KFZ Ladegerät" ausgepackt habe kam gleich die "Überraschung".
Die innenliegenden USB-Buchsen sind bei meinem Adapter radial verdreht eingebaut (schief), so dass man die USB-Stecker nicht, bzw. nur mit Gewalt einstecken kann.
So ist das Ladegerät für mich nicht brauchbar, denn ich möchte meine USB-Ladekabel beim Einstecken nicht beschädigen.

Also falls es eine Qualitätskontrolle gibt, sollte diese zukünftig etwas genauer hinschauen...

Keine Empfehlung!