Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. Februar 2015
Seit einiger Zeit habe ich nach Ersatzakkus für die GoPro Hero 3+ Black Edition Ausschau gehalten. Bei einer Akkulaufzeit von nur ~2h sind mir schon einige wichtige Momente verloren gegangen und haben für reichlich Frust gesorgt. Zusätzliche Akkus mussten her!

Mir wurden nun über testberichte.reviews zwei Akkus von Wicked Chill für die GoPro Hero 3+ kostenlos zur Verfügung gestellt.

0. Überblick

Positiv:
+ passgenau
+ günstiger
+ sicher verpackt
+ Technischen Werte decken sich mit Original

Neutral:
o Optik: Schönes Design.

Negativ:
- Schlaufe löst sich leicht vom Akku

1. Preis
Ein Herstellerakku kostet ~21 Euro. Für den selben Preis erhält man ZWEI Akkus von Wicked Chill – und zwar inklusive Versandkosten.

2. Verpackung:
Paket auf: ein Luftkissen grüßt. Luftkissen zur Seite: zwei weitere Verpackungen grüßen... Nach dem ich mich bis zu den eigentlichen Akkus durchgekämpft habe, stelle ich fest: Die Akkus sind sicher verpackt worden. Das kennt man auch anders. Neben den Akkus liegt übrigens jeweils eine Bedienungsanleitung bei... für den der sie braucht.

3. Form
Die Akkus sind passgenau. Sie passen ohne Kraftaufwand in die Cam und kommen auch leicht wieder raus. Die Schlaufe zum Herausziehen des Akkus löst sich jedoch leicht (reißt aber nicht). Da hat wohl jemand beim Klebstoff gegeizt. Jetzt wissen wir wo der Preisunterschied von ~12 Euro herkommt ;) Lösung: Tesafilm (oder ein anderes Klebeband eures Vertrauens) und das Problem ist gelöst.

4. Leistung
Zunächst möchte ich hervorheben, dass ich die Leistung hier unabhängig vom Preis beurteile.

Die Technischen Werte decken sich mit denen vom original GoPro Akku. Von dieser Seite sollten also keine Probleme kommen. Was die Leistung in der Praxis angeht, ist sie etwa en par mit der vom Originalakku. Mit 118 Minuten wird geworben - 88 Minuten konnten erreicht werden.

Folgenden Einstellungen wurden bei der Aufnahme verwendet: 1080p, 48 FPS , Low-Light. Bei 720p können die ~2h erreicht werden.

5. Fazit
Die Wicked Chill Akkus können durchaus mit den Originalakkus mithalten. Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Klare Kaufempfehlung von mir.
review image review image review image review image
am 16. Dezember 2014
kann man, wenn man immer geladene Akkus bereit hat. Deswegen bin ich froh, dass bei letzten Schnorchelurlaub mir das Ladegerät und die 2 Akkus zur Verfügung stand und mir den Spaß mit meiner GoPro sichergestellt hat, bis... die Speicherkarte voll war! Auch 64GB sind irgendwann mal voll! ;) Aber die Ausbeute war auch entsprechend!

Das Design des Ladegerätes ist mal wohltuend anders als andere und ich kann es sofort meiner GoPro zuordnen! :-)

Die Akkus haben zufriedenstellen lang durchgehalten. Nennenswerte Leistungsunterschiede habe ich nicht bemerkt, aber auch nicht groß darauf geachtet. Auf jeden Fall meine Empfehlung!
am 2. September 2014
Ich habe mir dieses accu set zu meiner Gopro3+ gekauft und bin sowohl mit der Accu Laufzeit sowohl mit der quali und Handhabung vom Ladegerät sehr zufrieden.
Es ist auf alle fälle weiter zu empfehlen und eine sehr gute alternative zu den sehr teuren Gopro accus
am 5. April 2015
Da ich den Akku für eine GoPro Hero 3 verwende, hat dieses Modell (für die Hero 3+) sogar ein bisschen mehr Leistung, als mein Original-Gopro Akku - zumindest auf dem Papier. Allerdings scheint die angegebene Leistung auch tatsächlich zu stimmen, denn es kam mir so vor, als ob er tatsächlich ein wenig länger hält, als mein Original.
Für knapp 10 Euro (also die Hälfte des Original Gopro) absolut ein guter Kauf, den ich nicht bereue.
am 2. Juni 2014
Ich habe das Wicked Chili Ladegerät 5 in 1 und die zwei Pro Series Akkus für die GoPro 3 / 3+ kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Das Ladegerät und die Zubehörteile wurden gut verpackt in einem Paket geliefert, es war auch ein Anschreiben beigelegen. Zusätzlich stecken die einzelnen Zubehörteile in einem mittelgroßem Wicked Chili Karton und sie sind nochmals in kleinen Kartons bzw. Plastik verpackt.

Im Lieferumfang sind die Wicked Chili Ladeschale mit Standfunktiom, zwei Pro Energy Li-Ion Polymer Qualitätsakkus mit Überladungs-/Überspannungsschutz, ein MicroUSB Verbindungskabel mit einem Meter Länge, ein USB Netzteil Reiselader EU Stecker und ein extra USB KFZ Ladeadapter für den Zigarettenanzünder enthalten. Eine Kurzanleitung liegt den Produkten auch bei.

Die Ladeschale an sich ist schwarz. Die Standfunktion garantiert, dass man die Ladeschale auch problemlos Aufstellen kann. Das funktioniert sehr gut, die Ladestation wackelt nicht und fällt nicht um. Ein kleines LED Licht an der Vorderseite des Geräts zeigt hierbei an, ob der Akku geladen wird (dann leuchtet das Licht rot) oder ob er bereits vollständig geladen und betriebsbereit ist (dann leuchtet das LED grün). Auf der Rückseite der Schale ist der Steckeranschluss für das Micro USB Kabel. Dieses kann man entweder mit dem Laptop/PC verbinden oder mit einem USB/Netzadapter (der im Lieferumfang enthalten ist) in die Steckdose stecken. Die Besonderheit hier ist außerdem, dass sich auf der Hinterseite des Geräts ein weiterer USB Ausgang befindet, mit dem zusätzlich ein weiteres Gerät geladen werden kann, wie beispielsweise die GoPro Kamera selbst oder ein Smartphone/Tablet.

Mit dem USB Auto Ladeadapter für den Zigarettenanzünder lassen sich die Akkus auch problemlos unterwegs laden. Macht man also an einem schönen Aussichtspunkt viele Aufnahmen, so dass sich der Akku dem Ende entgegen neigt, so kann man diesen, mit dem praktischen USB KfZ Ladekabel, auf dem Weg zum nächsten Ziel gleich wieder aufladen. Dieses Zubehör ist wirklich sehr sinnvoll und wird von mir sehr häufig genutzt, da die GoPro Actionkamera ja ein wirklicher Akkufresser ist.

Die beiden mitgelieferten Akkus sind schwarz. Auf ihnen steht der typischen weiß-rote Wicked Chili Schriftzug. Die zwei Akkus haben dieselben Maße wie die Originalakkus und auch dieselben 1180 mA. Sie passen sehr genau in die Actionkamera und wackeln nicht. Außerdem ist auch die markante Ausziehlasche enthalten, so dass der Akku sehr leicht aus der GoPro Kamera genommen werden kann. Die angegebenen 118 Minuten Laufzeit erfüllen jeweils beide Akkus problemlos. Kauft man sich also dieses umfangreiche Set, so hat man die Möglichkeit zusätzlich fast vier Stunden weiter filmen zu können.

Ich kann dieses 5 in 1 Set uneingeschränkt weiterempfehlen. Für relativ kleines Geld bekommt man hier sehr viele Produkte, die qualitativ sehr gut sind und nahe an die Originalprodukte heran reichen. Man hat die Möglichkeit die zwei mitgelieferten Akkus auf alle möglichen Weisen laden zu können, ob unterwegs mittels Ladeschale im Auto, am Laptop oder auch in einer Steckdose. Dieses Set verspricht eine umfassende Stromversorgung der GoPro Actionkamera, so dass man fast nicht mehr mit leeren Akkus dastehen sollte. Von mir daher für das tolle Preis-/Leistungsverhältnis 5 Sterne!
am 2. November 2014
Zu diesen Akkus gibt es nicht viel zu sagen, denn sie tun genau das was sie sollen. Sie passen in meine GoPro Hero 3 und sie sind etwas stärker als der Original-Akku. Unter 1080p 30fps ist eine längere Akkulaufzeit von zwischen 10 und 15 Minuten festzustellen. Dazu sind sie dann sogar vergleichsweise günstig

Zur Langlebeigkeit kann ich keine Aussage machen, ich habe von meiner bisherigen Erfahrung mit den Akkus aber hohe Hoffnungen, dass sie sich nicht schnell verschlechtern
am 24. März 2015
Wir haben zwei GoPro 3 Black Kameras, die aufgrund von Selbstentladung den Akku leider ständig entladen. Auf diese Weise sind bereits zwei Akkus so tief entladen worden, dass sie über den Anschluss der GoPro nicht mehr geladen werden konnten; hätten normalerweise entsorgt werden müssen. Also habe ich dieses Wicked Chili Ladegerät als Ersatz mit den zusätzlichen Akkus bestellt.
Fakt ist, dass wir hiermit die tief-entladenen Akkus wiederbeleben konnten und somit jetzt über insgesamt vier funktionierende Akkus verfügen. Alleine dadurch hat sich der Kauf bereits bezahlt gemacht
am 8. Januar 2016
Ich habe mir aufgrund der guten Rezensionen zwei Akkus bestellt.
Beim auspacken der Akkus fiel mir auf, dass einer der beiden dicker war als der andere, also richtig aufgequollen.
Natürlich ist der Preis unschlagbar und es mag auch sein das die Akkus nicht schlecht sind, aber das Risiko einer defekten GoPro möchte ich lieber nicht riskieren.
review image
am 15. Februar 2016
Habe mir dieses Akku-Lade-Set gekauft damit ich während meiner Aufnahmen immer einen vollen Ersatz-Akku dabei habe.
Das Original-Zubehör von GoPro fand ich ein wenig teuer. Deshalb habe ich mich für dieses hier entschieden.
Nettes Zubehör ist auch der USB-Anschluss für den Zigarettenanzünder, im Auto oder am Motorrad.
am 26. Juni 2015
Zuerst hatte die Akkus zu Testzwecken gekauft, um die Leistung und Qualität zu checken. Ergebnis - gut. Deshalb habe ich nun zwei weitere nachbestellt, denn die GoPro ist leider ein "Akkufresser". Also, ein guter Ersatz für die etwas teuren Originalakkus.