Habe letztes Wochenende zum ersten Mal dieses wirklich gute Strategiespiel gespielt und war hellauf begeistert.
Zwar ist die Spielanleitung etwas umständlich geschrieben aber das stört den Spielfluss eigentlich nur in der ersten Partie.
Der Rest ergibt sich automatisch während des Spiel und aus den Charakterkarten der einzelnen Charaktere.
Das interessante an diesem Spiel ist das man sowohl miteinander als auch gegeneinander agieren muss. So lassen sich schwerere Events nur gemeinsan lösen, was aber wieder die Frage aufwirft mit welchem Mit- bzw. Gegenspieler man am besten agiert.
So unterschied sich zum Beispiel unser erstes Spiel sehr stark von unserem zweiten als sich bestimmte Stragiemöglichkeiten herauskristallisiert hatten.
Der Spielplan ist liebevoll gestaltet und die einzelnen Figuren lassen sich durch bemalen mit Sicherheit noch extrem aufwerten.
Die Charakterbögen sehen klasse aus und sind so informativ das nerviges nachschlagen im Regelwerk fast ausbleibt.
Abschliessend kann ich sagen das ich dieses Game Strategie und Fantasyspielern gleichermassen empfehlen kann.