MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. September 2003
Dieser Band war ziemlich genau das was man sich von einem Dilbertbuch erwartet. Dies ist zuerst einmal eine gute Sache (zu gutem Dilbert Humor sagt man eben nicht nein), allerdings hätte ich mir paar neue Varianten bei den Witzen erhofft. Sicherlich ist der Dilbert-Humor immer auf der selben Schiene (was auch gut so ist), aber zu viele Comicstrips in diesem Band vermitteln einem das Gefühl sie schon einmal gelesen zu haben, auch wenn dies nicht der ist. Für Leute die bisher eher wenig von Dilbert gelesen haben, ist diese Sammlung uneingeschränkt empfehlenswert, ich für meinen Teil werde mich allerdings in Zukunft an die mir noch unbekannten älteren Bände halten. Bände wie "Still pumped from using the Mouse" oder "Welcome to Cubeville" haben meiner Meinung nach mehr Originaltät zu bieten als dieser Band.
am 9. November 2001
Dieser Band enthält alle neuen Comicstrips von Adams des halben Jahres 2000.Wie immer sind die Strips grossartig,besonders im englischen original.Bei der Übersetzung geht oft der Witz verloren deshalb besser das Original kaufen. Alle Strips waren zwar vorher auf Dilbert-Websiteveröffentlicht worden aber das macht nichts,denn nicht jeder druckt sich jeden Tag das Comic aus. Für alle Dilbertianer natuerlich ein muss !
am 9. Juni 2002
As always the Dilbert cartoons present some great examples of workplace management ignorance, but limited to the cubicle environment. If you enjoy such stories and would like to read some more short episodes about real-life encounters with ignorance in a typical high-tech American R&D workplace from the CEO to the technical managers, in other words, "Behind-the-bench" ENRON-like managerial characters, then I would also highly recommend the truly hilarious and satirical book, "MANAGEMENT BY VICE" by the scientist-author, C.B. Don.
am 15. Januar 2009
Bei Dilbert-Comics besteht das Problem, dass man sie - weil man die ersten nicht wirklich versteht - schnell zur Seite legt und dann nichts mehr davon wissen will. Man muss sich in Dilbert erst einlesen. Man versteht die Eigenheiten der Charaktere erst nach einiger Zeit und kann auch die oft hektischen Handlungswechsel, die innerhalb von drei Bildern einer Bildfolge stattfinden, erst mit einiger Erfahrung einschätzen und genießen. Mit der Zeit versteht man den hintergründigen Humor. Dieser fokussiert den kleinen Angestellten, der von allen Seiten bedrängt wird, von seinem inkompetenten Vorgesetzten, von seinen entweder faulen oder kompetenten aber gewaltätigen Kollegen/Kolleginnen, von den leitenden Angestellten der Firma (Hunde und Katzen) und von seinem eigenen Haustier. Die einzig wirklich mitfühlenden und helfenden Personen sind Müllmänner. Ist das unsere Welt?
am 11. März 2014
Schnell angkommen, preiswert, gute qualität....
Warum muss man bloß so viele Wörter als Rezension schreiben? Ich habe keine Zeit dafür!
am 14. März 2013
Wer auf echten schwarzen Humor im Stile von Monty Python steht, der wird diesen Comic lieben und sich kringelig lachen!
am 27. August 2002