Produktinformation
|
SAMIAM wieder aufzunehmen? Nun, um es kurz zu fassen, Jason Beebout (Gesang), Sergie Loobkoff (Gitarre), Johnny Cruz (Schlagzeug) und Sean Kennerly (Bass) haben das Bandleben einfach vermisst. Und mit Jeremy Bergo fand die Band schließlich auch den perfekten Ersatz für den in der Zwischenzeit ausgestiegenen Gitarristen Jason Brogan. Gemeinsam arbeiten sie seit dem an einem "Whatever`s Got You Down", das die Erfolgsserie ihrer zwischen 1990 und 2000 veröffentlichten Alben weiter führen wird.
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3.0 von 5 Sternen
Gewöhnungsbedürftig,
Rezension bezieht sich auf: Whatever'S Got You Down (Audio CD)
Die Produktion mag nicht State-of-the-Art sein und manchen Songs hätte ein besseres Klanggewand sicherlich zu mehr Eindruck verschafft, allerdings bliebe wohl auch in diesem Fall unter dem Strich eine allenfalls durchschnittliche Platte mit einigen starken wie auch einigen schwachen Nummern. Richtige Kracher, Ohrwürmer und Hymnen darf man indes nicht erwarten, auch wenn unter anderem Holiday Parade daran kratzt. Samiam hat stärkere Alben, aber man macht als Fan nichts falsch, wenn man sich diese Platte ins Regal stellt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5.0 von 5 Sternen
Gelungenes Album,
Von Schwabenfreak "askobrueck" (Böblingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Whatever'S Got You Down (Audio CD)
Ich besitze das Album schon länger, schreibe erst jetzt eine Rezension, da ich Samiam mit den neuen Titeln erst vor einigen Tagen live sehen konnte. Also: das Album ist wirklich gelungen (2-3 mal hören, dann macht's "klick", aber hallo !). Hebt sich vom Sound sicherlich von den Klassikern ab, aber kann man ernsthaft nach 6 Jahren Album-pause Stillstand erwarten ? Nicht ernsthaft, oder ? Live kommt's auch genial rüber, ich kanns beurteilen, war 1. Reihe dabei. Also: nicht von schlechten Kritiken abhalten lassen, sondern kaufen !!! Im Übrigen sind auch die Lyrics sehr stark. Standardthemen, ja, Standardtexte: definitiv nicht. Das hat Klasse.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Spät aber gewaltig,
Von
Rezension bezieht sich auf: Whatever'S Got You Down (Audio CD)
"Happy Gilmore", "Old School" oder "Hollywood Cops". Filme, die bei Kritiken normalerweise höchstens mittelmäßig wegkommen. Filme, die ihre Makel haben. Komischerweise habe ich alle bisher öfter gesehen. Mich jedes Mal bestens unterhalten gefühlt. Mich nicht gelangweilt. Obwohl meine Lieblingsregisseure eigentlich eher Wong Kar-Wei oder Ang Lee sind.Was hat das mit der neuen Samiam zu tun???? Alles, oder auch nichts. Das Problem scheint das Gleiche. Maximal durchschnittliche Kritiken seitens der Presse. Einige Makel (augenkrebsverursachends Cover, komische Produktion, einige durchschnittliche Songs) - und trotzdem - Hammer-Album. Erster Hördurchgang - laaaangweilig. Jason singt komisch. Produktion sehr dumpf und teilweise matschig. Zweiter Hördurchgang - hey, einige Songs bleiben ja gleich im Ohr. Dritter Hördurchgang - super, kann man locker flockig durchhören, hebt die Stimmung, bleibt haften. Das könnte ich so weiter führen. Lass' ich jetzt mal. Also mir gefällt das neue Album extrem gut. Und das ist keine unkritische Samiam-Vergötterungs-Einstellung. Selbstverständlich gibt es bereits erwähnte Schwachpunkte. Aber. Auf diesem Album sind richtige Hits. Die ersten 5 Songs bilden einen Auftakt, wie ich ihn lange nicht mehr bei einem Album gehört habe. Und spannenderweise auch nicht unbedingt typische Samiam-Sachen. Klar gibt es Sergies prägnantes Gitarren-Spiel, aber irgendwie sind das hier trotz vieler vorhandener Trademarks andere Samiam. Es wird deutlich öfter die Bremse gelöst. Gerne mal hemmungslos losgerockt. Leicht garagig (vielleicht liegt das auch an der Produktion - whatever). Gut, ganz kann die Spannung nicht bis zum Schluß gehalten werden - oder viel mehr gibt es so zwischen Song 7 und 10 den ein oder anderen Hänger. Und vielleicht ist das hier auch kein Überalbum wie Clumsy. Aber eigentlich kann man als Fan nicht enttäuscht sein. Ich würde mal spontan so lockere 3-4 Hits (richtige Hits) identifizieren, zum Beispiel "When we're together", Do you want to be loved" oder "Storm clouds". Und auch die etwas rauhere Produktion gefällt irgendwann und lässt einiges für die baldige Live-Umsetzung erwarten. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|