am 24. Juni 2014
Habe mir diesen Adapter gekauft, weil ich der Meinung war, dass mein Galaxy S4 besser damit geladen wird, als mit einem normalen Adapter. Dies war ein Irrtum.

Der Ladestrom beträgt gerade einmal 1,2 Ah und fällt damit zu gering , um das Handy während der Autofahrt zu laden, wenn man es gleichzeitig als Navigationsgerät benutzt. Es entlädt sich zwar langsamer als würde man es ohne Ladegerät nutzen, aber es wird eben auch nicht geladen.
Wird das Handy allerdings während der Fahrt nicht weiter mit irgendwelchen Apps genutzt, so lädt es auch ganz gut.

Wer also während des Fahrbetriebs auf Navigation mit dem Handy angewiesen ist, der sollte eher zu dem Wicked Chili-Adapter greifen, welcher mit mehr als 3000 mAh ausgewiesen ist. Ich hatte den vorher leider übersehen.

Daher nur 3 Sterne für diesen Kfz-Adapter, weil er kompatibel mit den genannten Smartphones ist. Zum Laden während der Nutzung allerdings ungeeignet und daher eher nicht empfehlenswert.
am 11. April 2013
Der USB KFZ Lader für den Zigarettenanzünder, ist Ideal für Leute, dessen Elektrogerät über ein USB – Kabel verfügt und diese es im Auto aufladen möchten.
Dazu steckt man den KFZ Lader einfach in die Buchse des Zigarettenanzünders, steckt das USB Kabel in den Adapter und verbindet dieses mit dem Elektro Gerät.

Leuchtet die Kontrollanzeige grün, so ist der Adapter mit Strom versorgt.
Die Maximale Ausgangsleistung beträgt 1,2 Ampere.

Das Design des Laders ist wirklich sehr chic. Die Hochglanz Umrandung und der silberne Griff, womit man den USB-Lader ganz leicht wieder heraus nehmen kann, lassen das ganze Edel wirken.

Von der Qualität her muss ich sagen , dass ich keine Mängel festgestellt habe -
Das Ganze ist wirklich gut und sauber verarbeitet.

Seht euch ruhig meine hinzugefügten Bilder an.
review image review image
TOP 500 REZENSENTam 8. September 2015
geeignet. Man kann diesen Charger gut nutzen um sein iPhone 5S und 4S während der Fahrt zu laden, sodass das Navi z.B. nicht den ganzen Saft rauszieht. Nach ca. 1 Stunde Fahrt ist der Akku vollständig geladen. Im Gegensatz zu dem anderen Wicked Chili Lader kann man hier nur 1 USB Kabel anschließen, hat dafür aber eine Status-Leuchte, die anzeigt ob Strom fließt.
am 3. März 2014
lade damit mein Samsung Galaxy S3 und mein Samsung Headset - erfolgreich
+ die flache Bauweise ist schön unauffällig und stört nicht
+ Ladeleistung zufriedenstellend (trotz laufender Musik wird der Akku voll)

- die LED ist relativ hell aber kann mit einem Stück Panzertape behoben werden ;)
am 2. Juni 2014
Endlich ein Teil was super sitzt und auch entsprechend funktioniert, bin sehr zufrieden mit dem Teil , gerne zu empfehlen ebenso das optionale Kabel habe ich gekauft. Länge optimal und gut ausreichend.

Peter Schneider, Marbach am Neckar
am 17. August 2014
Der Handylader passt super (ohne Überstand) in den Zigarettenanzünder unseres Golf VI. Da wackelt nicht, da steht nix über.
Echt sehr gut verarbeitet.
Weil aber nichts übersteht benötigt man den abklappbaren Zug-Hebel, um den Lader wieder aus dem Zigarettenanzünder ziehen zu können.
Alles in allem ein sehr gut durchdachtes Produkt, das sich deutlich von dem China billig Ramsch abhebt.
am 22. Januar 2014
Bin zufrieden, klar, ist ein China-Produkt, aber dafür kommt er recht wertig rüber, sitzt perfekt und fest (andere Adapter wackeln oft) im Zigarettenanzünder meines 6er Golfs und ist außerdem so flach, dass sich bei Nichtbenutzung die Aschenbecherklappe schließen lässt - sehr schön. Lädt mein SGS3 Samsung Galaxy S3 bei Nutzung von Google Maps langsam, aber stetig, auf, so ca. 20% die Stunde (original 3000mAh extended Akku). Die LED stört mich bei Nachtfahrten überhaupt nicht, manche leuchten unangenehm hell. Alles in allem, sehr gutes Produkt.
TOP 1000 REZENSENTam 27. September 2013
Dieser Lader liefert 1,2A und somit sogar etwas mehr als das serienmäßige Netzteil des Samsung Galaxy S4 Mini (1A). Das Aufladen verläuft zügig, etwa 50% pro Stunde, und das Ladegerät erwärmt sich dabei kaum spürbar. Es sitzt perfekt in der Steckdose meines Golf VI, der Deckel des Aschenbechers lässt sich noch problemlos bei gestecktem Ladegerät (ohne Kabel natürlich) schließen. Somit kann es dauerhaft in der Steckdose verbleiben, die mit Abschalten der Zündung ja sowieso abgeschaltet wird.

Der Bügelgriff hätte zu dem Preis vielleicht aus Metall statt verchromtem Plastik sein dürfen, aber mehr habe ich nicht zu meckern.

5 Sterne und volle Kaufempfehlung !
am 6. März 2014
Endlich: Lader in den Zigarettenanzünder eingesteckt - fertig ist die USB-Buchse. Sieht echt gut aus und nun haben wir jederzeit eine Lademöglichkeit für Smartphones, Tablets und Videoplayer... ohne bauchigen Trafo. Der Mehrpreis im Vergleich zu den bililigen China-Kabeln hat sich gelohnt!
am 8. Juli 2013
Also ich muss sagen das dieser Lader nicht nur gut ausschaut sondern wirklich das bringt was beschrieben steht !!
Das Galaxy S Mini wird selbst während das Navi läuft geladen.
In der Zeit ca.2,5 die ich brauche bis zu meiner Freundin wird es zu 100 % geladen und das Navi läuft nebenher ich kann mich über die Leistung nicht beschweren !!

Ich kann es nur empfehlen zu dem Preis ein schnäppchen !!