holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP TomTom-Flyout Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 13. November 2014
Ist leider zu kurz. Der Pluspol des Schnelladers reicht in meiner 12-V-Steckdose im Auto nicht bis auf den Kontakt am Boden der Buchse.

Eigentlich sollte der Wicked Chili einen älteren Belkin ersetzen, der nicht mehr am iPhone 6 funktioniert. Jetzt muss ich nach einem längeren Adapter suchen.

Ansonsten macht der Adapter optisch einen sehr ansprechenden Eindruck. Besonders der silberne Bügel zum herausziehen sieht sehr hochwertig aus.

Nachtrag 16.11.2014: Habe den Adapter zurückgeschickt und diesen http://www.amazon.de/gp/product/B009T6HEGE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00 von Belkin bestellt. Er ist etwas länger und funktioniert bei mir bisher einwandfrei.
am 12. März 2013
Leider klagen oder loben manche Rezensenten die Kontakt'freudigkeit' des USW-Adapters ohne den Fahrzeugtyp zu nennen - das ist schade und m.E. daher wenig hilfreich. Bei meinem DB ML/164 paßt das Teil einwandfrei (geht schwer rein, sitzt aber dadurch entsprechend fest). Was mir besonders gefällt (an anderer Stelle auch schon erwähnt): Der Adapter steht weniger raus als der Anzünder-Stöpsel und hat eine tolle Optik. Allein, was stört, was aber nichts mit dem USB-Adapter zu tun hat: Das Licht in dem Anzünder-Ausziehfach des DB/ML brennt dauernd wenn das USB-Kabel angesteckt ist (und reinschieben kann man das Fach mit eingestecktem USB-Kabel weder ganz noch teilweise). Eine Alternative, um dies zu vermeiden, wäre: Den Adapter in eine der anderen Steckdosen stecken und ein Verlängerungs-USB-Kabel verwenden (habe ich noch nicht ausprobiert). Und im übrigen: Der Wicked Chili Support scheint bestens zu sein - dort liest man offensichtlich die Kommentare. Insofern habe ich keine Sorge falls bei mir etwas nicht zufriedenstellend sein sollte. Ich werde den Adapter vor allem zum Aufladen, besser 'in Betrieb halten', eines iPhone 4S und iPad 3 verwenden (wenn GPS aktiviert ist).
am 16. August 2015
Habe diesen Adapter seit Dezember 2014 ohne Probleme für ein iPhone in Betrieb, Dieser Adapter befindet sich auf der Beifahrerseite unseres Autos. Einen Doppeladapter der gleiche Firma, befindet sich am rückwärtigen Teil der Mittelkonsole. Der Adapter schließt schön ab und fällt somit fast nicht auf. Wenn da eben nicht das USB-Ladekabel wäre. Eine Erwärmung konnte ich im Betrieb nicht feststellen.

Viele Grüße
Gerhard
am 29. Juli 2014
Bevor wir uns das Ladegerät bestellt haben ist es so häufig vorgekommen, dass man ohne Akku unterwegs war. Man ist übers Wochenende verreist, hat sein Ladegerät vergessen und nach zwei Tagen ist ein Smartphoneakku heutzutage bei Normalnutzung einfach leer. Wir nutzen unser Handy auch als Navi, so dass bei einer langen Fahrt das Handy auch schon nach einem Tag tot ist.
Mit dem Schnelllader ist man definitif auf der sicheren Seite und wir würde ohne garnicht mehr verreisen.
Was ich nicht so toll finde ist, dass mein Handy (S4 mini) so "unangenehm" heiß beim Laden wird. Vielleicht liegt es auch daran, dass meistens das Navi gleichzeitig läuft. Ich versuche mal darauf zu achten ob das Handy auch heiß wird, wenn der Router im Handy nicht genutzt wird.
am 14. Juli 2015
Hatte mir den Wicked Chili KFZ Ladestecker als Ersatz für ein noname-Ladegerät gekauft, weil das vorige Teil Probleme mit der Elektronik im Auto verursachte und bei Betrieb ständig diverse Warnlampen im Amaturenbrett angingen.
Mit dem neuen Adapter funktioniert alles super, er ist zudem schön kompakt und sieht gut aus.
Einsatz mit iPhone 5.
am 7. August 2014
Ich habe einen USB Ladeadapter für KFZ Steckdosen von Anker der funktioniert tadellos. Leider hatte ich den nicht mit. Also den Schnellader der normalerweise ein Handy meiner Frau läd genommen. Nach 10 Minuten Ladens am iPad 4 war er sehr heiss . Kurz danach gab er den Geist auf und funktionierte nicht mehr. Es besteht keine Möglichkeit ihn zu zerlegen. Da ich aber neugierig bin habe ich ihn doch mal zerlegt . Im Inneren ist eine simple Schaltung ohne jede Absicherung, die ist dann einfach durchgebrannt. Gut das iPad ist ein echter Stromfresser beim Laden , aber in der Produktbeschreibung steht ganz klar iPad4
Das iPad war übrigens während des Ladens nicht einmal in Betrieb.
Einen solch doch hochpreisigen Stecker ohne jedwede Sicherung anzubieten mit einer billig Schaltplatine im Inneren ist frech !
Habe einen Ersatz vom Händler zugesendet bekommen !
Service Sehr gut !
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. September 2015
Ich nutzen den Adapter jetzt schon einige Zeit und er hat mir bis dato immer gute Dienste geleistet. Neben meinem iPhone und anderen USB-powered Geräten, liefert der Ladestecker auch genug Saft für mein iPad. Daneben macht er einen schlanken Fuß im Sturmgpepäck. Daher absolute Kaufempfehlung.
am 31. Januar 2015
Verwende diesen Adapter um mein Mobiltelefon unter der fahrt zu laden!
In Verwendung ist er jetzt schon mehrere Monate, und läuft noch immer einwandfrei.

Was soll man großartiges schrieben.

+passt perfekt in den Zigarettenanzünder
+Lädt verlässlich, auch mein iPhone 6
+Dank dem Griff kann man es leicht aus der Buchse entfernen
+StatusLED zeigt ob Strom vorhanden ist

Negativa sind bis jetzt noch nicht aufgefallen!

Kann man ganz klar empfehlen!
am 27. Juni 2015
Der Stecker ist angenehm flach, so dass man die Abdeckung des Aschenbechers, neben dem sich die 12V-Steckdose befindet, problemlos bei Nichtgebrauch geschlossen werden kann. Im Bedarfsfall kann der Stecker dank des ausklappbaren Bügels leicht herausgezogen werden. Ich kann den Erwerb nur empfehlen, da die Funktion zuverlässig ist.
am 29. August 2013
Ich habe jetzt schon den vierten gekauft, weil ich immer einen im Urlaub im Leihwagen vergesse, da er so unauffällig ist :-) Meiner Frau habe ich auch einen geschenkt. Lädt mein HTC HD2 zügig, auch wenn ich die Navi-Software benutze und die UMTS-Verbindung aktiv habe, auch wenn ich nebenbei noch über die Bluetooth-Freisprechanlage telefoniere. Aufgrund der grossen Zahl an negativen Rezensionen scheinen hier aber auch andere/minderwertigere Modelle verkauft zu werden. Jedenfalls hatte ich mit dem Original-Wicket-Chili-Produkt, das mit den kleinen Chrom-Klappbügel, noch nie ein Problem. Es gibt ja neuerdings auch welche mit 2 USB-Anschlüssen, was dazu führen müsste, das die Bauteile noch kleiner werden - davon lasse ich persönlich die Finger, ich denke, das Risiko, dass da irgend etwas den Hitzetod stirbt, wächst entsprechend. Klare Kaufempfehlung, getestet in vielen verschiedenen Fahrzeugen (Nissan X-Trail, VW Touran, Audi Q5, Renault Kangoo 2, Renault Grand Scenic, Peugot 5008, Jeep Grand Cherokee WH).