Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. Oktober 2005
Fast hätte ich das Buch erst gar nicht in die Hand genommen. Der Titel ist - for allem für Frauen - doch eher mit negativen Assoziationen behaftet. Welche Frau läßt sich schon gern als "bitch" betiteln. Bezeichnet dieses Wort doch im allgemeinen Verständnis eher die übelste Art der weiblichen Gattung.
Aber das Inhaltszeichnis war vielversprechend und im Nachhinein kann ich bestätigen, der Inhalt war überzeugend.
Hier wird Frauen nicht erzählt, wie sie durch strategisches Nörgeln ihren Willen durchsetzen, oder wie sie durch gezielte Boshaftigkeit doch noch ans Ziel kommen. Es wird eher dahingehend plädiert, sich als Frau selbst klare Ziele und Grenzen zu setzen, in der ihre Beziehung ablaufen soll. Es wird aufgezeigt, daß wenn Frau selbst keine Standards hat, daß sie vom Mann auch keine fordern kann. Die Autorin ermuntert, daß Frau ihr Leben selbst in die Hand nimmt und auch eigenständig führt, anstatt dies sofort ganz auf den Mann auszurichten.
Manche Ratschläge sind vielleicht etwas antiquar (don't sleep with a man too soon). Doch im gleichen Atemzug ist die Autoring realistisch genug einzuräumen: every man wants to have sex first! Das hat mir an dem Buch so gut gefallen.
Es wird auch nicht zum Zickenkrig aufgerufen (nach dem Motto: wie kriege ich jeden Mann klein). Vielmehr ruft die Autorin immer zu einem freundlichen, partnerschaftlichen Ton in der Kommunikation auf. Statt Schreien, Nörgeln und Toben sei mit konsequentem Auftreten und selbstbeswußtem Verhalten viel eher ein Ziel zu erreichen. Und wenn nicht, dann sollte man die Konsequenzen ziehen, denn: "The most attractive quality of all is dignity"!
am 18. Juni 2012
Dieses Buch ist fantastisch. Es hat mir erheblich in einer meiner schwersten Lebensphasen geholfen: Nachdem sich mein Freund nach 7 Jahren von mir getrennt hat. Das Buch hat mir sowohl meine Fehler aufgezeigt, als auch mir neues Selbstbewusstsein und Kraft gegeben. Vor allem weiß ich nun eins: Eine Frau rennt einem Mann nicht hinterher. Wenn er sie wirklich liebt, dann wird er Berge versetzen, um sie zu erobern. Und dieses Buch hat mir gezeigt, wie ich eine solche selbstbewusste, schöne und erobernswerte Frau werde.
am 7. August 2012
... dann hätte ich mir einiges an irrungen und wirrungen in meinen beziehungen ersparen können! ;-)) das buch war für mich ein echter augenöffner, ich werde es sicher immer wieder lesen und beizeiten auch an meine tochter weitergeben. es ist nicht nur voll wirklich brauchbarer "tipps" und anregungen, das eigene verhalten zu überdenken, sondern auch sehr unterhaltsam und mit einem kräftigen augenzwinkern geschrieben. das wort "bitch" bezeichnet hier keine zicke, sondern ganz im gegenteil eine selbstbestimmte und eigenständige frau, die weiß, was sie will. es geht nicht darum, den mann zu manipulieren, sondern mit männern so kommunizieren, dass sie es verstehen - welche frau wünscht sich das nicht? ;-)
am 20. August 2013
Abgesehen von der wahnsinnig engstirnigen, teilweise verachtenden Sichtweise der Autorin auf alle Männer (á la: Männer jagen, folgen ihren Instinkten, wollen Trophäen, wollen nur Sex, sind offenbar sehr dumm, lassen sich ohne Probleme manipulieren ...) ist es weder gut zu lesen, da es keinen roten Faden gibt noch helfen die tollen Tabellen "das sagt sie" - "das versteht er" großartig weiter.

Ich hatte mir durch die vielen guten Bewertungen weniger Rat als ein interessantes und amüsantes versprochen, leider Fehlanzeige.
Es gab die ein oder andere Stelle, wo ich tatsächlich mal schmunzeln musste, an sich ist es aber als (sich ständig wiederholender) Ratgeber geschrieben. Habe nach der Hälfte aufgehört zu lesen.

Für eine durchschnittliche selbstbewußte Frau, die nicht einfach jedem Typen bei erster Gelegenheit um den Hals fällt und ein wenig Grips im Kopf hat, ist dieses Buch rausgeworfenes Geld.
Für Frauen, die im klassischen Frau/Mann Rollenbild feststecken und denken sie müssten alles für den Mann tun, kann das Buch vielleicht helfen.
am 5. November 2015
Well, I think this book is totally readable for anytime and for any age, but I think I would recommend this book only for girls/women (Just my opinion!). There are a lot of aspects, which I liked and made me more think about my daily life, myself etc. And this is totally what a book should do. But what I did not like was the repetition of some aspects, not word for word but in general some of the topics were way too detailed and repeated in other words.
am 28. September 2011
I have to say that if it my buy-choice had been on the title, the book would have stayed on the bookshop shelf, but I bought it to read something funny and I was recommended the book too. It's a must! Really hilarious and should be given to young women to show them how to behave when dating, can be applied to women who have been on a long-term relationship too. This selfesteem it promotes and being on your place without being tread on is the highlight from the book. And what's even better: it is told in a humorous way that makes the reading a nice experience.

Have fun! :)
am 1. März 2013
Super geniales Buch mit sehr viel Witz, Humor und regt zum Nachdenken an. Man ertappt sich auch bei den donts, die von der Autorin geschildert werden. Prädikat lesenswert.
Lieferung schnell und unkompliziert - wie immer!
am 29. Januar 2012
das buch ist echt super interessant! ich kann es echt nur weiterempfehlen! mit dem verkäufer gabs keine probleme, das buch war in null komma nix da :)!
am 26. November 2012
Finde das Buch sehr hilfreich im Hinblick auf das Selbstbildnins einer Frau. Humorvoll geschrieben und absolut auf den Punkt gebracht.
am 18. Februar 2011
It's funny, it's wise, it's true. Learned a lot from this book. This book should be on the reading list of every high school, so girls learn from the beginning to be proud, to know their worth and not to give themselves away for nothing in return. Buy it, you won't regret it!!