Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Whip It [UK Import]
 
Größeres Bild
 

Whip It [UK Import]

 Nicht geprüft   DVD
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Achtung: Dieser Titel ist nicht FSK-geprüft. Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Format: Import
  • Region: Region 2
  • Anzahl Disks: 1
  • Studio: Lions Gate Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 16. August 2010
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B003PHJL5K
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 62.355 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Juno auf Rollschuhen 27. Juni 2011
Format:Blu-ray|Von Amazon bestätigter Kauf
Wow ... ist das eine dämliche Überschrift.
Aber es stimmt schon irgendwie. Genau wie in "Juno" auch, geht es um ein Mädl, dass sich erst mal orientieren muss, zu sich selbst finden muss, bevor es ab ins Leben geht. Etwas, dass eben jeden in diesem Alter beschäftigt und auch beschäftigen sollte. Ob Junge oder Mädl is da egal.
Naja ... bis auf die Tatsache, dass "Whip It" wie "Juno" witzige Filme sind, war's das dann auch schon mit dem Vergleich. Ziemlich erbärmlich, ich weiß. Aber ich brauchte einen Titel.

AUF JEDEN FALL:
Der erste Film VON UND MIT Drew Barrymore ist einfach klasse. Viele Stars die Starregie führen wollen, geben sich in ihrem eigenen Film meist mehr Dialog und Wichtigkeit als Nötig und Ertragbar. Das ist hier nicht der Fall. Im Gegenteil. Drew Barrymore spielt hier eigentlich nur eine kleine, aber witzige Nebenrolle. In der Hauptrolle sehen wir Ellen Page. Auch gesehen in ... tja ... "Juno" eben, "X-Men der letzte Wiederstand" und "Inception".
Der restliche Cast passt ebenfalls perfekt in die punkige Welt des Rollerderby-Events.

Wer nicht weiß was Rollerderby ist, dem geht's wie mir. Das ist aber völlig egal. Die Regeln werden sogar kurz und knapp umschrieben.

Eine kleine Einleitung zur Story folgt:
Das junge Mädl, Bliss Cavendar weiß nicht wohin. Ihre Mutter drängt sie von einem Schönheitswettbewerb zum nächsten, doch Bliss rebelliert. Sie hat die Schnautze voll von der rosaroten Welt der Mutter und trifft "zufällig" ("zufällig" ist unter Anführungsstrichen, einfach weil man sich ja nie sicher sein kann, ob nicht doch alles vorherbestimmt ist. Vielleicht ist es auch eine Mischung aus Schicksal und Entscheidung ... aber dazu ein Andermal mehr) auf Rollerderby. Ein Junge kommt natürlich auch noch ins Spiel.

Doch haben wir's hier nicht mit einem Haufen Stereotypen zu tun. Die Mutter hat ihre Motive und ist keineswegs eine Figur zum hassen. Auch ist Bliss nicht einfach gegen alles was die Mutter will. Jedes Problem wird aufgeschlüssselt und zu keiner Zeit (und das macht den Großteil an Spaß des Filmes aus) ist der Streifen vorhersehbar.

Alles in Allem ein sehr unterhaltsamer, lustiger Film, dessen Musik so ganz nebenbei derbst ROCKT!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von ha
Format:DVD
Coming of Age-Story, in der ein Teenager über das Rollerderby zu sich selbst findet. Dabei gilt es sich vom Elternhaus abzunabeln, den ersten Herzschmerz zu durchleben und natürlich nie die Meisterschaft aus den Augen zu verlieren. Bis zum versöhnlichen Ende wechseln heitere und besinnliche Momente mit packend inszenierten Zweikämpfen auf der Rollschuhbahn.

Die Hauptrolle wird, nicht zuletzt wegen ihres Erscheinungsbildes, von Ellen Page perfekt verkörpert. Ihr zur Seite steht eine ganze Reihe echter Traumfrauen wie Alia Shawkat, Zoey Bell, Kristen Wiig, Drew Barrymore, Ari Graynor und Juliette Lewis ' um mal die bekannteren zu nennen. Zusammen kreieren sie das Image einer Subkultur, in der Frauen die Stars sind und ordentlich austeilen dürfen. Bei so viel "Girl-Power" treten die Männer schon rein zahlenmässig in den Hintergrund. Dafür hat man mit Jimmy Fallon, Luke Wilson und Daniel Stern aber auch Prachtexemplare gewählt, die ihren Beitrag zur kurzweiligen, charmanten Unterhaltung leisten.

Bleibt nur noch zu erwähnen, dass das ganze in jeder Einstellung sauber photographiert und mit Sorgfalt geschnitten wurde, um dann mit ausgesuchter Musik unterlegt zu werden ' man merkt halt, dass Herzblut geflossen ist. Angesichts des Umstandes, dass es sich um den Regie-Erstling von Drew Barrymore handelt, kann man das Werk gar nicht hoch genug loben.

Ich persönlich wünsche mir mehr solcher Frauen-Filme und kann diesen nur empfehlen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar