Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 24. November 2015
Vorab ich bin zufrieden mit diesem Deckenventilator er sieht gut aus, läuft sehr leise, ist mit etwas Geschick leicht zu montieren und vor allem er erfüllt seinen Zweck im Winter wie im Sommer.
Leider gab oder gibt es aber zwei Manko:
- Das Leuchtmittel war bei der Lieferung defekt(Glühfaden gerissen), kein großes Problem da ich den 80Watt Leuchtstab gegen einen
8W LED-Lampe-Brenner 780 Lumen dimmbar R7s-78 J78 Leuchtmittel 230V 78mm warm-weiß (8 Watt) [Energieklasse A+] getauscht habe.
- Bei der Lieferung war eine andere Fernbedienung als in der Artikelbeschreibung abgebildet dabei, welche nicht zum dimmen geeignet scheint.
Besitzt nur EIN/AUS-Tasten (siehe Foto) Model NO.ID6, Ob der Anschlussblock dazu geeignet ist kann ich nicht sagen?!
Resüme: Zu 5 Sternen hats nicht gereicht das wäre ja perfekt, aber mit guten Willen 4 Sterne hat er sich trotzdem verdient.
review image review image
am 26. Februar 2016
Schöner, hochwertig anmutender, sehr laufruhiger Ventilator.
Die drei Geschwindigkeiten sind sicherlich von der Funktionalität angemessen. Aus optischen, nostalgischen Gründen hätte ich gerne noch eine viel langsamere Drehzahl gehabt, scheint es aber kaum am Markt zu geben.
Licht im Ventilator ist gerade bei kleineren Räumen sinnvoll, vermeidet Stroboskopeffekt einer externen, über den Flügeln montierten Deckelampe.
Aufhängung einfach in großzügig 2-3 Stunden, eine Person reicht.
Die Ferbedienung finde ich angenehm, mir ist sie nicht zu groß, werde ja kaum mit dem Ventilator verreisen.

Der erste gelieferte Ventilator ging 3 Tage. Rücksendung und Neubestellung Amazon-typisch unproblematisch. Halt nochmal Demontage- und Montageaufwand. 5 Sterne gibts da nicht mehr.
Der erste, nach 3 Tagen defekte Ventilator kam mit dimmbarer Beleuchtung. Der zweite, intakte Ventilator kam ohne Dimmfunktion. Liegt an unterschiedlicher Fernbedienung und Empfangsteil. Mein Anruf an Amazon wurde sofort entgegen genommen. Mir wurde erklärt, dass das erste gelieferte Modell wohl aus einer alten Produktion stamme, Dimmfunktion tauche jedenfalls in der Produktbeschreibung nicht (mehr?) auf. Mein Verweis, dass die Dimmfunktion in vielen Bewertungen und Antworten auf Fragen von Kunden bestätigt wurde, wurde als nicht relevant abgetan. Kundenkommentare seien nicht bindend. Jetzt wissen wir wenigsten was Bewertung und Antworten auf Fragen wert sind. Der Angelegenheit müde blieb ich dann bei dem Ventilator ohne Dimmfunktion, ziehe aber einen weiteren Stern ab.
Also Produkt 5 Sterne, Qualitätskontrolle und Vertrieb führten zum Abzug von 2 Sternen.
am 23. Dezember 2015
Ich habe den Ventilator Bendan insgesamt 2x zurückgeschickt, da ich mit der Qualität des Produkts nicht einverstanden war. Beide Male eierte die Motoreinheit stark, was mich wesentlich störte. Zwar war dies nur ein optischer Mangel, der sich nicht auf den Betrieb auswirkte, aber im Hinblick auf den Preis für dieses Produkt wollte ich dies nicht akzeptieren. Im Hinblick auf die aufwändige Montage habe ich dann bei der dritten Bestellung auf das Modell Comer gewechselt. Dieser erfüllt eigentlich alle meine Erwartungen. Ich habe noch eine Fernbedienung dazu bestellt und wäre jetzt eigentlich zufrieden, wenn nicht folgendes wäre: Einer der Holzflügel ist schlecht verleimt und geht auf, d.h., dass das Holz sich in seine Schichten aufspaltet. Ein Email an den Kundenservice von Westinghouse ergab keine Reaktion.
Fazit: Meiner Meinung nach schlecht verarbeitete Chinaware. Generell gute Ventilatorfunktionen aber grosse Schwächen in der Fertigungskontrolle, bzw im Qualitätsmanagement. Nicht zu empfehlen.
am 31. Juli 2014
Diesen Deckenventilator zu kaufen war eine kluge Entscheidung! Auch wenn die Installation vielleicht einfach ist , habe ich sie trotzdem, von einem Fachmann ( Elektriker ) machen lassen. Für mich als Laien sah das auch gar nicht so einfach aus. Auf jedem Fall hängt der Ventilator unter der Decke und läuft lautlos.Unser Schlafzimmer ( 30qm ) wird schon auf Stufe 1 , gut belüftet.
Die Fernbedienung ist okay und sieht meiner Meinung nach auch nicht billig aus. Die 80 Watt Lampe die Intrigiert ist, hat ein schön warmes Licht, das auch über die FB zu dimmen ist.
Das die Lieferung dank Amazon Prime blitzschnell ging muss nicht extra betont werden.
am 20. Juni 2015
Guter Verarbeitung, leichte Montage - sinnvollerweise die Anleitung lesen. Es ist zwar alles selbst erklärend, aber sicher ist sicher.
Der Ventilator wird in dieser Art mit Fernbedienung und Leuchtmittel geliefert. Via Fernbedienung lässt sich das Licht und die drei Stufen steuern.
Die 1. und 2. Lüftungsstufe ist nicht "hörbar", die dritte Stufe ist "hörbar" jedoch nicht störend.
am 13. November 2015
Schnelle Lieferung, super Verpackung. Man braucht ein bisschen technisches Verständnis zum Aufbau,wenn das aber erledigt ist,und das Ding an der Decke hängt ist es wunderbar. Die FS. funktioniert einwandfrei. Arbeitet sehr leise in allen Geschwindigkeiten.
am 22. Mai 2016
Nach ein wenig fluchen ging es mit der Montage doch ganz gut. Es ist sehr angenehm kühlend an warmen Tagen, auf Stufe 1 fast lautlos. Die höheren Stufen sind echt stark, benutzen wir kaum. Das dimmen find ich toll, die Fernbedienung ist gut. Für unser Wohnzimmer ca. 30 qm absolut ausreichend.
am 18. Juni 2015
Das ist bereits der dritte Deckenventilator den ich von dieser Bauart über Amazon bezogen habe. Ich bin sehr zufrieden. Die Montage ist auch alleine machbar und in ca. 2 Stunden komplett erledigt. Bemängeln kann man höchstens das etwas lautere Laufgeräusch auf Stufe 3, was aber auch durch die Windgeräusche verursacht wird. Ansonsten ein Spitzengerät und nur weiter zu empfehlen.
am 24. November 2015
nachdem unser alter Westinghouse Monarch nach 26 Jahren einwandfreier Arbeit nicht mehr zur neuen Einrichtung paßte, durfte er in den verdienten Ruhestand gehen. Der neue Westinghouse Bendan ließ sich innerhalb einer 1/2 Stunde montieren und anschließen. Er läuft genau so perfekt wie der alte und durch die Fernbedienung noch komfortabler.
am 25. September 2014
Die Installation habe ich allein durchgeführt - brauchte etwa 2 Stunden. In der Decke müssen zwei Löcher gebohrt werden um die Halterung anzubringen. Die Elektrik Ist selbsterklärend. In erhalb des Ventilators Ist alles mit Steckverbindern versehen bei denen man nichts falsch machen kann. Nur die Drähte aus der Decke werden mit der vorhandenen Lüsterklemme verbunden. Das Gehäuse ist stellenweise (1. Bereich der Glocke oben beim Infrarotmodul und 2. oberhalb des Lichtes) etwas eng - man hat arg zu tun alle Kabel unterzubringen. Ansonsten war es aber recht einfach. Die Anleitung ist recht gut gelungen.

Der Ventilator und das dimmbare Licht funktionieren hervorragend. Auf Stufe 1 ist der Ventilator angenehm leise - das richtige zum schlafen im Sommer. Stufe 2 geht noch so, mit Stufe 3 wird es aber deutlich hörbar - beides für mich eher nur für den Kurzzeitbetrieb, zudem man so auch einen halben Hurrikan entfesselt.

Negativ ist IMO nur die Fernbedienung (Infrarot) die doch sehr sehr groß und klobig geraten ist. Kann ich aber mit Leben - daher trotzdem 5 Sterne.