Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 17. März 2005
Diese JB ist mit keiner ihrer Vorgänger vergleichbar, schon durch den Einsatz von Drumcomputern nicht, aber auch (und vor allem deswegen), weil Beck auch hier wieder die Grenzen der 6-saitigen neu definiert und neue claims absteckt.
Gut, man darf sich von dem derben Intro (mit Jennifer Batten als als zweiter Gitarristin) nicht abschrecken lassen, sonst entgehen einem die versteckten Perlen dieser CD, das sphärige 'Space for the papa', das weich-melodiöse 'Angel (footsteps)', das zu Angel im schärfsten Kontrast stehende hektisch-hypnotische 'THX 138', das wunderschöne 'Declan' und das herzerfrischende, wehmütige Gitarrensolo 'Another Place' (mein unbestrittener Favorit dieser Scheibe!) am Ende der Platte.
Beck beweist einmal mehr, das er keinem Trend hinterherlaufen muss, sondern eben immer Beck bleibt, eine Marke für sich...
Einziger Kritikpunkt sind die Drumcomputer, die z.T. verwendet werden; man hätte sich auf herkömmliches Schlagwerk beschränken können, aber gut - sie stehen zum Glück nicht so im Vordergrund, das es wirklich gestört hätte.
am 18. August 2009
Beck ist ein Spalter! für die einen eine nutzlose Scheibe, für die anderen eine Offenbahrung. Allein deshalb 5 Sterne! Der Alte Mann traut sich immer noch was. Musikalisch für mich mein Lieblingsalbum von Beck, schon für "space for the papa" Auch die anderen Stücke sind vom feinsten und strotzen vor Gitarren- Innovation und Rhythmus. Für mich eines der besten Beck Alben.
am 16. November 2014
Unterschiedliche Tracks. Der opener hat mich spontan an die Disco Blut Dusch Szene aus Blade errinnert. Jeder Track ganz anders. Nur ein Blues Live Nr. 3. Sonst viel Instrumentelles. am Ende Hymnen, ja vieles ließe sich bestens für einen Soundtrack verwenden. Der Klang der CD ist absolut Super. Bei High Fidelity Vorführungen verwende ich stets diese CD für Demo's.
am 20. Dezember 2014
Jeff Beck hat mit allen gespielt und seine eigenen Handschrift überall seine Eigenart hinterlassen..Beck oh La! immer wieder überraschend - einer der besten eigensten Gitarrenzauberer, so auch hier.. Who else? Woingenau!
TOP 1000 REZENSENTam 21. Dezember 2006
Ein Album aus einem Guss- vielseitig, experimentell, manchmal extrem hart und auch wunderbar lyrisch. Kein Album für Gelegenheitshörer und Hörer, die an Pop-Dudelfunk gewöhnt sind. Jeff Beck ließ sich immer vom musikalischen Zeitgeist inspirieren (Hard'n Heavy mit "Truth", Fusion mit "Blue Wind") und ging dann musikalisch zwei Schritte darüber hinaus. Hier liefert er zu Loops und Techno-Samples mit dem fast brutalen "What Mama Said" und dem tatsächlich markerschütternden "Blast From The East" originelle und spannende Avantgarde ab.

Das hört sich an, wie es ist: Musikalisch begabter British-Rocker experimentiert mit Techno.

Er bringt aber auch mit Declan zauberhaft zarte Gitarrenmusik und bestätigt damit (wie schon auf seinem Erstling mit dem aktustischen "Greensleeves") seinen Ruf als Könner des melodischen und ausdrucksvollen Gitarrenspiels.

Ich muss hier wiederholen, wass immer wieder und zu Recht gesagt wird: JB ist mit seinen unorthodoxen Spieltechniken nicht nur ein Virtuose. Er ist auch ein enorm kreativer und inspirierter Musiker, der mit jedem Song überrascht und meistens verzaubert. Leider sind manche Stücke etwas introvertiert - als würde der Meister mehr auf sich selbst lauschen und nicht für den Zuhörer spielen. Da zeigt sich auch, dass der begnadete Interpret auch auf die Qualität des Songmaterials angewiesen ist.
am 20. September 2001
...das merkt man sofort, weil der gute Mann nicht stehen geblieben ist. Da die andere Rezension auf Grund eines Fehlkaufs entstanden ist, möchte ich doch als Kenner von Jeff Beck richtigstellen, dass für alle, die gerne Gitarrenmusik hören hier eine vielzahl von verschiedenen Stücken enthalten ist, die alle facetten des modernen Rockgitarrenspiels enthalten.
Eine grossartige Scheibe - wie auch das letze Werk von Ihm (You had it coming!)
am 28. Dezember 2002
Eigentlich wollte ich eine echte Rezension schreiben mit schönen Worten, ausgefeilt und pointiert, aber mir fehlen die Worte und drum will ich's kurz machen: Die erste Platte seit 'We want Miles', die mich aus den Socken gehoben hat!
am 21. Juli 2010
Jeff Beck is the guitarist of gitarists (ask Clapton). Every guitarist should listen to him.
am 5. November 2006
Als ich diese CD zum 1. Mal gehört habe, konnte ich nicht glauben, daß das Jeff Beck sein soll. Nach all dem, was man von ihm kennt, wirken diese Aufnahmen völlig daneben. Jeff Beck und der Einsatz von Computern - nein, das paßt einfach nicht zusammen. Nach insgesamt 5 Versuchen, irgendwas Gutes an dieser CD zu entdecken, kann ich zu meinem Bedauern nur sagen, daß sie nicht zu empfehlen ist.
am 17. Oktober 2000
Hab mir diese CD mehr oder weniger aus Versehen gekauft und musste nach dem Durchhören feststellen:
wieder so ne Scheibe, die kein Mensch braucht!
Tja, wer aber auf Instrumental-Gitarrenmusik steht, dem könnte der ein oder andere Track schon gefallen. Mir persönlich ist das zu wenig!