Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. Juni 2013
Einbau ging einfach, wird einfach zwischen die Kabel mit den Originalsteckverbinder geschalten, Steuerung funktioniert perfekt und mit Funk (kein Infrarot), daher kann man die Fernbedienung in jede Richtung halten, in der beiliegenden Wandhalterung ist diese neben der Türe auch noch bestens aufgehoben
am 28. August 2013
Einfache Montage durch nicht zu verwechselnde Steckverbindungen - passgenau zum Ventilator - Stromanschluß des Ventilators und dieser kann in Verbindung mit der Fernbedienung aus einer Entfernung von 5 m problemlos gesteuert werden
am 30. Juli 2015
Diese Funk - Fernbedienung habe ich an meinem Westighouse "Comet Tiffany" Deckenventilator nachgerüstet. Sie funktioniert hervorragend, erhöht den Bedienkomfort ungemein und auch die Installation an sich ist einfach und auch von Laien selbst zu bewerkstelligen. Je nach Montageart des Ventilators (mit oder ohne Verlängerungsrohr) ist die Unterbringung unter der in meinem Fall recht kleinen Abdeckung und bei der Montageart ohne Verlängerungsrohr etwas knifflig, findet jedoch trotzdem passgenau wie vorgesehen seinen Platz. Dank vorgefertigter Stecker, einfach zwischenzustecken, gestaltet sich der Anschluss an den Deckenventilator selbst aber unkompliziert. Die, wie in einer anderen Rezension erwähnte, leicht bewegliche bzw. "klappernde" 9 Volt - Batterie der Fernbedienung habe ich mittels selbsklebender Filzstreifen gesichert, so hat die freie Beweglichkeit und das leichte Klappern ein Ende. Meines Erachtens sehr empfehlenswertes Zubehör für den Deckenventilator. Würde ich jedem, der den Komfort in der Bedienung erhöhen möchte, wärmstens ans Herz legen.
am 27. Juni 2016
Ich habe diese Fernbedienung zum Westinghouse Lighting Deckenventilator Wengue, flacher Leuchte, Opalmilchglas 1x 80 W R7, mit Sommer-Winterlauf, Gehäusefarbe in chrom, ø 76 cm 7876340 als Zubehör gekauft, da bei diesem Deckenventilator keine Fernbedienung mitgeliefert wird und ich die "Strippen" nicht mitten im Raum hängen haben wollte.

Bei der Installation kann man keinerlei Fehler machen. Die Stecker sind so ausgelegt, dass sie nur an den "richtigen Anschlüssen" passen und sie sind auch "verdrehsicher" ausgeführt.

Das einzige "Problem" beim Einbau bestand darin das Empfängermodul in die dafür vorgesehen Halterung des Ventilators zu bekommen bzw.. dann auch noch alle Kabel sauber so zu verlegen, dass der Chromfuß des Ventilators noch passt und sauber mit der Decke abschließt. Das war echte Fummelei - was aber vielleicht auch an meinem Modell von Deckenventilator lag.

Zusätzlich muss man noch darauf achten, das dünne Kabel mit dem "Empfänger" an der richtigen Stelle nach außen geführt wird. Aber mit etwas Geschick ist auch das zu meistern.

An der Funktion der Fernbedienung gibt es dann, wenn der Einbau geschafft ist, nichts zu bemängeln. Man kann das Licht separat, also vom Ventilator unabhängig, ein und aus schalten (sofern vorhanden bleibt der Lichtschalter an der Wand einfach immer auf "ein"). Der Ventilator lässt sich zusätzlich noch in 3 Geschwindigkeits-Stufen schalten.

Für Ventilatoren ohne mitgelieferte Fernbedienung aus meiner Sicht ein absolut sinnvolles und notwendiges Zubehör - zumindest sofern man den Ventilator nicht über die beiden Zugschnüre bedienen möchte.
review image
am 10. November 2012
Super einfache Montage,
Leistung des Empfängers aus allen Richtungen :-)
Sehr geringes Gewicht der Fernbedienung, und liegt durch den unten-
liegenden Schwerpunkt, anhand der Batterie, bequem in der Hand :-)
am 28. Juni 2016
Ich bin ganz erstaunt wie gut diese Fernbedienung für meinen Deckenventilator funktioniert. Obwohl die Antenne, in Form eines ca 10 cm langen flexiblen Drahts, in der Metallabdeckung der Deckenbefestigung liegt, schaltet der Empfänger brav bei jeder Betätigung.
Einzige Nachteile sind aus meiner Sicht:
- Fernbedienung wirkt recht groß und vom Design her altbacken
- Einbau sehr fummelig, da die Metallabdeckung (Decken-Baldachin) des Ventilators durch den Empfänger nebst Kabeln ziemlich vollgestopft ist
- in meinem Ventilator können jetzt keine LED Leuchten mehr eingesetzt werden, da diese nur flackern. Halogenlampen funktionieren einwandfrei und können auch gedimmt werden.
- hoher Preis

Vorteile:
+ bequeme Bedienung des Ventilators und, wenn im Ventilator vorhanden, der integrierten Beleuchtung
+ kein klobiger Regler oder Stufenschalter an der Wand notwendig
+ Zug-Ketten bzw. Kordeln der im Ventilator enthaltenen Ventilator Bedien-Schalter können nach dem Einbau sehr weit gekürzt werden
+ dank Funktechnologie keine "Zielübungen" bei der Benutzung nötig, wie bei einer Infrarot-Ferbedienung oftmals erforderlich.
am 22. September 2015
Eine tolle Ergänzung: Funktioniert hervorragend
Weiterer Pluspunkt: Das motorische Laufgeräusch des Deckenventilators verschwindet, sobald man diese Fernbedienung verwendet!

Die Installation ist sehr einfach: Alle Stecker sind bereits vorbereitet, man kann nichts falsch machen. Das Modul passt problemlos in die vorgesehene Aufnahme im Ventilatorgehäuse.

Einen Stern Abzug gibt es, weil das Teil bereits nach einem knappen Jahr defekt war. Austausch erfolgte via Amazon jedoch schnell und unkompliziert.
am 25. Juli 2015
zusammen mit einem "westinghauskompatiblen" Deckenventilator ein Superding. Die deutlich billigere Vorversion kann ich nicht beurteilen, aber bei einer Deckenhöhe von knapp drei Metern müsste man alternativ auf den Stuhl klettern, um ein-, zwei- oder dreimal an der Strippe zu ziehen... wie schön ist es da bei der momentanen Sommerhitze träge unter dem "Quirl" zu lümmeln und mit der Fernbedienung (Achtung: 9 Volt Blockbatterie) nach belieben zu Schalten und zu Dimmen... Der elektrische Anschluss ist - so man "input und output" verseht - eine Kleinigkeit. Kaufempfehlung!
am 4. Januar 2016
Wenn man auf LICHT AUS drückt, dann hat man ein Stroboskop mit LED und Energiesparlampen oder diese schalten überhaupt nicht aus (leuchten schwach weiter), Dimmen nicht stufenlos möglich, mit diversen Energiesparenden Leuchtmitteln getestet, nur mit Halogen ging es. Produkt ist viel zu groß für darin Verbaute Technik, passte auch nicht in alle Westinghouse Ventilatoren die zu Hause verbaut sind
am 12. August 2013
Die Fernbedienung habe ich gleich mit dem Deckenventilator Monarch Trio mitbestellt. Mit ihr sind vom Platz aus nicht nur die Ventilatorstufen regelbar, sondern auch die Dimmfunktion sehr angenehm zu bedienen. So konnte ich mir das "Strippenziehen" gleich von Anfang an sparen. ;-)

Zu beachten ist dabei allerdings, dass sie nicht mit Lichtschaltern mit Dimmer harmoniert. Da bei mir ein solcher eingebaut war, musste dieser erst wieder durch einen ordinären Tastschalter ersetzt werden. Wobei der ja zukünftig ohnehin nicht mehr angefasst werden wird. Denn dafür habe ich ja jetzt schließlich eine Fernbedienung. ;-)