Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Wholetrain
 
Größeres Bild
 

Wholetrain

Mike Adler , Florian Renner , Florian Gaag    Freigegeben ab 12 Jahren   DVD
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Darsteller: Mike Adler, Florian Renner, Elyas M'Barek, Jakob Matschenz, Karina Fallenstein
  • Regisseur(e): Florian Gaag
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Groove Attack GmbH
  • Erscheinungstermin: 25. November 2008
  • Produktionsjahr: 2006
  • Spieldauer: 85 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B001KANYWA
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 67.171 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

kulturnews.de

David, Tino, Elyas und Achim sind Künstler. Nacht für Nacht ziehen sie durch die Stadt und verzieren U-Bahnen mit ihren Graffitis. Als eine rivalisierende Crew auftaucht und den vier Sprayern ihr Revier streitig macht, entwickeln die Jungs einen Masterplan: In nur einer Nacht wollen sie eine komplette Bahn, einen wholetrain, besprühen. Florian Gaag taucht in seinem Kinodebüt in eine Kultur ein, die ihre ganz eigenen Regeln, Codes und Styles hat. Immer bewegen sich die Angehörigen der Sprayerszene an der Grenze zur Illegalität, immer sind sie auf der Flucht vor der Polizei. Gaag zeigt in hart geschnittenen Bildern, unterlegt von wummernden Beats, wie seine Figuren sich den öffentlichen Raum erobern, wie sie ihre Kreativität ausleben, wie ihre Freundschaften funktionieren, wie sie ihr Leben als Teil einer illegalen Subkultur mit dem ganz normalen Alltag vereinbaren. "Wholetrain" ist ein brillanter kleiner Film - ein fesselndes Drama und das gelungene Porträt einer Subkultur zugleich. Parallel zur DVD erscheint auch der Soundtrack zum Film auf CD, mit Songs von KRS-One, Freddie Foxxx, Planet Asia und anderen. (jul)Features: Making-of, Audiokommentar, Interviews, Deleted Scenes, Trailer

Kurzbeschreibung

Regisseur und Drehbuchautor Florian Gaag erzählt in seinem fulminanten, vielfach preisgekrönten Meisterwerk "Wholetrain" die Geschichte einer vierköpfigen Graffiti-Writer-Crew (gespielt von Mike Adler, Florian Renner, Elyas M'Barek und Jacob Matschenz), die sich der Szene mit ihren eigenen Hierarchien, Werten, Regeln und Codes verschrieben hat. Nacht für Nacht ziehen sie los, um die U-Bahnen der Stadt mit ihren opulenten Kunstwerken zu verzieren. Als plötzlich Konkurrenz in Form einer anderen Sprayer-Crew auftaucht, entbrennt ein kreativer Wettstreit, der das Leben aller Protagonisten für immer verändert.

"Wholetrain" ist ein hoch spannendes und emotional packendes Drama, das zum ersten Mal tief in den geheimen Kosmos der Graffiti-Szene eintaucht. In dem Film "Wholetrain" geht es um ein Leben am Limit, immer an der Grenze zur Illegalität und immer auf der Flucht vor der Polizei. Es geht um die Eroberung urbaner Räume, um Freundschaft, Leidenschaft und unbändige Kreativität.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(10)

 

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Kaufen !!! 17. Dezember 2007
Von sickster
Format:DVD
Wenn man Graffiti interesiert ist, ist dieser Film ein must have!
Und eigentlich auch wenn man nicht Graffiti interesiert ist.
Die vielen positive Presse resonanzen geben mir recht:

ULYSSES: Rasant, brillant, schnell. Dieser Film springt dir ins
Gesicht, geht dir nicht aus den Augen, den Ohren, dem Sinn.

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG FEUILLETON: Berührendes Jugenddrama und Hommage zugleich.

SPIEGEL ONLINE: Florian Gaag hat einen kleinen Film über Graffiti-Sprayer gedreht und ein großes Porträt subkultureller Ninjas geschaffen.
Exzellentes Kinodebüt.

TAZ: Bis in die Nebenrollen sehr gut besetzter Film, der gerade in Details überzeugt und Spaß macht.

EPD FILM: Grandiose Liebeserklärung an die Graffiti-Szene.
Ein wilder und kompromissloser Film.
(...) atemlose Bilder (...) überzeugende Schauspieler (...) diese Menschen sind so echt wie nur ganz selten im Kino.
Phänomenales Debüt.

DIE WELT: Wholetrain hat die Geschwindigkeit eines S-Bahnzuges auf freier Strecke

BERLINER ZEITUNG: Genau, sensibel und klischeefrei.

3SAT KULTURZEIT: "Authentisch, rasant, ruppig (...) Wholetrain ist der überzeugendste Streifen der Sektion. (Berlinale 2006, Perspektive Deutsches Kino)

FILMDIENST: Furioser Debütfilm, der die Ästhetik der Graffiti-Art
kongenial adaptiert und perfekt umzusetzen versteht.
Rasant erzählt, emotional packend, nah an den Figuren.
Wholetrain gehört mit seiner passgenauen Symbiose von Staccato-Schnitt, Hip Hop-Sounddesign und Handlungsdramaturgie zu den nachhaltigsten Kinoereignissen des Jahres.

KRS-ONE: Everybody wirth a mind will see that Wholetrain is a great movie

Genauso wie die vielen Auszeichnungen:

Hip Hop Odyssey Film Festival New York - Bester Spielfilm

Boston International Film Festival - Bester Spielfilm

Urban World Vibe Fim Festival New York  Bester Film

Cologne Conference / Spectrum Junger Film  Bester Film

Sarajevo Film Festival  Bester Jugendfilm

Exground Film Festival  Bester Jugendfilm

Berlinale 2006  Special Mention Dialogue En Perspective

Starter Filmpreis  Stadt München

Prädikat Besonders Wertvoll - FBW

Kleiner Tip: Den Soundtrack mitbestellen, war seit langem nicht mehr so überzeugt von einer CD wie von dem Soundtrack!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Fantastischer Film.... 31. Dezember 2007
Format:DVD
Ich weiß nicht ob es neben Wholetrain noch einen anderen deutschen Film gibt des sich mit Graffiti auseinandersetzt, aber dieser Film verdient mehr als 5 Sterne.

Sehr autentische Story die sehr gut gespielt wurde, für leute die in der Graffiti und Hip Hop Bewegung aktiv sind ein muss.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:DVD
Sehr gutes Drehbuch... sehr guter Film. schön knackig auf den Punkt gebracht, sehr gut strukturiert ...ohne unnötige Längen. Ein Film der nicht versucht besonders anspruchsvoll und innovativ zu sein, sondern einfach das macht worauf es wirklich ankommt beim Filmemachen: Eine Geschichte erzählen !
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar